HirnTumor-Forum

Autor Thema: Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)  (Gelesen 312648 mal)

Offline Hoffnung09

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #240 am: 27. Juli 2015, 11:04:36 »
Hey, das sind super News, macht weiter so, die Daumen sind gedrückt.....

Wünsche euch schöne Ferien und gniesst die Zeit zusammen....

Liebe Grüsse


Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #241 am: 27. Juli 2015, 13:27:08 »
Super! Weiter so  :D

Offline Auxbuerger

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #242 am: 19. November 2015, 16:46:34 »
Heute mal ein kleines Update:

Am Dienstag war unser MRT-Termin und es ist weiterhin alles in Ordnung. Das Restgewebe ist konstant, diesmal sogar etwas kleiner geworden. Aber wie gesagt, je nach Schnittwinkel variiert das ja immer in Größenordnungen von 1mm. Dieser Sachverhalt hat uns ja bereits einmal schlaflose Nächte beschert.

Als nächstes steht wohl eine Mandel-OP an. Die sind seit einiger Zeit konstant verdickt, so dass diese nun rauskommen. Gleichzeitig wird ein Röhrchen ins Trommelfell eingesetzt, damit die Flüssigkeit hinterm Ohr abfließen kann. Das ist ja noch eine Altlast von der damaligen OP. Dadurch hat unsere Tochter aus dem einen Ohr immer etwas schlechter gehört. Jetzt, wo der Schulbeginn so langsam näher rückt, wollen wir das zeitig beheben lassen. Unsere Tochter ist ja letztens 5 Jahre alt geworden!

Ergebnisse der Hormonuntersuchung stehen aber noch aus. Hier entscheidet noch, ob unsere Tochter Wachstumshormone bekommt.

Unserer Tochter geht es weiterhin sehr gut. Sie ist fröhlich, sehr klug und macht uns weiterhin viel Freude

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #243 am: 19. November 2015, 17:36:03 »
Das ist die schönste Nachricht,die das Internet heute bereithält! Weiter so!

Alles Gute!
Pem

Online KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #244 am: 19. November 2015, 22:27:53 »
Das klingt wunderbar!
Die Mandel-OP und das Röhrcheneinsetzen sind für HNO-Ärzte fast Routine, ganz im Gegenteil zu den Aktionen, die mit dem Hirntumor verbunden waren.
Es ist großartig, wie Eure Kleine das alles weggesteckt hat!
Ihr seid eine prächtige Familie!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Auxbuerger

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #245 am: 14. Januar 2016, 14:31:26 »
Heute nach längerer Zeit mal wieder ein Update.

Wir hatten im Dezember nun die Mandel-OP. Gleichzeitig wurden Paukenröhrchen in beide Trommelfelle eingesetzt sowie die Polypen (die in der Nase oder dahinter) entfernt. Die OP verlief ohne Komplikationen und erfolgreich, unsere Tochter hatte aber 1-2 Wochen Schmerzen im Hals und auch eine höhere Stimme. Kurz vor Weihnachten war dann alles wieder normal. Sie kann jetzt wieder besser hören. Und aufgrund der Paukenröhrchen muss jetzt immer mit Ohrenstöpseln gebadet werden. Wir haben da welche mit Abdruck anfertigen lassen, die in der Ohrmuschel liegen.

Dann waren wir vor 2 Wochen in einem Indoor-Kinderspielplatz, wo man Klettern, Rutschen, etc. machen kann. Dort gibt es auch große Trampoline, auf denen unser Tochter immer gerne springt. Wir haben zwar auch eins im Garten, aber bei der Witterung macht es dort nicht so richtig großen Spaß. Nun sprang sie dort minutenlang herum, und hat sich auch immer wieder auf den Po fallen lassen, um dann mit Schwung wieder aufzustehen. Irgendwann klagte sie dann über Rückenschmerzen, so auf halber Höhe der Wirbelsäule. Wir sind dann heim gefahren du die Schmerzen waren dann wohl auch wieder weg, waren aber am nächsten Tag wieder da, als sie ein bisschen auf dem Sofa hin und her tobte. Nun gut, wir dann zum Orthopäden und der hat alles abgetastet und dann auch geröntgt, konnte aber auf den Bildern nichts ungewöhnliches entdecken. Aber da unsere Tochter konnte den Schmerzbereich auch sehr genau bestimmen konnte, hat er empfohlen, dass wir in unserer Klinik vorstellig werden sollten, um eventuell ein MRT zu machen.

Man kriegt da immer etwas Angst, man denkt ja unbewusst sofort an das Schlimmste. Unser letztes MRT war ja erst im November und da war ja auch im Spinalkanal alles in Ordnung. Könnte ja aber auch ein Nerv eingeklemmt sein, oder eine Muskelzerrung. Alles, was man auf Röntgenbildern nicht sehen kann. Nun ja, Termin ist gemacht und das sollen sich die Ärzte ruhig einmal ansehen. Gestern hat unsere Tochter jedenfalls nicht über Schmerzen geklagt, obwohl sie sehr viel getobt hat und den ganzen Tag auf den Beinen war.

Jetzt erst mal abwarten. Und frohes Neues Jahr allen, auch wenns schon KW 2 ist...

Online KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #246 am: 14. Januar 2016, 23:39:43 »
Liebe Auxbuerger,
ja, natürlich wird man vorsichtiger, wenn man so dramatische Sachen mit seiner Tochter erleben musste.
Ich denke aber und wünsche es Euch so sehr, dass es ganz normal ist, dass das Auf-den-Rücken-fallen auf dem Trampolin einfach mal nach mehreren Malen wehtun kann, vor allem, wenn die Kleine das große Trampolin noch nicht kennt und so richtig ausprobiert hat.

Allerdings seid Ihr mit Euren Ängsten nicht so ganz allein. Auch meine Tochter reagiert ziemlich besorgt, wenn ihr eineinhalbjähriger Sohn beim Rumwuseln und Klettern und Toben irgendwo mal abstürzt. Sie geht auch lieber auf "Nummer Sicher" und fährt lieber einmal mehr zum Arzt als sich Vorwürfe zu machen, dass sie etwas übersehen könnte.

Auf jeden Fall ist es einfach sehr sehr schön, wie Eure Tochter ihr Leben in vollen Zügen und Sprüngen ;) genießt ... und Ihr sie auch machen lasst!
Es wird schon nichts Ernstes sein, bestimmt ...

Liebe Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Auxbuerger

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #247 am: 16. Februar 2016, 15:02:28 »
Unsere Tochter hat seit ein paar Tagen wieder Probleme mit dem Auge. Das Augenlid hängt etwas mehr als vorher und letztens hat sie mehrmals am Tag versucht, das Lid mit dem Finger hochzuschieben. Uns ist auch aufgefallen, dass der Augapfel nicht mehr so weit nach oben bewegt werden kann, jedenfalls nicht so weit, wie es mal ging. Unsere Tochter hat zwar gerade etwas Fieber und hat Husten, aber das mit dem Auge ist nun neu. Sie selbst merkt es ja auch.

Der Tumor hat ja mal auf den Nerv gedrückt, der genau diese Muskeln steuert. Wir haben jetzt große Angst, dass da wieder was gewachsen ist. Das letzte MRT ist 3 Monate her und das nächste MRT erst Mitte März. Wir haben schon in der Klinik angerufen, aber zunächst sollen wir den geplanten Augenarzttermin wahrnehmen, um das zu untersuchen. Erst danach wird entschieden, was gemacht werden soll.

Das sieht alles nicht gut aus, ich habe richtig Panik...

Online KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #248 am: 16. Februar 2016, 18:56:19 »
Liebe Auxbuerger,
noch vor einem Monat wart Ihr so froh über das ausgelassene Leben Eurer Tochter und nun beherrscht wieder die Angst Eure Familie.
Ich wünsche Euch so sehr, dass - wenn es etwas im Kopf ist - die Therapien früh genug beginnen können, um wieder erfolgreich zu sein. Ihr müsst es schaffen! Es steht Euch zu! Eure Tochter soll wieder unbeschwert lachen und spielen dürfen!
Wieder müsst Ihr Euch zu einem Optimismus zwingen, den Ihr kaum habt. Aber Ihr werdet es wieder schaffen, gemeinsam mit den Ärzten. Wir hier sind mit unseren Herzen bei Euch!
Alles, alles Gute
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #249 am: 18. Februar 2016, 13:29:23 »
Liebe Augsbuerger!

Bitte nicht schon jetzt den Kopf hängen lassen! Vielleicht ist es ja doch nur der Infekt. Drücke euch soooo die Daumen!

Herzlichst Pem

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #250 am: 18. Februar 2016, 22:39:01 »
Lieber Auxbuerger,

nicht den Kopf hängen lassen. Mein Mann hat die Defizite (bei ihm ist der Mund schief) auch immer sehr ausgeprägt, wenn er Infekte hat. Auch hatte er diesen bevor der Tumor entdeckt wurde. Ich drücke Euch die Daumen, dass nichts ist. Auch ich bekomme dann immer wieder einen großen Schrecken.

LG

Carola

Offline Auxbuerger

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #251 am: 19. Februar 2016, 16:15:38 »
Lieber Auxbuerger,

nicht den Kopf hängen lassen. Mein Mann hat die Defizite (bei ihm ist der Mund schief) auch immer sehr ausgeprägt, wenn er Infekte hat. Auch hatte er diesen bevor der Tumor entdeckt wurde. Ich drücke Euch die Daumen, dass nichts ist. Auch ich bekomme dann immer wieder einen großen Schrecken.

LG

Carola

Oh, das wusste ich nicht, dass Infekte diese Wirkung haben können, das lässt ja wirklich hoffen. Wir machen uns jetzt nicht verrückt, sondern warten das MRT ab. Wir hoffen. Danke für euren Zuspruch!

Offline Hoffnung09

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Antw:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #252 am: 04. März 2016, 01:31:54 »
Wir denken ganz fest an euch und drücken die Daumen, dass da nichts ist und ihr euer Leben weiter geniessen könnt.

Damit ihr Gewissheit habt, würde ich per sofort ein MRT Termin vorziehen und nicht noch lange zuwarten...

In Gedanken bei euch :)

Offline Auxbuerger

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Antw:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #253 am: 30. März 2016, 11:18:19 »
Wir hatten nun letzte Woche das planmäßige MRT und was soll ich sagen... es ist wohl alles OK.  :)

Unser Arzt sagte, der Befund ist unverändert. Nochmals auf das Augenlid angesprochen meinte auch er, dass das mit dem vorausgegangenen Infekt zu tun haben könnte. Jedenfalls sei im Kopf alles in Ordnung.

Wir sind super glücklich, denn die Symptome haben uns schon sehr Angst gemacht. Ich hoffe, ich habe hier nicht zu viel Panik verbreitet, aber diese "Vorahnung" war sehr schlimm. Dass nun alles OK ist, das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben...

Vielen Dank für euren Zuspruch.

Offline kakismile70

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Antw:Unsere kl. Tochter hat e. Hirntumor--Vorst. Auxbuerger (Angeh.)
« Antwort #254 am: 01. April 2016, 21:11:10 »
Sehr gut ... Und es wird auch so bleiben!  :)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung