HirnTumor-Forum

Autor Thema: Krankengeschichte ist vllt nicht das richtige Wort.Vorst. Holger278 Betroffener  (Gelesen 32044 mal)

Offline Holger278

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Es sei noch ergänzend hinzugefügt, dass der Neurologe gestern bei der Nachbesprechung gesagt hat, dass er etwas organisches völlig ausschließt. Er hat mir stattdessen zum Sport, Entspannungsübungen, Massagen und zu einer Rücksprache mit dem Orthopäden geraten.  Auch auf die Psyche soll ich auf die Dauer achten. Das heißt ich gehe heute Abend im Prinzip auf eigene Veranlassung in die Röhre ohne einen ärztlichen Rat dazu zu haben. Habe gestern Abend auch noch kurzfristig überlegt den M RT Termin heute abzusagen aber werde nun wohl doch hingehen. Ich hoffe danach kann ich aufhören hier zu langweilen und zu nerven. Ich bedanke mich aber nochmals für die vielen netten und hilfreichen Kommentare. Es ist sehr nett das auch Leute die keine Diagnose haben hier so positiv aufgenommen werden und ihnen durch sehr menschliche Kommentare die Angst etwas genommen wird

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo Holger,

ich hoffe sehr, dass Du den Termin NICHT absagst. Es geht nicht darum, dass Du uns langweilst oder nervst, das ist nicht der Fall. Es geht vielmehr darum, dass Du die Gewissheit, dass da nichts in Deinem Kopf ist, was nicht auch hingehört, brauchst, um Dich von dieser fixen Idee wieder verabschieden zu können. Und um der eigentlichen Ursache auf die Spur zu kommen.

Meine Daumen sind gedrückt und ich warte schon gespannt auf Deinen Bericht.

Alles Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Holger278

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Werde ihn auch nicht Absagen zum einen um das letzte Restrisiko auszuschließen, zum anderen werde ich -falls das oroblem mich weiterbelastet- wohlmögluch so schnell nicht nochmal eine Überweisung zum mrt erhalten!bissi Respekt hab ich irgendwie trotzdem...

Offline Holger278

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Ja, hmmm....alles völlig unauffällig. KOnnte sogar ich als Laie erkennen...

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Prima :) :) :)

Ein guter Grund tief durch zu atmen.
Glückwunsch!!!!
Jetzt heißt es weiter suchen.

LG
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Na Holger,

jetzt kannst du aufatmen. Deine schlimmsten Befürchtungen sind nicht eingetroffen! Vielleicht hilft dir das schon, nicht alles, was der Körper so anstellt, überzubewerten. Es gibt sogar einenen Fachausdruck dafür, ich glaube er heißt Agravatation: Das Überbewerten von vorhandenen! - ganz wichtig - Beschwerden. Die Beschwerden sind keine Einbildung, der Körper bzw. die Psyche spielt halt den Streich, in allem eine Gefahr zu sehen. Aber genau daran kannst du jetzt arbeiten.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei und freue dich daran, dass du eigentlich nicht hierher gehörst! Und wenn es dir irgendwann viel besser geht, dann gibst Du ein Feedback.... okay?

LG
Pem


Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo Holger,

also kein Hirntumor. Für diese Aussage hätten viele von uns viel gegeben!

Gut, dass Du Dich nun von diesem Gedanken lösen kannst. Die Suche muss jetzt weitergehen, eine Psychotherapie solltest Du dabei nicht außen vor lassen.

Ich wünsche Dir, dass die Ursache Deiner Beschwerden möglichst schnell gefunden und beseitigt werden kann.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen


Hallo Holger,

auf einen Tumor im Kopf kann man wirklich gut verzichten, also sei froh.
Ich wünsche Dir, dass Du es irgendwann schaffst, körperliche Beschwerden
zu erkennen, ohne gleich das Schlimmste zu vermuten, sondern erst einmal
abzuwarten, was die Untersuchungen ergeben.

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir stete Gesundheit und ein langes Leben.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Holger278

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Hallo nochmal
vielen Dank für eure netten Nachrichten. Mit ein paar tagen Abstand muss ich sagen, dass es schier unglaublich ist, welche Streiche einem die Psyche spielen kann. Kopfschmerz und Pelzgefühl sind zwar immer noch da, aber seit die Sache abgeklärt ist, laufe ich nicht mehr mit dieser Angst durch die Welt.
Ich wünsche jedem von euch auf seinem Weg alles Gute und bedanke mich nochmals für das beruhigende Zureden und die Geduld mit mir.
Herzlich

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung