HirnTumor-Forum

Autor Thema: "Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)  (Gelesen 182476 mal)

Offline Baobab

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #30 am: 15. Dezember 2012, 16:41:30 »
Hallo Yvchen,

mein Mann hatte auch 6 Zyklen Temodal einzunehmen (5 Tage Chemo 3 Wochen off). Die Pause von 3 Wochen musste er immer um eine Woche verlängern, da die Thrombozyten in der 3. Woche zu niedrig waren. In der 4. Woche haben sie sich immer wieder erholt. Kurzzeitig waren sie sogar zu hoch. Seit 2 Monaten ist er Chemo frei und die Blutwerte haben sich total normalisiert. Ihm geht es bisher recht gut und er möchte im Januar wieder anfangen zu arbeiten.

Also, nicht die Hoffnung aufgeben, auch wenn die Angst uns nicht los lässt.   :)

Gruss
Baobab

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #31 am: 15. Dezember 2012, 18:38:04 »
Hallo Baobab,
nein Aufgeben ist nicht ;), obwohl die heftigen Rückschläge (Lähmung nach OP, Lungenpilz, Speicheldrüsenentzündung,...) nicht einfach auszuhalten sind.
Ich beobachte Alex schon genau und ich bin auch leicht verunsichert (z.B. irgendein Blutwert ist nicht in der Norm...).
Ich muss aber sagen, dass es ihm momentan gut geht und das arbeiten schon einen großen positiven Einflusshat, ebenso das Autofahren.
Alex ist unabhängiger und fühlt sich gebraucht- er ist ja auch toll ;D
Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!
Liebe Grüße ,
Yvonne

Offline Baobab

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #32 am: 16. Dezember 2012, 11:36:48 »
Hi  Yvchen,

ich weiß es ist schrecklich, wie sich das Leben von einem auf den anderen Tag ändern kann.
Mein Mann hatte nach der OP (Ende Dezember 2011) „mehr Glück“. Es gab keine Komplikationen, nur haben sich die Zyklen mit der Chemo bis Ende Oktober hinausgezögert, da die Thrombozyten immer so gefallen sind. Auch konnte er bisher nicht arbeiten, seine Bewegungen, sein Denken waren sehr langsam. Räumliches Denken fehlte ganz, was er als Handwerker in seinem Beruf braucht.
Der Arzt in der Uniklinik in Heidelberg, bei dem wir uns im September eine Zweitmeinung einholten, sprach sich dafür aus, die Chemo nach den 6 Zyklen ganz abzusetzen, damit sich der Körper erholen kann. (Seine Onkologin wollte die Chemo mit reduzierter Dosis weiterführen). Auch das Carbamazepin, das er gegen Epianfälle nehmen soll, wird zurzeit ausgeschlichen und durch Lamotrigin ersetzt.
Nach der Chemo kam er 4 Wochen in die Reha. Dort hat er sich körperlich sehr gut erholt.
Seine Bewegungen und sein Gang sind jetzt fast wieder normal. Auch das räumliche Denken ist zurück und so hofft er Mitte Januar wieder zu arbeiten.
Nächstes MRT ist am 15.01. und hoffentlich unverändert.

Ich wünsche dir viel Kraft
Baobab

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #33 am: 16. Dezember 2012, 12:03:34 »
Hallo Yvonne,
ich kann mir vorstellen, dass das ständige Auf und Ab sehr an den Nerven zehrt und dies sicherlich nicht einfach für Euch ist.....es kommt einfach zuviel auf einem zu. Die Arbeit tut Alex sicherlich gut, obwohl es schon sehr anstrengend ist. Aber es ist ein Stück Normalität und das ist sehr wichtig. Das sehe ich gerade an meinem Mann....obwohl ziemlich abgekämpft nach einem Arbeitstag, macht er einen sehr zufriedenen Eindruck.
Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Kraft.....sei zuversichtlich und stark.

Liebe Baobab,
werde am 15.01. an Euch denken und ganz fest die Daumen drücken für ein gutes MRT......wir haben auch am gleichen Tag.....da können wir zusammen zittern ;)

Einen wunderschönen 3. Avent wünsche ich allen hier

LG  Cindy

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #34 am: 16. Dezember 2012, 18:11:45 »
Also schlechte Thrombos waren so um die 10 bis 20.000 also derzeit hat sie so um 100.000 mal mehr mal weniger und damit sind wir schon zufrieden. Also ich denke in dem Stadium braucht man noch keine Angst vor einer Leukämie zu haben.

Frohen Adventssonntag.
Jannopeter

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #35 am: 17. Dezember 2012, 21:43:02 »
Vielen Dank für Eure antworten! Ich bin echt froh, dass man hier so liebe Menschen zum Austausch hat. Wie viele andere auch, würde ich uns ein anderes Thema wünschen!!!
Ruhige Woche wünsch ich allen!!!
LG

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #36 am: 18. Dezember 2012, 18:40:21 »
Alex Thrombos fahren Achterbahn!!! Letzten Montag Blutabnahme 86, Donnerstag 142, gestern 210. Über 200 hatte er das letzte mal vor den Zyklen im August. Bin ich froh- so kanns weitergehen.
Viele Grüße Yvonne

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #37 am: 18. Dezember 2012, 18:54:39 »
Liebe Yvonne,

das ist eine gute Nachricht. So könnt Ihr den morgigen Tag genießen. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und denke an Euch.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #38 am: 18. Dezember 2012, 19:52:31 »
@Eva: Vielen Dank! Ich schick Dir ein Foto  ;D

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #39 am: 04. Februar 2013, 21:05:16 »
 :'(
Ich sitze heulend auf dem Bett, bin am Ende meiner Kräfte!!!
Alex sollte morgen letzten  Zyklus starten, aber Blutwerte sind sch.... Thrombos bei 57, irgendwelche atypischen Lymphozyten,....
Gerade macht mir eine meiner besten Freundinnen eine Szene, da ich mich nicht nach ihnen erkundigen würde. Ich hab mich entschuldigt, dass ich zur Zeit nicht anders kann. Sie ist aber sehr enttäuscht und wollt mir das mal sagen? Ich heulend mit schlechtem Gewissen im Bett!
Danke, fürs lesen!!!

fips2

  • Gast
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #40 am: 04. Februar 2013, 23:08:23 »
Aber hallo. Was hast du denn da für ne Freundin ?
Ist das "mrs wichtig"?
Wenn die nicht mehr Verständnis für deine jetzige Lage hat, dann kannst du getrost auf sie verzichten und musst ihr keine Träne nach weinen.
Ne echte Freundin wurde eher fragen wie es dir geht und ob sie dir irgendwie helfen kann, statt Vorwürfe zu machen.

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #41 am: 04. Februar 2013, 23:09:56 »
Liebes Ychen,

das ist für mich keine gute Freundin, die so reagiert. Ich sehe keinen Grund für eine Entschuldigung - höchstens von ihrer Seite. Und ein schlechtes Gewissen würde ich schon gar nicht haben.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit den Blutwerten aufwärts geht und Alex den geplanten Zyklus beginnen kann.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #42 am: 05. Februar 2013, 04:30:29 »
Ach mensch mausi

Das tut mir leid das alex denn zyklus nicht starten kann.
Ich hoffe das erhollt sich bald. Das er weiter machen kann.

Das mit deiner freundin ist nicht schön von ihr.
Mehr verständnis könnte sie schon aufbringen, bei dieser krankheit ist hAalt viel nebensache vorallem bei komplikationen.
Meine freundin sehe ich jetzt auch selten aber sie ist nicht böse sie ruft an und sagt wenn ich dir blos irgendwie helfen könnte.
Entschuldigen musst du dich da nicht.

Lass dich lieb drücken

Lg bianca

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #43 am: 05. Februar 2013, 08:35:56 »
Oh Mann, was sind das nur für Menschen.
Mach dich nicht verrückt. Bei mir haben sich die Reihen auch gelichtet.
"Verständnis" finde ich nur hier und bei ein paar ganz wenigen Menschen. Ich kann dich
gut verstehen, du wirst drüber wegkommen. Und mach dir nur keine Gewissensbisse!

Sorry das mit Alex, fangt einfach an, wenn die Thrombos und Leukos wieder passen.
Das sagt jemand (ich) der nur einen Zyklus geschafft hat und immer noch da ist.

Wollt ihr euch evtl. an einen Heilpraktiker (oder einen TCMler) wenden, um die Nebenwirkungen der Chemo im Zaum zu halten?
Bei mir hats zumindest geholfen. Zumindest die Blutwerte zu stabilisieren.

Du packst das!
LG
Leonidas

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:"Unser" Verlauf--- Vorstellung Yvchen (Angehörige)
« Antwort #44 am: 05. Februar 2013, 09:45:45 »
Hallo Yvchen
Die da draussen verstehen einfach nicht dass das sich melden nicht so einfach ist und es einfacher wäre wenn sie sich melden würden... aber Vorwürfe sind sicher fehl am Platz.
Gruss Iwana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung