HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wiedereingliederung ins Berufsleben  (Gelesen 5580 mal)

Offline Trixi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Wiedereingliederung ins Berufsleben
« am: 17. September 2013, 00:52:50 »
Hallo   :)

Wie habt ihre Euere Widereingliederung ins Berufsleben gemacht oder geplant ?
Bei mir soll es ab Oktober wieder los gehen. Für 2 Wochen 2 Stunden täglich, dann 2 Wochen 4 Stunden und 2 Wochen 6 Stunden. Ab  Mitte November wieder Vollzeit.

Muß nun klären ob mein Arbeitgeber dem zustimmt. Vollzeit arbeite ich an 6 Tagen die Woche im 3 Schichtsystem ( 2 Früh 2 Mittag 2 Nacht).

Arbeitet von euch jemand auch Nachts ? Zum Thema Nachtarbeit nach HT Operation konnte ich bis jetzt keine Informationen finden. Bei Herzpatienten ist das Thema klar definiert.

Meine 2 Operationen waren Ende Juni diesen Jahres.

Für Informationen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Trixi

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Wiedereingliederung ins Berufsleben
« Antwort #1 am: 17. September 2013, 20:31:38 »
hallo trixi,

ups, habe was in dem anderen bericht geschrieben.

grüße
igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Wiedereingliederung ins Berufsleben
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2013, 17:10:02 »
Wie schaffst du denn jetzt dein Leben zu gestalten?
Schau wie lange du am Tag etwas machen kannst, z.B. Hausarbeit oder Sport und guckeob du das jeden TAg durchhälst dann weißt du ungefährt ob das mit arbeiten klappt.
Ich hatte 1 Monat 3 stunden und den 2. 4 habe aber nur 1,5 geschafft. Hab ich der gastronomie gearbeitet. das hat aber nicht geklappt  es war viel zu viel. vielleicht versuchst du die 2 Stunden bischen länger als 2 Wochen zu machen. ausser du bist jetzt auch noch fit. gehe auf jeden fall zum arzt wenn du es nicht schaffst und auch keine Energie mehr für Freizeit hast!

ich strebe nächstes Jahr eine Umschulung an aber ob das was wird weiß ich noch nicht.

ich hoffe es klappt bei dir! viel Glück

enie
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline Pedro

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Ich finde es toll, daß es dieses Forum gibt...
    • Profil anzeigen
Re:Wiedereingliederung ins Berufsleben
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2013, 14:57:41 »
Hallo Trixi,

Ich möchte dir jedenfalls raten - so wie du es auch geplant hast - den Wiedereinstieg in das Berufsleben nicht allzu übereilt anzugeben.

Selbst habe ich mich da anders verhalten und bin nicht unbedingt stolz darauf. Ich hatte im Jahr 2008 zwei chirurgische Teilresektionen eines atypischen Meningeoms. Nach der ersten OP bin ich nach sechs Wochen, nach der zweiten OP nach knapp vier Wochen wieder voll in meinen 40 Stunden Job eingestiegen. Über eine Reha habe ich nie nachgedacht bzw. wurde sie mir von ärztlicher Seite auch nie angeraten.

Ich neige halt zum Verdrängen von Problemen und versuche sie bestmöglich zu überspielen. Natürlich habe ich die OP's auch relativ gut überstanden, aber völlig unbeschadet bin ich dennoch nicht weggekommen. Es könnte sein, dass mir Anfang 2014 eine neuerliche OP bevorsteht - ich habe mir vorgenommen, dass ich bei dieser vernünftiger sein würde.

LG Pedro

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung