HirnTumor-Forum

Autor Thema: Am Freitag kam der Befund...Vorstellunmg Jens2012 (Freund eines Betroffenen)  (Gelesen 9605 mal)

jens2012

  • Gast
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Worte von "Gleichgesinnten" ...Möge mir meine Schreibfehler verzeihen. Der Tränen sind zu viele..
Mein bester Freund, Jens, 37, erhielt am letzten Freitag den Befund der Neuro Gießen. Gliobastom IV.Rezitiv.
Jens, ein Sportler durch und durch, Radfahren ...MTB, Crosser, 24h Rennen...vor vier Wochen klagte er über Kopfschmerzen und linksseitige Lähmungen waren zu erkennen. Er wäre so müde...Jens, wir müssen dass prüfen lassen..nachts noch in die Aufnahme, Montags der erste Schlag in die Magengrube: Astrozytom III. Sofort alle Alarmglocken hoch, Gießen und Marbug rebelisch gemacht....Leider wurden wir von einem Termin von Termin geschoben bis wir auf gut deutsch die Schnauze voll hatten und einen sofortigen Termin in Heidelberg erzwungen haben.
Jens wurde gestern dort stationär aufgenommen.
Die letzten vier Wochen waren der Horror. Zusehen, wie ein Megasportler sich von heute auf morgen bewegt wie ein Betrunkener mit 3, 8 im Blut, rasieren, duschen ..anziehen...nichts geht mehr von alleine...wir, alle die hinter ihm stehen und ihn treiben, tun alles für ihn...aber wieso ist es so ungerecht ? im Forum hat jemand geschrieben...es tobt wie ein Wirbelsturm....es ist unvorstellbar. Der Boden wird einem entfernt. Machtlos, Hilflos.
Es weiss keiner wie es weitergeht (heute feiertag in heidelberg)..morgen dann mehr...


Überschrift editiert Mod
« Letzte Änderung: 01. November 2012, 19:54:48 von fips2 »

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Hallo jens2012,

willkommen im Forum auch wenn der Anlass bescheiden ist. Traurig, dass das mit dem Termin so lange dauerte. Bekommt Jens Cortison? Es könnte gut sein, dass die Beschwerden durch ein Ödem, das den Tumor schützt, ausgelöst werden. Bei meiner stationären Aufnahme konnte ich nicht mehr gerade laufen. Ich bekam hochdosiertes Cortison und es besserte sich sehr schnell.

Übrigens lebe ich mit der Diagnose Glioblastom seit über acht Jahren und es geht mir gut. Ich drücke Euch die Daumen, dass schnell eine Lösung gefunden wird.

LG Eva
« Letzte Änderung: 01. November 2012, 19:53:52 von fips2 »
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Hallo,

erstmal ein herzliches Willkommen hier.....leider ist der Anlaß mehr als bescheiden.
Mein Mann ist auch Glioblastom-Betroffener.....diese Diagnose ist einfach nur niederschmetternd und der Boden wird einem buchstäblich unter den Füssen weggezogen.
Es gibt aber soviel Hoffnung auf ein langes Leben mit einem Glioblastom.....schau mal im Tread: Langzeitüberlebende......diese Berichte machen richtig Mut und sprengen jede Statistik.

Bitte nicht aufgeben....es lohnt sich zu kämpfen - es ist zu schaffen. Darauf arbeiten alle hier im Forum hin und es gibt vielversprechende Erfolge......seid zuversichtlich und verliert nicht den Mut!

Morgen werdet ihr mehr erfahren und ich drücke Euch ganz fest die Daumen......wünsche Euch viel Kraft!

Aufmunternde Grüße
Cindy
« Letzte Änderung: 01. November 2012, 19:54:13 von fips2 »

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Hallo Jens2012,

ein Willkommen hier im Forum. Dein Beitrag berührt mich sehr, da er mich ganz genau an die Zeit erinnert, wo der Tumor meines Mannes von Gut-(WHO II) in Bösartig (WHO III) umgeschlagen ist. Er ist damals auch von heute auf morgen hilflos geworden und auch wir hingen terminmäßig voll in der Luft.

Zu gern würde ich dir sagen: "Mach dir keine Sorgen, es wird alles wieder"... das kann ich aber leider nicht. Ich kann dir nur eines sagen, hier im Forum kannst du deine Nöte und Sorgen immer teilen. Wenn du Rat brauchst, wird sich immer jemand finden, der eine Idee hat.

Ich wünsche euch , dass ihr noch ein bisschen Zeit gewinnt auch auch noch zusammen eine schöne Zeit habt.

Alle Kraft für die nächst Zeit wünscht dir
Pem

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Auch von mir herzlich willkommen,
trotz der sch...Diagnose

Es lohnt sich zu kämpfen. Ich drücke euch alle Daumen, und schicke euch ein großes
Paket Kraft.

ja schau am besten mal bei den Langzeitüberlebenden vorbei, das gibt wieder etwas
Hoffnung und Mut.

LG
Leonidas

Offline sonnenlicht

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Informatives Forum!
    • Profil anzeigen
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, auch besser wenn nicht hier!


Ja der Glioblastom ist ein Wirbelsturm oder auch wie der 2 Weltkrieg, man muss Kämpfen und daran glauben das es vorwärts geht.
Sooooooo viele Langzeitüberlebene sind glücklicherweise am LEBEN!
Obwohl schon das Todesurteil gesprochen wurde, sind die Leute bei guter Verfassung, sie Atmen, sie Lachen, je nach Verfassung, gehen sie Arbeiten usw.
Das sollte und muss den entscheidenen Ansporn geben weiter zu machen und nicht aufzuhören, an den Glauben dass das Leben noch nicht vorbei ist und das man durchaus damit Leben kann.

PS: So ein Untermieter im Kopf haut den stärksten Menschen um, das ist ja das Fatale daran, das kaum ein Mensch davor Sicher ist!



Vorbei ist es, wenn das Herz aufhört zu schlagen.


Ich hoffe, das es die richtigen Worte waren, die dir Helfen könnten um deinen besten Freund zur seite zu stehen.
Und das du nach vorne schaust!


LG
Sonnenlicht

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Lieber Jens2012,
ich fand die Veränderung meines Partners, allerdings nach der Op auch erschreckend!!! Mein Fels in der Brandung, der immer stark für mich war (in meiner Familie häufen sich noch weitere Schicksalsschläge), war nach der Op rechts gelähmt, hatte Wortfindungsstörungen und viele, viele Tränen gelassen. Mir hat es das Herz zerissen, als er anfangs immer wieder unter Tränen sagte "Wie Gabi Köster gesagt hat : mir hätte ein Schnupfen gereicht!". Es war furchtbar!!!
Aber er hat gekämpft und es lohnt sich! Seit Oktober fährt er wieder Auto, wird auf der Arbeit eingegliedert und es geht ihm ganz gut zur Zeit.
Viel Kraft wünsche auch ich!!!!
Yvonne

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Lieber Jens,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum auch wenn der Anlass alles andere als schön ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es Dir geht.

Wie wird Dein bester Freund denn jetzt weiter behandelt, geht es ihm besser?

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung