HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ist eine Reha enpfehlenswert ??? Vorst. Sternchen7 (Betroffene)  (Gelesen 55853 mal)

Offline Dickkopf

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re:Ist eine Reha enpfehlenswert ??? Vorst. Sternchen7 (Betroffene)
« Antwort #75 am: 17. Januar 2014, 08:58:25 »
Hi Sternchen,
ich wünsch dir alles gute für die REHA und kann deinen Entschluss nur nochmals bekäftigen.
Ich habe vor fast 5 Jahren mit damals 3 sehr kleinen Kindern ein REHA gemacht. Mein Man war mit 0,11J, 3Jahre und 5 Jahre alten Kindern Zuhause.
Den ersten Geburtstag unseres Jüngsten haben wir in der REHA Einrichtung gefeiert.
Du hast schon viele Tips bekommen.
Ich hatte damals ein altes Laptop zum Video telephonieren mit heute mit Handy und den Apps ist das ja viel leichter.
Jetzt nach 5 Jahren mache ich eine REHA mit allen Kindern (mein Mann braucht auch mal ruhe ;) )

Wieviel dir die REAH bringt merkst du oft erst viele Monate später.
Und ja ich würde dir auch raten sofort zu sagen das du eine Verlängerung gerne annimmst. Ich hatte damals 5 Wochen.

LG Anja    

Ps: Ich kann dich gut verstehen wegen dem Arzt. Ich bin auchmal auf so einen gestossen der meinte ganz flapssig mein Menningiom wäre ja nur eine Schönheitsop.
Ich war alleine aber du hattest deinen Mann mit, vielleicht schreibt der an die Kassenärztlichevereinigung??
Es reicht ja fast den Text hier zu kopieren mit der Adresse zu versehen und abzuschicken. Ich finde so ein Verhalten sollte nicht unbemerkt/ungestraft bleiben (was macht der mit Patienten die sich garnicht wehren können und keine "Zeugen" mit dabei haben)
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 09:03:38 von Dickkopf »

Offline sternchen7

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re:Ist eine Reha enpfehlenswert ??? Vorst. Sternchen7 (Betroffene)
« Antwort #76 am: 22. Mai 2014, 09:51:57 »
Hallo ihr Lieben,
habe mich lange nicht mehr gemeldet, doch jetzt werde ich berichten.

Also, die Reha habe ich gut (auch ohne Kind) überstanden, obwohl mein Sohn ganz schön darunter gelitten hat, aber er hat überlebt und sich von Papa verwöhnen lassen.
Die Reha war ok, muß ich aber nicht unbedingt noch einmal haben. Da man um alles kämpfen mußte. Massagen sind ständig ausgefallen und Lösungen für einige Probleme konnten mir auch nicht gegeben werden.

Mittlerweile habe ich mir das Thema NC auch zur Brust genommen. Ich hatte diese Woche einen Termin bei einem neuen NC, da  ich mit der lezten NC nicht zufrieden war, ihr erinnert Euch, wie sie mich behandelt hat????
Jedenfalls hat er sich ganz viel Zeit genommen und hat mich erst gehen lasssen, als alle Unsicherheiten beseitigt waren. Außerdem war er der erste Arzt (nach der OP), der sich meine Narbe angeschaut hat und sie abgetastet hat.
Er hatte sogar ein paar Lösungsvorschläge wie wir meine Schmerzen unter der Narbe jetzt zu Leibe rücken können.
Na auf jeden Fall bin ich mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gegangen und bin froh diesen Schritt endlich in Angriff genommen zu haben.
Im Dezember wird wieder ein Kontroll-MRT gemacht und wenn dies ok ist, dann erst wieder in 3 Jahren.
So jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand.

Freue mich über jede Nachricht !  ;D
LG
Euer sternchen7

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Ist eine Reha enpfehlenswert ??? Vorst. Sternchen7 (Betroffene)
« Antwort #77 am: 22. Mai 2014, 10:43:36 »
Hallo Sternchen,

schön, von Dir zu lesen. Ich freue mich sehr, dass es Dir offenbar gut geht. :D

Nicht so schön ist, dass Deine Reha wohl nicht der Brüller war. Wo warst Du? Da bei mir evtl. auch das Thema ansteht und ich ja auch einen Sohn habe, der Trennungen von mir nicht so gut verkraftet, interessiert mich das natürlich sehr.

Aber toll, dass Du einen guten NC gefunden hast, ich erinnere mich noch an Deine Berichte von der letzten NC. Es ist immer ein beruhigendes Gefühl, wenn man sich selbst in guten Händen weiß. Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Neurologen, da ich mit dem Nachfolger meines ursprünglichen Neurologen einfach auf keinen grünen Zweig komme. Irgendwie sprechen wir unterschiedliche Sprachen...

Bis zum Kontroll-MRT hast Du ja noch viel Zeit, so dass Du den Sommer genießen kannst. Jedenfalls wünsche ich Dir das sehr!

Alles Gute weiterhin für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Ist eine Reha enpfehlenswert ??? Vorst. Sternchen7 (Betroffene)
« Antwort #78 am: 22. Mai 2014, 13:24:30 »
Liebes Sternchen,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Neurochirurgen. Ein guter Arzt ist Goldwert.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Neurologen, da geht es mir wie dir, TinaF. Es ist frustig, nicht richtig ernst genommen zu werden und das Gefühl zu haben, man spricht eine gänzlich andere Sprache als der andere.

Und wir brauchen doch alle einen guten Arzt, um so mehr freut es mich für jeden, der nach miesen Erfahrungen dann einen Glücksgriff macht. Das gibt uns allen Hoffnung!

Dir, liebes Sternchen, weiter alles Gute und auch das nächste MRT wird gut, da bin ich sicher!!!

lg
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung