HirnTumor-Forum

Autor Thema: Mit Schmerzen ist alles nur dooooof  (Gelesen 19845 mal)

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« am: 30. Mai 2013, 12:11:39 »
tag zusammen,

wollte schon länger mal ein thread anfangen damit ich meinen frust nicht immer falsch in die: "wieder mrt" reinschreibe

bin ja trotz allen widrigen dingen ne lustiger positiver mensch, aber ich möcht heute einfach mal ....sch.... rufen.

mein kopf fährt achterbahn mit quitschenden schleifgeräuschen, hoppst an die schädeldecke und ist seit vielen stunden in der endlosspur.

alles heute doooof  :( :( :(

so das mußte raus , weil schrein kann ich es nicht ich habe auch halsweh und wir wohnen schräg gegenüber einer kurklinik.

tschüß und
allen schmerzfreie tage
igelchen

entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #1 am: 31. Mai 2013, 10:10:22 »
Liebe Igelchen,

manchmal muss man einfach schreien, weil alles sch.... ist. Das tut gut und irgendwann geht es wieder besser. Das ist der Trost und die Hoffnung.
Ich wünsche dir, dass die Achterbahn heute beendet ist und es dir besser geht.
Behalte deine positive Einstellung, das macht meiner Erfahrung nach alles leichter erträglich.

Alles Liebe und eine dicke Trostumarmung
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #2 am: 07. Juni 2013, 17:48:36 »
hallo @ all,

bin heute frustriert, da reißt man sich zusammen (schmerztechnisch) fordert sich bei dem versuch zum x ten mal sport-bewegungs-koordinationtechnisch endlich eine verbesserung zu erreichen und dann ist es um sonst.

ich gönne es ja den teilnehmern von bauch-beine-po so aktiv zu sein, ich finde es bemerkenswert, dass eine ca. 80 järige kleine zierliche frau das hinkriegt, aber es tut heute verdammt weh ein weiteres mal gescheiter zu sein.

geheult habe ich heute morgen..jetzt habe ich es runtergeschrieben...und nun ist auch wieder gut...dann trainiere ich halt die handmuskulatur beim spargel und erdbeer putzen...

igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #3 am: 08. Juni 2013, 21:05:43 »
... und das nächste Mal gehst Du wieder mit und machst Dir gar keinen Kopf darüber, was die anderen machen und können! Die geben ihr Bestes und Du gibst Dein Bestes. Nur Mut!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #4 am: 09. Juni 2013, 21:14:46 »
ich verstehe dich super!
auch wenn ich keine schmerzen habe wie du aber:

snowboarden klappt nicht, das darf ich nicht dies darf ich auch nicht,
volleyball aua aua (soll ich auchnicht machen) inkline skaten darf ich aber in der sonne  krieg ich das auch nich hin und bei regen rutsch ich. yoga tut der kopf von weh und pilates kann ich alleine nicht.

alles doof da mag man gar nicht probieren entweder klappt es nicht oder macht keinen spass   :(  >:(

step arobic da fall ich bestimmt um, da ging mein puls gesund schon ins unendliche  ;D
hast du nicht noch ne anderen kurs? bei uns gibts ahora das ist einfacher? oder zu hause noch extra üben :) auf der terasse  ;D
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #5 am: 09. Juli 2013, 19:20:33 »
Liebes Igelchen,

das du frustriert bist, das ist wirklich sehr verständlich.
Aber sie es doch mal so, du kannst mit Recht stolz auf dich sein.

Zitat
ich gönne es ja den teilnehmern von bauch-beine-po so aktiv zu sein, ich finde es bemerkenswert, dass eine ca. 80 järige kleine zierliche frau das hinkriegt, aber es tut heute verdammt weh ein weiteres mal gescheiter zu sein.

Du findest es bemerkenswert, das diese 80 jährige kleine zierliche Frau, diese Übungen scheinbar problemlos hinbekommt. Und ich finde es bemerkenswert, das du trotz Schmerzen und jede Menge gesundheitlicher Einschränkungen, immer wieder übst und übst und übst  und das du dich nicht unterkriegen lässt  Du darfst dir ruhig mal ganz stolz auf die Schulter klopfen!

Herzliche Grüße riki

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2013, 14:24:48 »
hallöchen,

muss mir grad nur mal was loswerden, weil brüllen ist net gut weil ich ja auch halsschmerzen habe.
und besser hier schit schit schit schreiben als noch mehr schmerzgedönse einzunehmen.

jetzt war es einige monate relativ ruhig und nu genau richtig zum fest gehts los.

schwellung, reizung am hinterkopf mit wasseransammlung und das drückt gegen den verschobenen knochendeckel und die knochenhaut gibt impuls: aua.

wenn ich pech habe und das diclo usw. hilt nicht auf dem normalem weg dann kommt cortison und ich werde ins neue jahr als dampfnudel starten.

mein wunsch ohne schmerzen wurde wohl falsch verstanden???

die ganze anstrengung sich es so schön wie möglich zuhause zu gestalten wird halt wieder einmal eingetrübt. nix mit genießen.

da muss wohl die linzertorte herhaalten (100% kalorieenreich) aber das ist mir dann auch wurst wenn ich eh aufgedunsen werde, hauptsache ich krieg kein sodbrennen.

wenn das der ein oder ander liest, dann hoffe ich doch ihr seit nicht genauso schmerzgeplgt.

allen ein zufriedenes, ruhiges weihnahtsfest.

igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2013, 14:57:55 »
Liebes Igelchen,

dass tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.
Schrei ruhig innerlich laut sch..... ! Und von der Linzertorte tät ich auch was nehmen :-)

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung, dass das Diclo wirkt und du Weihnachten trotzdem genießen kannst. Ich sage mir auch dauernd: Es muss nicht immer perfekt sein...

Schmerzen habe ich auch, heute mal ein wenig besser als die letzten Tage. Das Sofa und ich sind die besten Freunde....

Alles Liebe und ein wunder-volles Weihnachten

frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2013, 16:00:09 »
Liebes Igelchen,

manchmal hilft nur Linzertorte... Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Woher kommt die Schwellung?

Ich wünsche Dir sehr, dass Du es ohne Cortison schaffst, das Diclofenac hilft und Du Weihnachten entgegen Deiner Befürchtungen genießen kannst.

Mir geht es gerade auch nicht so gut, mein Kopf fühlt sich mal wieder an wie nach einer Runde im Fleischwolf. Ich konnte mich heute nicht ausruhen, habe mich zwar hingelegt, hatte aber nicht die nötige Ruhe und jetzt habe ich wieder den Salat. Mein Kopf braucht einfach diese Ruhephase und wenn er die nicht bekommt ist Schluss mit lustig. Aber das wird schon wieder.

Ich wünsche Dir gute Besserung und trotz allem frohe Weihnachten.

GlG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2013, 01:17:06 »
Liebes Igelchen,

es tut mir sehr leid, dass du nicht zur Ruhe kommst. Irgendetwas ist immer.
Kannst du nicht einmal „nein“ statt „herein“ sagen wenn wieder etwas bei dir anklopft?

Ich wünsche dir, dass das Diclo hilft.
Bist du denn der Sache auf den Grund gegangen wo die Schwellung herkommt?

Ich wünsche dir ruhige Tage.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2013, 18:05:40 »
huhu krimi, tinaf

ja ich habe mich bei der neurologin gemeldet. ich hab ja schon etwas länger wieder probleme mit den lymphen usw.

dazu kommt, das hat auch die neuro gesagt, das ich ca vor 2 jahren die ganze sache auf der rechten seite hatte. sie war da gerade in urlaub. habe die schmerzen kaum ausgehalten und da ich ja als schmerzpatientin in einer abulaz bin und dort auf palliativ eingestellt wurde habe die mir eine cortison eingeleitet. die neuro hat da nach ihren urlaub gesagt das war das gute das sie gemacht haben, da die entzündung und das liquor sich danahc zurückgebildet hat.

da wurde damals auch in mrt gesehen, dass der ausgefräste dechel der bei op gebohrt wurde und mit placebo plastik reingesetzt wurde nich ganz richtig an ort und stelle sitzt.

diese kleine kante die da ist, ist immer ein punkt an dem sich die knochenhaut dann durch druck und hinundher vom gewebe entzündet und die ist sehr empfindlich und schmerzhaft.

das ganze ist jetzt bis hinter das rechte ohrläppchen gezogen und am mittwoch hat sie veranlaßt zur sicherheit mich für nächsten tag nochmals in die röhre zu schieben. nicht das da innen sich zusätzlich noch was abspielt.

ich wollte natürlich nicht gleich mit cotrtison anfangen, die neuro hat dann mir diclo dispers tabletten verschrieben (dispers= zum auflösen dann wirkt es schneller). jetz hab ich geduld bis 24. hab ich ja noch das es erträgliche wird. zeigt sich keine besserung dann gibts immer noch cortison.

bin ja nicht so dass ich mich jetzt hängen lasse, aber es ist das alles zur falschen zeit kommt. mein mann hat jetzt wenigatens 3 tage nach weihnahcten frei und ich will net nur auf dem sofa rumliegen das kot.... regt mich total auf!!! krankheit, schmerzen suchen sich halt nie den passenden zeitpukt aus dafür gibt es keinen!!!!

ja krimi , nein sagen ist eines der themen die ich als ewige hausaufgaben zu bewältigen habe. gleich danach ist geduld mit mir selbst.........haben beide eine  verkürzte wirkung immer wieder.
dir tinaf gute besserung dito. schlafen ist auch gestört. nehme jetzt novalgin, später mein diclo und heut abend kommt mein morphanton und saroten und irgendwann werd ich dann mal wieder 5, 6 stunden am stück schlafen und danach ist es oft besser (leider nicht immre manchmal holt mich der nächste schwung ein).

jetzt genug ausgeheütl. ab morgen heißt es warten aufs christkind und mit vorfreude auf die tage mit meiner familie.

ganz liebe grüße euch allen

igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #11 am: 31. Januar 2014, 13:56:38 »
krautsalat, dicke suppe, planierraupe und andere üble dinge vermießen mir gerade wieder schon anfang des jahres (weil es hat schon noch vor silvester angefangen 29.12.) die laune.

immer diese hochs und tiefs machen mir zu schaffen. heute nacht schon wieder keinen schlaf bekommen vor schmerzen. nu hock ich hier fühl mich wie nen 10 kämpfer ohne vorbereitung und schreib mir einfach das von der seele.

immer noch: mit schmerzen is alles doof!! :( :(schei.dreckelendervermaledeider  >:(

ps. fluchen in der wohnung schadet meinen pflanzen ;D

igelchen

entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #12 am: 31. Januar 2014, 15:02:23 »
Hallo Igelchen,

nein, das wollen wir nicht, dass Deine Pflanzen eingehen :o, dann ist es schon besser, wenn Du hier Dampf ablässt, wir halten das aus. ;)

Eine Freundin von mir hatte kürzlich einige Tage mit einer wirklich üblen Migräne zu kämpfen. Als es ihr endlich wieder gut ging, meinte sie zu mir: "Das Leben ist so anstrengend, wenn es einem nicht gut geht, man krank ist und Schmerzen hat. Ohne Schmerzen ist das Leben so viel leichter." Dann hat sie mich angeschaut und gefragt, wie ich das aushalten würde, immer und immer wieder Schmerzen zu haben.

Wir halten es aus, weil wir keine andere Wahl haben. Wir halten es aus, weil wir den Knopf noch nicht gefunden haben, mit dem man den Schmerz abstellen kann. Wir halten es aus, weil wir die Hoffnung haben, dass es wieder besser wird. Wir halten es aus, weil wir nicht aufgeben.

Ich habe abgesehen von meinem bockigen Kopf momentan auch eine Knochenhautentzündung im Fuß. Nicht sehr lustig, tut echt weh, aber ich weiß, sie wird vergehen. Übrigens werde ich wegen der Knochenhautentzündung wesentlich mehr bedauert als wegen z.B. meiner Kopfschmerzen oder meiner anderen Beschwerden. Dabei könnte ich mit der Knochenhautentzündung wesentlich besser leben als mit dem restlichen Käse... >:(

Liebes Igelchen, ich wünsche Dir gute Besserung, guten Schlaf und dass Dich die Schmerzen nicht mehr so sehr quälen. Ich drück Dich mal ganz vorsichtig.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #13 am: 22. Februar 2014, 13:05:21 »
zu den schmerzen, kommen jetzt vermehrte kleine krämpfe (meist in der nahct), so auch heute hat mein mann mir erzählt.

glaub brauche mehr ae, was ein ...............

ich glaub mein kopf hat permanet faschingsstimmung (nur dass ich weder sauf noch rumhüpf usw  ;D ;D)

 :) is galgenhumor . eigentlich ist mir ganz und garnicht danach. musst i heut loswerden.


igelchen

das euch allen schmerzfreie tage wünscht
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Mit Schmerzen ist alles nur dooooof
« Antwort #14 am: 22. Februar 2014, 18:38:12 »
Ach Igelchen,

was machst Du denn!? Faschingsstimmung im Kopf ist eine gute Beschreibung, so fühle ich mich momentan auch und ebenfalls völlig ohne Alkohol. Würde ich saufen, würde ich es ja noch verstehen, aber so? Benommen und taumelig ohne Ende...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diese Krämpfe ganz schnell in den Griff bekommst, auch wenn vielleicht die Dosis erhöht werden muss. Lass Dich nicht unterkriegen!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung