HirnTumor-Forum

Autor Thema: Für die Filmecke (wo ist die ?)  (Gelesen 8024 mal)

wolken

  • Gast
Für die Filmecke (wo ist die ?)
« am: 24. Januar 2013, 13:12:49 »
Film "Halt auf freier Strecke" (googlen), mehrfach preisgekrönt, läuft nicht mehr
im Kino, ist aber als DVD erhältlich.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Für die Filmecke (wo ist die ?)
« Antwort #1 am: 24. Januar 2013, 14:25:12 »
Auf der DVD ist einiges an Bonusmaterial und ein informatives Begleitheft.

Für die, die es sich zu trauen den Film zu sehen: Er ist sehenswert.

Der Vorteil genüber dem Kino ist: Ich kann den Film anhalten oder Szenen überspringen.

Auf alle Fälle ist er gut gemacht.
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

fips2

  • Gast
Re:Für die Filmecke (wo ist die ?)
« Antwort #2 am: 24. Januar 2013, 14:49:01 »
Es gibt keine spezielle Filmecke. Ist die ganze Zeit unter OffTopic oder Termine gelaufen. So viele Filme gibt es auch nicht. Meist sind es Hinweise auf TV-Sendungen.
Man kann es mal bei dem Administrator anregen. Aber obs was bringt---- ?

IgB Fips2

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Für die Filmecke (wo ist die ?)
« Antwort #3 am: 28. Januar 2013, 13:28:46 »
Hallo wolken,

so wie du noch kurz vor der OP ins Forum schaust, gehe ich davon aus, dass du auch ziemlich schnell nach der OP hier wieder online sein.

Übertreibe es aber nicht.

Ich wünsche dir sehr, dass du alles gut überstanden hast.
Bin gespannt auf deinen Bericht.

Für dich noch einen Link zu dem Film "Halt auf freier Strecke", gesehen von einer Betroffenen.
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,7583.msg57133.html#msg57133

Alles Gute für dich

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Für die Filmecke (wo ist die ?)
« Antwort #4 am: 28. Januar 2013, 14:09:45 »
Hallo Krimi und alle Forianer,

wir hatten ja nun leider schon unseren "Halt auf freier Strecke". Aber erst jetzt würde ich mich trauen, diesen Film anzuschauen. Vorher wäre das mental nicht möglich gewesen für mich.

Allerdings habe ich mal eine ARD Dokumentation "Ein Sommer für Wenke" gesehen. Ihre Mutte schrieb - oder vielleicht auch schreibt - hier übrigens auch hier im Forum. Darin ging es um ihre 14-jährige Tochter, die letztendlich an ihrem Glio stirbt. Die Familie wird vom Abbrechen der Therapie bis zum Tod der Tochter dokumentarisch begleitet. Ich habe diese Doku damals rein zufällig gesehen.... aber ich muss sagen, dass ich damals den Entschluss gefasst habe: Mein Mann darf auch mal zu Hause sterben, wenn es soweit ist. Ich habe sehr oft die Szenen dieses Films vor Augen gehabt, auch wenn der Verlauf bei meinem Mann wesentlich langsamer war.

LG
Pem

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Für die Filmecke (wo ist die ?)
« Antwort #5 am: 28. Januar 2013, 18:11:21 »
Liebe Pem,

oft habe ich eure Beiträge mitgelesen und mitgefühlt.

Als ich eure Beiträge las, hatte ich oft Szenen dieses Films vor Augen.
Ihr seid als Angehörige unglaublich stark, was man als Betroffene gar nicht so einschätzen kann. Aber eure Verzweiflung habe ich auch immer gespürt.

Ich wünsche dir weiter viel, viel Kraft.

Lass dir Zeit den Film anzuschauen, oder lass es auch. Du hattest deinen eigenen Film.

Lass dich unbekannterweise lieb in den Arm nehmen.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Für die Filmecke (wo ist die ?)
« Antwort #6 am: 28. Januar 2013, 22:19:56 »
Hallo Wolken, aus Krimis Antwort entnehme ich, dass Du heute einen/ Deinen Op- Termin hattest! Ich hoffe, dass Du ihn sehr gut überstanden hast!!!
VG Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung