HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich bin dann mal weg  (Gelesen 8057 mal)

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Ich bin dann mal weg
« am: 27. September 2012, 14:39:45 »

Hallo,

es hilft alles nichts, jetzt werde ich hier im Forum mal vorübergehend in die Auszeit gehen. Die Zeit/Kraft/Konzentration reicht mir nicht bzw. muß ich anderswo investieren.

 Das schreibe ich, weil ich dem Austausch mit den Menschen hier so viel verdanke. Von Betroffenen, Angehörigen, Informierenden zu lesen oder beim Hirntumortag die Leute hinter den Namen direkt zu erleben, das hat mir gut getan :) und hilft mir auch bei meinem Hospiz-Dienst.

Beim Hinrtumortag werde ich nicht dabei sein. Gerade nach Berlin wäre ich gerne nochmal gekommen. Ein WE-Seminar ist an diesem Termin angesetzt. Das ist nicht nur Pflicht sondern oft richtig gut, anstrengend und auch lustig.
Vielleicht schick ich meinen Klon nach Berlin, muß mal in Südkorea fragen, ob er schon fertig ist. ;D
 
Daß meine Zeit knapp ist, hat auch einen schönen Grund. Der Grund wiegt 4000g, ist 52 cm lang und 12 Tage alt. Dem Kleine geht es gut. Aber seine Mama liegt flach, hat Fieber und  darf nicht viel machen. Mein Sohn kümmert sich (Elternzeit), aber die Schule und Kita der anderen beiden haben jetzt ihre Elternabende. Da soll man ja auch hin.
 Wieso gehen 6- bzw. 3-jährige eigentlich grad dann nicht ins  Bett wenn sie besonders müde sind?

Und der andere Grund ist eher herzbeschwerend. Bei einem engen Familienmitglied ist CLL (chronisch lymphatische Leukämie) diagnostiziert und man weiß noch nicht, ob sie chronisch bleibt oder ins akute Stadium übergeht.  Also auch eine Baustelle, die dafür sorgt, daß man nicht übermütig wird, alles Wichtige im Auge behält und sich trotzdem auch des Lebens freuen kann.

Es gibt ja, wie erwähnt auch schöne Gründe für Müdigkeit. Und wenn die Bandscheibe vom Bücken nach Legosteinen oder Suchen nach Kuscheltieren kracht!

Also, ihr Lieben, jetzt wisst ihr es.
Mitlesen werde ich, Daumendrücken für die Geplagten ist immer drin und  ebenso in Gedanken am Kummer mittragen helfen. Vielleicht kommt es bei den gerade Niedergedrückten an: Gebt ja nicht auf, es lohnt sich immer.

Grüße aus dem gerade sonnigen Süden
menno-meningo     
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin dann mal weg
« Antwort #1 am: 27. September 2012, 16:33:39 »
Liebe menno-meningo,

Erklärung für die Auszeit akzeptiert.
Herzlichen Glückwunsch Omi. ;D
Aber bitte jetzt nicht mit der Legosuche übertreiben.

Was du sonst noch so schreibst ist leider nicht so schön.
Ich wünsche dir für alles viel Kraft.

Zitat
Wieso gehen 6- bzw. 3-jährige eigentlich grad dann nicht ins  Bett wenn sie besonders müde sind?
Sie könnten ja etwas verpassen!!! ::)

Viele Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin dann mal weg
« Antwort #2 am: 29. September 2012, 00:16:32 »
Liebe menno-meningo,

ich freue mich sehr , dass Du Dich hier noch einmal gemeldet hast und wünsche Dir sehr, dass Du dieses Forum vielleicht ab und zu aufsuchen willst, aber nicht musst.
Man könnte sagen jetzt sind andere dran, aber wie falsch ein solches Denken ist, zeigt die Krankheitsgeschichte in Deiner Familie.
Du wirst als "Angehörige" gut helfen können, da Du in der Haut einer Betroffenen gesteckt hast.

Zur Omi gratuliere ich Dir ganz herzlich, vor allem Deinem Sohn und der Mutti der Kinderschar.
Mein zweiter Enkel ist am 14.9.2012 geboren und die neuen Eltern haben den Kleinen sehr lieb. Sie lernen es, mit ihm umzugehen, was bei meinem Sohn auch Elternzeit) mitunter zu lustigen Fragen führt. Aber es ist einfach wunderbar, wenn Söhne Väter werden und ihr Kind mit betreuen dürfen.

Deine Frage wegen der übermüdeten Kinder stelle ich mir für mich auch fast täglich. ::)

Ich wünsche Dir alles Gute und erinnere mich auch noch gern an den HT-Tag in Berlin, als wir uns kennen lernten. 

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung