HirnTumor-Forum

Autor Thema: Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)  (Gelesen 314092 mal)

Offline Auxbuerger

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #195 am: 03. Juli 2014, 09:10:20 »
Unsere Tochter hat seit Anfang der Woche wieder ab und zu ein ganz leicht hängendes Augenlid. Ich mein, ganz offen war es am Therapeiende auch nie, aber man sieht nun eine leichte Veränderung. Wir sind nun sehr in Panik, dass wir einen Rückfall haben. Die ganzen Ängste, die wir eigentlich schon verdrängt haben, sind nun wieder voll da.

Wir haben für morgen einen Termin in der Klinik gemacht zur Untersuchung und wollen dann auch das MRT vorziehen, um das schnellstens zu klären. Wir wissen, dass ein Rückfall nach so kurzer Zeit eine schlechte Prognose hat. Ich hoffe, es gibt eine andere Ursache für die neuen Symptome...

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #196 am: 03. Juli 2014, 18:13:12 »
Au weh,

dann drücke ich fest Euch die Daumen, dass es eine andere Ursache dafür gibt.
Kann verstehen, dass Ihr Panik habt.

Denke an Euch.

Viele grüße

Carola

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #197 am: 04. Juli 2014, 12:43:27 »
Lieber Auxburger,
wir Eltern kennen unsere Kinder leider / zum Glück am besten. Höre auf deine innere Stimme und lasse es abklären. Ich hoffe für euch auf falschen Alarm.

Bin in Gedanken oft bei euch
alles Liebe und Gute
Jannopeter

Offline Doso

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #198 am: 05. Juli 2014, 08:51:09 »
Wir drücken fest die Daumen, dass es falscher Alarm ist.

Offline Hoffnung09

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #199 am: 06. Juli 2014, 22:28:54 »
Hallo Ihr Lieben

Auch wir drücken euch die Daumen...

Liebe Grüsse aus der Schweiz...

Offline Auxbuerger

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #200 am: 07. Juli 2014, 09:46:02 »
Der Arzt in der Onkologie glaubt zwar nicht an einen Rückfall, hat aber trotzdem einem vorgezogenen MRT zugestimmt. Der Termin ist aber noch nicht gefunden, muß erst ein Platz freiwerden.

Aber am Wochenende hatte unsere Tochter beim Gehen auf einmal Schmerzen im Unterschenkel. Dieser war extrem druckempfindlich und unsere Tochter humpelte dann auch. Seltsamerweise war nach ein paar Minuten wieder alles OK. Nur der Berührungsschmerz war noch da. Trotzdem konnte sie wieder springen, herumturnen und rennen. Alles ganz normal.

Am selben Tag hatte sie dann das Humpeln noch einmal. Und wieder war nach 5 Minuten alles wieder OK. Wir sind dann erstmal zur Klinik gefahren, um das untersuchen zu lassen. Aber Entzündungswerte waren nicht vorhanden und das anschließende Röntgen hat auch nichts ergeben. Also kein Knochenanriss, keine Knochenmetastasen, etc. Der Arzt meinte nur, unsere Tochter kann springen, rennen und alles, und dann wäre eigentlich nichts ernstes. Das immer kurz auftretende Humpeln in Verbindung mit Schmerzen könnte auch von alleine verschwinden. Wenn die Symptome dann aber öfter wiederkommen, dann würde er ein MRT vom Unterschenkel empfehlen, weil man auf den Röntgenbildern ja auch nicht alles erkennen würde.

Mit dem Fuß warten wir jetzt erstmal ab, weil da jetzt eh keiner was zu sagen kann. Wir sind auch ratlos, und die Ärzte haben ja auch keine Idee. Wir warten jetzt auf das MRT vom Kopf und sehen dann weiter. Vielleicht dann anschließend doch noch den Fuß mit MRT untersuchen. Kennt jemand die beschriebenen Symptome?

Offline Auxbuerger

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #201 am: 07. Juli 2014, 10:08:52 »
Gerade erfahren, MRT wird am Freitag stattfinden

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #202 am: 07. Juli 2014, 20:40:57 »
Könnte das Humpeln und die Schmerzen ein fokaler Anfall sein?

Es können Dir bestimmt noch ein paar andere aus dem Forum mehr dazu sagen, aber das wäre das erste, an das ich erst einmal denken würde.

Drücke Euch am Freitag die Daumen!

Liebe Grüße

Carola

Offline BabsyO

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #203 am: 13. Juli 2014, 21:58:46 »
Ich hoffe nicht, dass das Schweigen was schlechtes zu bedeuten hat?!
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #204 am: 19. Juli 2014, 14:09:23 »
Lieber Auxbuerger,

was ist passiert, dass Du Dich nicht meldest?

Viele Grüße

Carola

Offline Hoffnung09

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #205 am: 19. Juli 2014, 23:31:06 »
Auch ich warte auf eine Antwort...

Aber wie heisst das Sprichwort:

Keine Nachricht, gute Nachricht.

Hoffe, dass es bei dir Auxbuerger so bleibt :)

Stille Grüsse
Sandra

Offline Auxbuerger

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #206 am: 23. Juli 2014, 11:45:51 »
Sorry fürs Warten, ich kam die letzten Tage nicht zum Schreiben (komischerweise bekomme ich keine automatische Benachrichtigung mehr, wenn hier jemand was schreibt). War keine Absicht. Wir haben auch erst am Freitag das Ergebnis bekommen.

Mit dem MRT ist alles in Ordnung. Der Tumorrest (Narbengewebe) ist unverändert. Durch die Bestrahlung sind aber einige Gefäße im Kopf leicht erweitert/verändert und diese sind nun etwas mehr geworden. Stichwort Kavernome. Soll aber nicht schlimm sein, muss nur weiterhin beobachtet werden. Solange die nicht größer werden, ist alles in Ordnung.

Heute ist übrigens ein MRT vom Bein gemacht worden, weil wir wissen wollen, was die Ursache für die Schmerzen ist. Das Humpeln kam zwar jetzt 4 Tage nicht vor, aber sicher ist sicher. Eine Neuropathie wird vom Arzt aber ausgeschlossen. Jetzt warten wir wieder aufs Ergebnis.

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #207 am: 23. Juli 2014, 12:02:00 »
Hallo Auxbuerger,

ich habe Dir schon eine Email geschrieben. Ich weis nicht, ob Du es beabsichtigt hast, dass Deine Emailadresse für alle sichtbar ist. Wenn nicht, kannst Du sie "verstecken".
Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass das MRT kein schlechten Nachrichten ergeben hat, ich hatte schon Sorge!!

Danke für die Rückmeldung.

VG

Carola

Offline Auxbuerger

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #208 am: 25. Juli 2014, 07:19:08 »
Das MRT vom Unterschenkel hat leider keine guten Nachrichten gebracht. Der erste flüchtige Befund hat ergeben, dass dort am Schienbein ein 3-4 mm großes Etwas ist. Ich habe die Aufnahmen aber noch nicht gesehen.

Man weiß jetzt aber noch nicht, was es genau ist. Dazu wird nun in der nächsten Woche ein Szintigramm vom Körper gemacht, um zu sehen, ob da woanders noch mehr Stellen zu sehen sind, was dann ja auf Metastasen hindeutet.

Zeigt das Szintigramm nichts an, wird am Schienbein eine Biopsie vorgenommen. Abzess und Nekrose kommen ja auch in Betracht.

Naja, wenigstens nichts Neues im Kopf, das ist doch schon mal was. Jetzt hoffen wir, dass das am Schienbein nichts arg Schlimmes ist. Trotzdem heisst das dann für unsere Tochter wieder mal Krankenhausaufenthalt. Und wieder mal zeigt sich. Hätten wir auf die Ärzte gehört, so hätten wir nun erstmal abgewartet. Wie gut, dass wir hartnäckig immer wieder weitere Untersuchungen gefordert haben. So haben wir alles vielleicht frühzeitig genug entdeckt. Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr.

Offline BabsyO

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #209 am: 25. Juli 2014, 19:13:44 »
Lieber Auxberger... ich drück euch alle Daumen, dass es nichts Schwerwiegendes ist.

LG, Babsy
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung