HirnTumor-Forum

Autor Thema: Re:Hämangioblastom Vorstellung donhasi (Betroffener)  (Gelesen 6481 mal)

donhasi

  • Gast
Re:Hämangioblastom Vorstellung donhasi (Betroffener)
« am: 20. Oktober 2012, 21:51:41 »
Guten Abend,

Ich bin neu im Forum. 2008 wurde ich am Kleinhirn operiert, Hämangioblastom bei VHL-Erkrankung. Kennt jemand Probleme im OP-/Narbenbereich? Kopfschmerzen, Übelkeit und Gefühlsstörungen, wenn Verspannungen und Blockierungen am Kopf-/Halswirbelsäulenbereich zunehmen?

Hab schon einiges versucht, aber nichts hat bisher langfristig geholfen. Von manueller Therapie über Osteopathie, Akupunktur, Yoga bis zu Schwimmen, Fahrradfahren, Walken. Schmerzmittel und Muskelrelaxantien versuche ich so gut es geht zu vermeiden, aber manchmal geht's nicht ohne...

Ich freue mich über kurze Rückmeldungen,
donhasi    :)

Beitrag abgeteilt und Überschrift editiert Mod
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2012, 23:18:47 von fips2 »

Offline SabineW.

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 48
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hämangioblastom Vorstellung donhasi (Betroffener)
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2012, 11:55:55 »
Hallo donhasi,

eine ausfühliche Antwort findest Du unter "Ansprechpartner für VHL-Betroffene".

LG

Sabine

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung