HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vor der OP ist nach der OP  (Gelesen 104863 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #180 am: 20. April 2012, 13:16:14 »
Karin lässt recht herzlich danken!

Zitat
Erstmal Augen zu und danach gehts ans Bessern.
  ;)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #181 am: 20. April 2012, 21:02:02 »
Hallo KaSy,

schön, dass die Op so gelungen ist!!! Ich freu mich für Dich und wünsche Dir weiterhin eine dicke gute Besserung. Viele Grüße vom Engelchen

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #182 am: 24. April 2012, 21:14:29 »
Vielen Dank Euch allen fürs Daumendrücken und An-mich-denken und mit mir hoffen.

Ich kriege jetzt keinen Schreck mehr, wenn jemand von rechts kommt, auch wenn ich nicht unbedingt erkenne, wer da erscheint.

Mein Augenarzt war zufrieden mit dem erreichten Stand so kurz nach der OP, und besonders hat er sich gefreut, als ich ihm sagte, dass ich keine Operationen mehr will und darauf in der Familie einen Sekt ausgegeben habe. Der war ein Besonderer, mit "Gustav Klimmt"-Etikett und passenden Gläsern und hatte seit Oktober 2007 auf seine "Vernichtung" gewartet - jetzt war der Anlass da!  :D

Ich stoße auch gleich mich Euch allen an!  ;D

Darfs aber eigentlich noch nicht ...  ;)

Aber ein Gläschen ... heimlich  :P

Danke noch mal!

Eure KaSy
 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #183 am: 24. April 2012, 22:42:42 »
Hallo Liebe KaSy,

es ist mir einen ganz besondere Freude Dich wieder hier life und in Farbe im Froum zu sehen. Und wie man sieht, hast Du es nicht lassen können und überall Deine positiven Spuren hinterlassen!

Ich freue mich Dich wieder in unseren Reihen zu haben!  :D

Weiterhin gute Besserung!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #184 am: 24. April 2012, 23:36:58 »
Liebe KaSy,

herzlich Willkommen zurück.

Ich bin guter Dinge aus dem Kino nach Hause gekommen und zu lesen, dass die Operation ein Erfolg war und du wieder bei deinen Lieben bist, rundet den schönen Abend ab.

Danke für das Glas Sekt. ;D (Ich habe es auch heimlich getrunken, wegen Medis 8))

Schon dich bitte aber noch.

Ich wünsche dir weiter gute Besserung!

Alles Liebe

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #185 am: 25. April 2012, 07:10:15 »
Liebe KaSy,

ich habe mich gleich heute früh durch Deine neuesten Beiträge gelesen und freue mich wie die anderen, dass Du wieder bei uns bist. Und natürlich auch darüber, dass die OP gut verlaufen ist. Danke für den Sekt, ich habe ihn allerdings auch nur heimlich getrunken ;).

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Claudy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #186 am: 25. April 2012, 07:56:34 »
Weiterhin alles Gute für Dich!

LG
Claudy

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vor der OP ist nach der OP
« Antwort #187 am: 30. Juli 2013, 13:41:47 »
Huch, ich habe ja ewig nicht mehr über mich geschrieben. Aber nun muss ich mal, denn:

ICH VERSTEHE DIE WELT NICHT MEHR, ZUMINDEST DIE MEINER KRANKENKASSE!

Da buche ich privat ein "Kurlaub"-Reiseangebot, rufe vorher bei der KK an, ob sie mich finanziell unterstützen, die stimmen zu, schicken jede Menge Papier, woraufhin ich ca. 20 Seiten angeforderte Papiere über die Geschäftsstelle zurückschicke ... Das war am Freitag, dem 26. Juli 2013. Und heute - ich fasse es nicht - heute, am Dienstag, dem 30. Juli 2013 finde ich im Briefkasten die Zustimmung!?!?!

Ich hätte mich ja gefreut oder es einfach als normal empfunden, wenn mir nicht im Jahr 2011 das im folgenden Zitierte (hier aus diesem Thread am 12.11.11) passiert wäre.



Zitat:
"Hallo, Ihr Lieben,

wie war das noch - OP und Strahlentherapie vom 19.7.-23.9.11, AHB-Antrag von der Klinik, abgelehnt am 6.10.11, Widerspruch am 6.10.11, Arztberichte der vergangenen anderthalb Jahre dazu, am 9.11.11 habe ich (nach zweimaligem Drängeln) immerhin die telefonische Auskunft erhalten, dass "die AHB jetzt genehmigt werden kann", morgen wäre der Brief mit dem Termin und den beiden MDK-Gutachten bei mir.

Hurra, dachte ich und stürzte mich in Aktivitäten - Sachen zum Mitnehmen raussuchen, die ich nicht vergessen wollte, Pralinen schon für Weihnachten herstellen, ...!

Der Brief "morgen" war verdächtig dünn - er enthielt wieder eine Vertröstung. Mein Anruf in der Klinik machte mir deutlich, dass die Reha vermutlich vor Weihnachten nicht beginnen kann.

AAA-bsturz! Verdammt, was habe ich bloß getan, dass ich so um diese AHB kämpfen muss!

Mittlerweile muss ich sogar einsehen, dass ich in einen befristeten Ruhestand gehen sollte.

Und da heißt es immer "Reha vor Rente" und ich kriege nicht mal die AHB im Anschluss und nun auch nicht mehr annähernd bald danach.

Ich war ein/zwei Tage zu nichts fähig, habe mich blöderweise der Fresssucht gewidmet, habe mich aber rasch wieder besonnen. Irgendwann wird es ja werden. Mal sehen, wann nun der eigentliche Brief eintrifft. In mir kocht natürlich immer mal wieder die Wut über die KK und deren MDK hoch, wie sie nach solchen Diagnosen und mit dieser Vorgeschichte eine AHB einfach ablehnen können und dann wochenlang brauchen, um den Widerspruch zu bearbeiten - um tatsächlich zustimmen zu müssen. Also war das Erstgutachten falsch! Denn auf den beiden Arztberichten standen sämtliche Vordiagnosen.
Naja, bleib ruhig, sage ich mir, ich sollte mich nicht verrückt machen, denn das würde mir schaden, aber der KK und dem MDK am "Po" vorbeigehen.
Aber auch so tut mir diese Verzögerungstaktik auch psychisch und auch körperlich nicht gut."



Ich konnte damals die Reha (statt AHB) erst mehr als drei Monate nach Beantragung = Therapieende antreten. Im Nachhinein hieß es, die KK und der MDK hätten alles richtig gemacht ... Und ich wurde endgültig in den Ruhestand versetzt. >:(

Und jetzt fordern die zwar alle möglichen Papiere und legen die nicht mal dem MDK vor?!?!
(Ob es eine Art Wiedergutmachung sein soll? Ich bin bereit, es so zu sehen. Denn die Sachbearbeiterin, die das damals gerade gerückt hat, hat sich auch jetzt damit befasst.)

Eure KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung