HirnTumor-Forum

Autor Thema: Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)  (Gelesen 216818 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #30 am: 20. August 2013, 18:38:36 »
Hallo Telekomtoto,

ich wünsche dir einen aufschlussreichen (erfolgreichen?) Aufenthalt, wenn man das so sagen darf.

Übertreibe es nicht mit der Berichterstattung.
Natürlich freuen wir uns von dir zu hören, aber nutze die Zeit auch zum Entspannen, Bücher lesen, Musik hören., was dir sonst noch die Zeit vertreibt.
Denke nicht an die Kabel an deinem Kopf und dass in einem anderen Raum ein Monitor steht über den du beobachtet wirst.

Als ich letztes Jahr in der Klinik war, war meine Zimmernachbarin verkabelt und Video überwacht.
Nachts war immer ein netter Medizinstudent im Videoraum. Dem haben wir dann ab und zu etwas zu lachen geboten. ;D
Denn meine Zimmernachbarin hatte in der Woche Null Anfälle.

Alles Gute wünscht dir

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline haijaa

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #31 am: 20. August 2013, 22:15:08 »
Hallo Thomas,
mir steht auch eine Epiabklärung bevor, kannst du mir sagen, warum du 3 Wochen da sein "musst"? Darfst du nicht aus dem Zimmer?
und werden EEG's (Kopf-Gehirnströme) gemacht oder EKG's (Herz)?

und ich würde mich freuen von dir zu lesen, wie es dir da geht, wenns dir gut tut zu schreiben.

lg haijaa

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #32 am: 21. August 2013, 10:05:08 »
Hallo Thomas
3 Wochen... Uff, hoffe es wird dir nicht langweilig, du darfst uns also gerne schreiben um dir die Zeit zu vertreiben, ist immer wieder spannend zu lesen was man so für Spitalerfahrungen macht. Ich hoffe sehr, dass deine dir etwas positives bringen. Würde mich auch interessieren wie weit du dich in der Klinik bewegen darfst, darfst du aus dem Zimmer oder musst du im Zimmer bleiben?
Gruss Iwana

Offline Telekomtoto

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #33 am: 21. August 2013, 13:02:38 »
Hallo Zusammen,
es sind 3 Wochen geplant .

1 Woche Vorbereitung EKG Blutdruck Blutzucker MRT mit Kontrastmittel vielleicht PET
2 Woche Langzeit EEG

Ich kann mich aktuell frei bewegen darf überall rumlaufen ,wenn ich raus möchte dann soll ich bescheid sagen also auch kein Thema.
Du darfst auch das Krankenhaus verlassen  hast ein Armband wie im all inklusive Hotel.

Die Patienten sind alle sehr nett wir gehen viel spazieren unterhalten uns und tauschen unsere gemachten Erfahrungen aus.

Die meisten die hier sind werden auf neue Tabletten eingestellt.

Zum Wochenende darf man nach Hause muss aber um 21 Uhr am selben Tag wieder da sein .
Es ist hier recht angenehm außer das keine Toilette und Dusche auf dem Zimmer ist sondern in einem Gemeindschaftsraum.

Das Essen ist hier gerade zum Mittag sehr bescheiden.
Deshalb haben wir entschieden heute Abend gibt es mal einen Döner.

Liebe Grüße Thomas
Heute beginnt der 1.Tag  vom Rest meines Lebens !!

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #34 am: 21. August 2013, 15:59:56 »
hallo thomas,

mich würde das thema langzeitepi-eeg interessieren.

ich stelle mir so 3 wochen dauerbeobachtung auch nicht gerade prikelnd vor. habe schon von solchen tests gehört aber noch nie über solch langen zeitraum.

ich selber habe fokale anfälle von denen kein doc bisher sehen konnte/messen wann sie auftreten. weder uhrzeit, wochentag, beim schlafen, kurz nach dem aufstehen, als beifahrerin, beim einkaufen usw. alles schon erlebt...leider....
die abstände sind ebenfalls so unterschiedlich, da kann es sein das 1-2 monate vergehen und keinerlei auch nur leichte anzeichen sind, dann mit vorzeichen und dann wieder urplötzlich aus dem nichts heraus.

es war auch einmal angedacht wurde dann aber verworfen wegen der treffsicherheit in einer gewissen zeitspanne etwas meßbares zu erhalten oder vor ort direkt mitzuerleben.

ich bin froh, dass seit diesem jahr im mai kein "großer" anfall mehr war und mit den bisweilen zuckungen ich relativ gut zurecht kommt.

wünsche dir aufschlußreiche ergebnisse und halte durch ;)

liebe grüße
igelchen

entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline Telekomtoto

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #35 am: 21. August 2013, 21:47:59 »
Hallo Zusammen,
ja ich finde 7 Tage Langzeit EEG auch lang aber wir werden schauen.

Heute hatte ich einen phychologischen Test .
Mit vielen Memorykarten  Hörtest ( Wörter mit gleichem Klang zum Beispiel Blut / Glut  Kohl/ Pohl Kraut /Braut) und vielen Fragen zum Verständnis linkes Ohr rechtes Ohr usw..

Mal schauen wie es weiter geht .

Liebe Grüße Thomas
Heute beginnt der 1.Tag  vom Rest meines Lebens !!

Offline Telekomtoto

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #36 am: 27. August 2013, 16:45:30 »
Hallo Zusammen,
heute hat mein Langzeit EEG begonnen ich habe ein Einzelzimmer und darf das Bett nicht verlassen.
An meinem Kopf sind 35 Kabel angeklebt und ich habe eine Art Schlumpfchenmütze auf.

Gerade war ein Test mit Augen zu zählen Begriffen usw. der hat ca. 20 min gedauert.

Gepullert wird in eine Ente und das große Geschäft erfolgt auf einem Stuhl naja schauen wir mal.
Essen gibt es ans Bett, da ich schon 1 Woche hier war habe ich viel Besuch von anderen Patienten.
Laptop und Handy ist erlaubt nur geladen darf es nicht im gleichen Raum.

Nun werden wir mal schauen wie es weiter geht.

Liebe Grüße Thomas
Heute beginnt der 1.Tag  vom Rest meines Lebens !!

Offline Telekomtoto

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #37 am: 01. September 2013, 10:49:36 »
Hallo Zusammen,
so jetzt bin ich seit letzen Dienstag ans EEG angeschlossen und hatte 3 Krämpfe die Sie aufzeichnen konnten.
Noch eine Nacht dann habe ich es hinter mir.
So die ganze Zeit im Bett ohne aufstehen ist schon gewöhnungsbedürfitig.
Essen ans Bett pinkeln im Bett und zum Groß machen auf so einen Stuhl naja es gibt schönere Sachen.
Dann erfolgt die Auswertung und wahrscheinlich beginnt der Ernst des Lebens die OP.

Mal schauen wie es weiter geht.

Liebe Grüße Thomas
Heute beginnt der 1.Tag  vom Rest meines Lebens !!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #38 am: 01. September 2013, 13:11:45 »
Hallo,

je nachdem, wie man es betrachtet, war der Aufenthalt also erfolgreich.
Abgesehen von den anderen Unannehmlichkeiten, stelle ich mir vor, dass solche provozierten Krampfanfälle -wie überhaupt Epilepsie - beängstigend sind, auch wenn sie kontrolliert erfolgen.

Zumindest wissen die Mediziner nun, wo das Blitzgewitter in Deinem Kopf stattfindet und können jetzt die weiteren therapeutischen Schritte einleiten.

Alles Gute
Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Telekomtoto

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #39 am: 01. September 2013, 17:27:54 »
Hallo Birgit,
ja das sehe ich auch so .
Sie wollen halt schauen ob die Krämpfe mit dem Tumor im Zusammenhang stehen.
Wenn nicht wird die Ursache gleich bei der OP mit gemacht.
So habe ich es zumindestens verstanden.

Ich halte Euch auf dem neuesten Stand.
Vor der OP habe ich einen riesen Respekt aber trotzdem möchte ich diesen Schritt hinter mich bringen.

Nach der Operation beginnt dann der " Erste Tag vom Rest meines Lebens " hoffe ich zumindestens.

Liebe Grüße Thomas
Heute beginnt der 1.Tag  vom Rest meines Lebens !!

Offline Telekomtoto

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #40 am: 11. September 2013, 22:25:15 »
Hallo Zusammen,
alle Voruntersuchungen sind gemacht .
Heute war ich in Bad Saarow bei Prof. Dr. Lehman zum OP Vorgespräch.

Wir sind überein gekommen das eine OP unausweichlich ist . Der Termin wird der 24.09. sein.
Der Tumor soll soweit wie möglich entfernt werden er liegt dicht am Bewegungszentrum der linken Seite deshalb ist dort Vorsicht geboten.
Ich habe ein gutes Gefühl und vertraue dem Arzt ,er möchte nur so viel weg machen wie möglich um weitere Folgeschäden zu vermeiden.
Wie es weiter geht wird sich im Laufe der OP zeigen, Das MRT mit Kontrastmittel hat ergeben das nichts aufgenommen wurde. Im Krankenhaus wo das MRT gemacht wurde sagten Sie mir was anderes.

Naja schauen wir mal wie es weiter geht.

Liebe Grüße Thomas

Heute beginnt der 1.Tag  vom Rest meines Lebens !!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #41 am: 11. September 2013, 23:18:33 »
Hallo Telekomtoto,

jetzt geht es in die Zielgerade.
Du hast so viel geschafft. Das hast du gut gemacht.

Und nun hast du mit dem NC deines Vertrauens den wichtigsten Termin.
Prof. Lehmann wird seine Arbeit bestimmt sehr gut machen.

Ich, wir hier im Forum begleiten dich am 24.9. in Gedanken und Daumen drückend.

Viele Grüße

krimi

Ist der Tumor denn jetzt auch für die Krämpfe verantwortlich?
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Bonny23

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #42 am: 12. September 2013, 07:25:46 »
Lieber Telekomtoto,
Ich habe gerade Deine Krankengeschichte gelesen und möchte Dir alle Guten Wünsche  für die Operation senden.ich drückt dir die Daumen . :)
LG Bonny 23

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #43 am: 12. September 2013, 07:32:26 »
Hallo Telekomoto,
ich drück dir alle Daumen für die OP. Eine Hirn-OP ist eine große Sache, ich versthe dass Du Angst hast. ABER: Das Gehirn als solche hat keine Schmerzrezeptoren, d.h. dass Du dich hoffentlich nach der OP schnell wieder wohl fühlen wirst. Mein Sohn hatte bei der ersten OP solche Angst, dass er den Kopf nach der OP nicht bewegt hat. Dies ist uns aber erst am zweiten Tag aufgefallen. Die Schonhaltung hat dann Schmerzen verursacht. Bei seiner zweiten OP war er ganz tapfer und hat direkt nach der OP sobald er aufgewacht ist bewusst den Kopf bewegt und siehe da, er wurde nach 5 Tagen entlassen. Nachdem er vom Chefarzt am 4. Tag mit Infusionsständer auf der Dachterasse beim Tischtennis spielen erwischt wurde. Auch meine Tochter musste bei ihrer Hirn-OP nur 6 Tage im Krankenhaus bleiben.

Ich wünsch Dir einfach eine super gelungene OP - ohne Ausfälle. Mach dich nicht verrückt.

LG
Jannopeter

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Oligodendrogliom WHO II Vorst. telekomtoto. (Betroffener)
« Antwort #44 am: 12. September 2013, 08:06:32 »
Hallo Telekomtoto,
auch von mir alles Gute für die OP! Ich drücke fest die Daumen!
LG
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung