HirnTumor-Forum

Autor Thema: Kopfschmerzen und ständige Übelkeit, ohne Erbrechen -> Tumor? Ich habe so Angst!  (Gelesen 40055 mal)

Offline DerKleineHypo79

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Liebes Forum,

Ich habe die letzten Tage viel hier gelesen und bin immer wider erstaunt, wieviel Kraft und positive Energie hier zu spüren ist! Das hat mir die nötige Kraft gegeben hier zu schreiben, trotz meiner Angst. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin männlich, 32, Ingenieur, verheiratet. Ich bin ein sehr offener Mensch, lustig, lebensfroh und wirklich glücklich mit meinem Leben, meiner Frau und meinen Freunden. Das einzige was mich richtig stört ist meine große Angst vor Krankheiten...man könnte sagen, ich bin ein kleiner Hypochonder...wenn ich von einer schlimmen Krankheit höre, bilde ich mir oft ein, diese auch zu haben. Das klingt sehr banal, ist es aber nicht und es belastet mich sehr!! Vor einigen Monaten hörte ich, dass eine Kollegin an einem bösartigen Hirntumor erkrankt sei und für unbestimmte Zeit ausfällt. Dann ging es los...zunächst leichte Kopfschmerzen am Hinterkopf rechts, da wo diese kleine Beule in der Schädeldecke ist, wo die Wirbelsäule in de Kopf reingeht...dann wurden die Schmerzen immer stärker aber nie so stark, dass ich meine Arbeit nicht machen konnte...sie sind aber immer wieder da und haben einen pulsierenden Charakter, keinen stetigen...aber immer an der gleichen Stelle. Soweit habe ich mir keine Sorgen gemacht. Seit einigen Wochen jedoch kam eine ständige Übelkeit hinzu, zunächst nur ab und zu, inzwischen fast 24 Stunden lang. Vor allem Nachts Wache ich manchmal auf und habe das Gefühl mich sofort übergeben zu müssen, was aber noch nie passiert ist. Nach ca 15 min ist es dann wieder besser und ich schlafe wieder ein. Tagsüber gibt es diese Phasen auch, mal stärker mal schwächer, aber fast den ganzen Tag Übelkeit. Zu den Kopfschmerzen: diese lassen komischerweise im Liegen eher nach, nachts so gut wie keine Kopf