HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)  (Gelesen 87170 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #105 am: 26. Oktober 2012, 12:08:31 »
Hallo Jasmin,

an dem, was Dir KaSy soeben geschrieben hat, feile ich gedanklich schon seit gestern Abend. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich es nie so gut hätte formulieren können wie KaSy. Ich schließe mich ihren Worten vollinhaltlich an.

Lass Dir helfen, Du hast viel durchgemacht in letzter Zeit, alles ist gut gegangen, aber das kannst Du gar nicht mehr wahrnehmen. Wir stehen Dir hier gern zur Seite, aber es gibt Dinge, die können wir nicht leisten. Also nimm professionelle Hilfe an, damit Du Dein Leben wieder genießen kannst. Und komm ja nicht auf den dummen Gedanken, dass z.B. eine Psychotherapie eine "Schande" sei. Du bist zu Ärzten gegangen und hast ihnen Deinen Kopf anvertraut, damit das Mistding da rauskommt und Du wieder gesund werden kannst. Jetzt such Dir jemanden, der Dir hilft, Deine Seele wieder zu heilen, denn die hat auch verdammt viel mitgemacht!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #106 am: 26. Oktober 2012, 14:13:27 »
Hallo Kasy und Tina

Ich weiss dass ihr es gut mit mir meint. Ich bin an den tag zu KH gegangen weil ich gedacht habe es könnte vieleicht eine Blutung sein aber ich bin nicht davon ausgegangen es wäre Epileptische Anfall. Ich habe den Ärzten geschildert wie es war ich hatte erst ein kribbeln die ging von schulter bis finger ich konnte meine arm bewegen aber es war schwer dann ging das gleiche wieder mit Oberschenkel und das dauerte 1 bis 2 Minunten danach war es weg und meine Arm tat weh und so ungefähr halbe stunde kraftlos. Das gleiche hatte ich gestern abend und heute morgen aber nicht so extrem.

Wo ich bei der Arzt war habe ich ihr auch gesagt das es für mich keine Anfall war aber sie war die jenige sie meinte nach meine Schilderung denkt sie dass es eine Anfall war und hat mir die Tabletten gegeben. Ich habe letzte gestern Abend genommen jetzt nehme ich die nicht, weil ich nicht daran glaube dass es eine Anfall war. Ich bilde mir das nicht ein aber die Ärztin meinte ohne dass ich epi erwähnt habe . Ich habe sie auch gefragt ob sie das sicher ist sie meinte nach meine Schilderung passt es eher dazu dass es eine Anfall war. Ich weiss auch nicht.

Das ich physichisch zu Ende bin passt schon. Da werde ich auch eine Hilfe holen.

LG Yeliz

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #107 am: 26. Oktober 2012, 15:19:59 »
Hallo Jasmin,

Epi-Mittel sind keine Smarties oder Kopfschmerzmittel. Sie wirken eher langfristig und sie einfach so abzusetzen kann gefährlich werden. Auch wenn ich mich vielen Kommentaren und Gedanken meiner Vorschreiber anschließe, weil ich es ebenso wie sie nicht verstehen kann, dass die Diagnose EPI ohne EEG gestellt wurde, so möchte ich doch davor warnen, diese Diagnose auf die leichte Schulter zu nehmen und zu sagen: "Ätsch, war doch nichts!"

Wie Du heute den Verlauf des Kribbelns beschrieben hast und wie die Folge nach dem Ereignis waren, so spricht doch einiges dafür, das es sich um einen fokalen EPI-Anfall gehandelt haben könnte! Wir sind hier alles Betroffene  in der einen oder anderen Weise. Wir können kritische Fragen stellen unsere Meinung schreiben, aber die Diagnosen kommen grundsätzlich vom Arzt. Ok?

Jedenfalls unterscheidet sich Dein Kribbeln fundamental von meinem Kribbeln, welches ich in meinem Fuß verspüre. Mein Kribbeln ist Tagesform abhängig und ist eher ein falsches Interpretieren der weitergeleiteten Nervensignale. Bewegt sich der Fuß nicht, dann spüre ich auch nichts. Wenn ich müde bin ist das Kribbel-Gefühl stärker, als wenn ich wach bin. Jage ich meinen Blutdruck nach oben ist es wieder anders als bei niedrigem Blutdruck. ABER: Nie habe ich das Gefühl, dass mein Fuß schlapp und/oder kraftlos ist.NIE! Und wandern, so wie Du es beschrieben hast, tut meine Missempfindung auch nicht! Dies sind die kleinen aber auch leider sehr bedeutenden Unterschiede!

Daher nimm bitte die Diagnose Deines Arztes ernst. Lasse ein EEG schreiben und führe bitte ein Tagebuch, in dem Du fein säuberlich aufschreibst, wann Du was festgestellt hast.
Wann waren die Empfindungsstörungen?
Wie lange haben die Empfindungsstörung gedauert ?
Wie war deren Verlauf?
Was waren die Folgen (Kraftlosigkeit etc)? Und wie lange haben diese gedauert?
Und, das mag jetzt blöde klingen: Was hast Du vorher getan?

Je genauer Du alles dokumentierst, desto genauer ist das Bild, dass sich der Arzt machen kann. Nehme also bitter erst mal das Keppra weiter ein, bis Du mit einem Neurologen darüber gesprochen hast und er Dir bestätigt hat, dass Du es nicht mehr benötigst. Nimm es bitte Ernst.

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #108 am: 26. Oktober 2012, 15:27:35 »
Kann man dann Anhand EEG sagen ob ich fokale Anfälle habe?

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #109 am: 26. Oktober 2012, 15:47:03 »
Mit Hilfe eines EEGs lässt sich sagen ob es in einem bestimmten Hirnareal zu Abweichungen vom normalen Hirnstrommuster kommt.

Dazu muss man erst einmal wissen, was ein EPI überhaupt ist und wie das Gehirn funktioniert. Man kann einen EPI als einen Fehler in der Reizweiterleitung zwischen den einzelnen Gehirnzellen definieren. Das Gehirn funktioniert elektrisch. Hirnzellen haben viele Verbindungen (Axiome) zu benachtbarten, aber auch weiter entfernt liegenden Hirnzellen. Sollen Reize, Gedanken oder was auch immer im Gehirn verarbeitet werden, so werden mehrfach kurze elektrische Signale zu den Nachbarzellen weitergeleitet, die je nach Ausbildung der Axiome darauf reagieren. Bei einem EPI ist dieses versenden der Signale gestört. Hören die Signale in einem gesunden Gehirn nach kurzer Zeit wieder auf, so feuern  die Hirnzellen bei einem EPI munter weiter und stoppen einfach nicht damit. Die benachbarten Hirnzellen nehmen dieses Signal auf und leiten es weiter, da es ja wichtig zu sein scheint, denn sonst würde es ja nicht so häufig wiederholt werden. So kann es dazu kommen, das ein Areal (fokaler Anfall) außer Betrieb geht oder sich über ganze Gehirn ausbreitet (Grand Mal-Anfall).

Wenn es mit der Diagnose eines EPIs alleine auf das EEG ankäme, wäre der Medizin sehr geholfen. Und dennoch gehört ein EEG eigentlich immer zum Diangoseumfang eines EPIs, denn ein EPI kann sehr deutliche Spuren im Hirnstromsignal hinterlassen, auch noch Tage später.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #110 am: 26. Oktober 2012, 22:51:04 »
Hallo

Ich habe heute dreimal das gleiche gehabt rechte Arm bis Finger eingeschlafen. ich habe versucht es zu bewegen hatte dabei kalte gefühl. Ich habe heute aben auch wieder die tabletten genommen. Morgen werde ich mir auch vorsichtshalber Vitamin B tabletten kaufen.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #111 am: 26. Oktober 2012, 22:55:35 »


Epi-Mittel sind keine Smarties oder Kopfschmerzmittel. Sie wirken eher langfristig und sie einfach so abzusetzen kann gefährlich werden.

Dieser Satz ist einer der wichtigsten zu Deiner Frage, ob Du Epilepsie hast oder nicht und was zu tun ist.
Suche bitte dringendst das Gespräch mit dem Neurologen. Das Forum kann auch mal warten, denn nur eine gezielte Diagnose des Facharztes bringt Dir Gewissheit und Hilfe.
Und bitte frage erst den Arzt, bevor Du irgendwelche anderen pflanzlichen Wirkstoffe, Vitamine oder Mineralien zusätzlich einnimmst. Auch die haben Wirkung und Nebenwirkungen, beeinflussen u.U. die andere Medikation.

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2012, 22:58:16 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #112 am: 27. Oktober 2012, 09:31:09 »
Hallo Jasmin,

ich habe dir eine PN geschrieben.
Zu finden über "Sie haben ? Nachrichten" oben in der Leiste.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #113 am: 31. Oktober 2012, 11:31:33 »
Hallo
İch war eben bei neurologe er hat eeg gemacht und war unaffällig ich soll meine Medikamente langsam absetzen

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #114 am: 31. Oktober 2012, 11:41:11 »
Hallo Jasmin,

was hat Dein Neurologe denn zu Deinen Beschwerden gesagt? Konnte er andere Ursachen finden? Wurde nur ein EEG gemacht oder auch noch andere Untersuchungen? Wie geht es jetzt weiter? Und vor allem, wie geht es Dir mittlerweile?

LG TinaF

Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #115 am: 31. Oktober 2012, 13:30:21 »
Hallo Tinaf

Er hat EEG gemacht. Er meinte bei heilungsphase kann so was auftreten jetzt soll ich langsam keppra absetzen

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #116 am: 04. November 2012, 07:34:29 »
Hallo
Heute ist es 2 Wochen nac meine op tagsüber geht es mir besser wenn ich mich sehr belaste Merle ich dass mein oberschenkel kribbelt dann ruhe ich bisschen aus wird es wieder gut. Was ich sehr schlimm finde sind die schmerzen an meine rechtes Arm wenn ich mich hinlege habe ich Schmerzen tagsüber ist es ok aber nachts ist es sehr schlimm ich weiß nicht was ich machen soll schmerztabletten wirken nicht morgen habe ich einen Termin bei Hausarzt mal sehen was er sagt

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #117 am: 05. November 2012, 11:55:48 »
Hallo Jasmin,

die Stelle an der Hirnhaut, an der die OP war, ist immer noch gereizt. Ähnlich wie die Narbe an Deiner Kopfhaut, ist Dein Körper immer noch fleißig dabei die Wunde zu heilen. In dieser Phase kann es immer wieder zu Irritationen kommen. Wenn Du merkst, dass der Oberschenkel beginnt zu kribbeln beginnt, wenn Du Dich überlastest, dann ist dies durchaus positiv. So kannst Du Dich selber bremsen, bevor schlimmeres passiert und Du Dich vollends überlastest. Achte auf die Zeichen Deines Körpers, auch wenn es manchmal schwer fällt.  ;)

Kann es sein, dass Deine Nackenmuskukatur verkrampft ist? Der Schmerz in Deinem Arm könnte durchaus von einer Verspannung Deines Nackens stammen.

Beste Grüße und weiterhin gute Besserung

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #118 am: 05. November 2012, 19:34:23 »
Hallo Probastel

Ich war heute beim Hausarzt. Er hat auch genau das gleiche gesagt was du schreibst. Er meinte auch dass meine Nackenmuskulatur verkrampft ist. Ich bin auch fleissig dabei Keppra abzusetzen. Ich nehme abend eine Tablette ab Mittwoch nehme ich nur noch 250 mg für eine woche und dann ist gut meinte meine Neurologe.

Ich fühle mich auch jeden Tag besser ich war heute mit meine Kinder bei Laterne das tat mir auch sehr gut. Ich konnte 2 std spazierren und das ohne Probleme.   :)

Ich möchte mich bei euch allen Herzlich bedanken dass ihr mich so schön unterstützt und mir zugehört habt


LG Jasmin

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #119 am: 05. November 2012, 22:27:23 »
Liebe Jasmin,
hat Dein Hausarzt Dir wegen der Nackenverspannungen eine Physiotherapie verschrieben? Besser als Massagen wäre vielleicht eine manuelle Therapie. Da hast Du auch eine Stunde Ruhe.
Ich wünsche Dir ein immer besseres Ergehen nach der OP!
Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung