HirnTumor-Forum

Autor Thema: Zustand nach OP Vorst Maxiotti (Betroffene)  (Gelesen 20377 mal)

Offline maxiotti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Zustand nach OP Vorst Maxiotti (Betroffene)
« Antwort #15 am: 08. November 2012, 13:01:55 »
Hallo ihr Lieben,
nun sind nach meiner Reha in Bad Karlshafen schon wieder einige Wochen vergangen. Jedoch habe ich regelmäßig  zwei bis dreimal am Tag  einen stechenden, drückenden Schmerz vorne in der Stirn. Wenn ich mich hinlege, dann geht er langsam wieder weg.  Ohne Schmerztabletten würde ich es nicht aushalten. Vielleicht hat jemand von euch, was ich ihm natürlich nicht wünsche, auch so stechende Schmerzen, weiß aber schon mehr darüber.
Ich habe auch seit acht Wochen verstärkt Haarausfall, hat das auch jemand von euch?
Meldet euch mal.
Gruß maxiotti
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 13:07:25 von maxiotti »

fips2

  • Gast
Re:Zustand nach OP Vorst Maxiotti (Betroffene)
« Antwort #16 am: 08. November 2012, 13:08:54 »

Hallo Maxilotti
ist dein Schmerz stark einseitig hinterm Auge Schläfe?
Kommt er sehr schnell und geht auch wieder relativ schnell, nach einer gewissen Zeit, zurück?
Verändert sich dein Auge, in dem das Weiße rot wird?
Läuft die Nase auf der betreffenden Seite und das Auge tränt?

Gruß Fips2

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Zustand nach OP Vorst Maxiotti (Betroffene)
« Antwort #17 am: 08. November 2012, 20:28:30 »
Hallo maxilotti

Ich wurde vor 3 wochen auch operiert. Ich hatte auch Haarausfall. Ich denke dass es stress bedingt war. Ich benutze seit eine Woche olivenöl damit massiere ich meine Kopfhaut und lasse ungefähr 1 Std wirken und dann wäsche die Haare ganz normal mit Shampoo und habe weniger Haarausfall

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Zustand nach OP Vorst Maxiotti (Betroffene)
« Antwort #18 am: 08. November 2012, 20:33:38 »
Hallo Maxiotti,

bei mir ging es mit dem Haarausfall so ca. sechs bis acht Wochen nach der OP los. Mir wurde erklärt, dass die Haarwurzeln durch das Zurückschieben der Kopfhaut geschädigt wurden. Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so schlimm wird.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline maxiotti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Zustand nach OP Vorst Maxiotti (Betroffene)
« Antwort #19 am: 08. November 2012, 23:21:06 »
Hallo ihr Lieben,
der Schmerz kommt schnell und geht wieder schnell , auch hinter der
rechten Schläfe, kein Nasenlaufen, kein rotes Auge, nur ein Brennen im Auge.
Meistens kommt der Schmerz auch nachts. Ich will jetzt aber noch mal den  Prof. anrufen, der mich operiert hat.

Gruss an alle eure maxiotti

Offline maxiotti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Zustand nach OP Vorst Maxiotti (Betroffene)
« Antwort #20 am: 29. März 2013, 13:56:28 »
Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit muss ich jetzt mal wieder schreiben.  Seit der OP habe ich jetzt einen einschießenden stechenden, ganz dollen Kopfschmerz, so dass ich immer ganz starke Medikamente nehmen muss. Ich bin jetzt bei einem Schmerztherapeuten, der mir auch Spritzen in den Nacken gibt. Hat einer von euch auch so was erlebt? Ich würde mich freuen auf Kommentare von euch.
Gruß maxiotti

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Zustand nach OP Vorst Maxiotti (Betroffene)
« Antwort #21 am: 29. März 2013, 16:07:24 »
Hallo Maxiotti,

wenn Deine Ärzte Dir keine Ursache für diese Schmerzen nennen können und Du ausschließlich auf ein Medikament angewiesen bist; Cranio Sacrale wäre evtl. eine Möglichkeit.

allgemeine Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cranio-Sacral-Therapie

Bei mir hat es in einigen Dingen geholfen.

LG und gute Besserung,
Bea

fips2

  • Gast
Re:Zustand nach OP Vorst Maxiotti (Betroffene)
« Antwort #22 am: 29. März 2013, 17:04:57 »
Hallo Maxilotti
Einfach Kopfschmerzen ist eindeutig zu allgemein. Du musst deinen Kopfschmerz schon exakter beschreiben, dass man eine Deutung machen kann in welche Richtung der Schmerz geht.
Beschreiben mal bitte möglichst genau deine Kopfschmerzen.

Wie und wann kommen sie?
Wie lange halten sie an?
Ist der Ganze Kopf betroffen oder nur Teile?
Hast du Nebenerscheinungen, wie rote Augen, Nase läuft, Auge tränt?
Sind die Schmerzen einseitig?
Bist du während der Schmerzen licht und lärmempfindlich ?
Kannst du während des Kopfschmerzes ruhig sitzen, oder liegen?
Hast du während der Kopfschmerzattacke einen Bewegungsdrang ?
Umher-laufen oder Oberkörper nach vorn oder hinten schaukeln ?
Wird der Schmerz beim Hinlegen schlimmer, oder reduziert er sich ein wenig ?

Manchmal unterscheiden sich Kopfschmerzen an Kleinigkeiten, die aber sehr wichtig sind eine genaue Diagnose und nötiger Behandlung zu ermöglichen.
Ich würde dir raten sofort mit einem Kopfschmerztagebuch zu beginnen, in dem du deine Kopfschmerzen dokumentierst. Der Schmerzspezialist braucht das um dir möglichst effektiv zu helfen.
Auch hier gibt es Details anhand der Zeitmuster, in dem sich Kopfschmerzarten unterscheiden.
Halte am besten immer die Uhrzeit des Beginns, die Dauer und der Stärke, anhand einer Skala von 0 bis 10 fest.
0 = Kein Schmerz , 10=höchster dir vorstellbarer Schmerz, kurz vor Ohnmacht.
Halte auch fest welche Medikamente du genommen hast und ab wann sie gewirkt haben.


Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 29. März 2013, 18:28:58 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung