HirnTumor-Forum

Autor Thema: Nebenwirkungen Laif 612  (Gelesen 18023 mal)

Camilla

  • Gast
Nebenwirkungen Laif 612
« am: 26. September 2012, 14:23:32 »
Mein Mann leidet seit Dez. 2011 an einem Gloiblastom IV WHO . Nach Op, Standarttherapie ( Chemo und Bestahlung ) geht es ihm relativ gut . Durch das Forum sind wir auf Prof.Vogel aufmerksam geworden . Seit April nimmt mein Mann tägl.12 Tabl Lauf 612 . Seine Haut im Gesicht und an den Händen reagiert seitdem sehr auf Sonnenlicht , Hitze und Kälte . Zudem ist ihm sehr oft übel .
Wer hat Erfahrungen mit der Einnahme ? Er wollte mal eine Weile aussetzen , aber Prof.Vogel hat ihm abgeraten . Da wir auch andere Meinungen bei versch. Neurochirurgen eingeholt haben , sind wir jetzt verunsichert , da kein anderer Arzt das Lauf im Zusammenhang mit einem Hirntumor kennt.

Danke im Vorraus für Antwort von Camilla

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen Laif 612
« Antwort #1 am: 26. September 2012, 15:13:29 »
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Camilla!

In der oberen Leiste ist die dritte Funktion von lins die Suchfunktion (Suchen). Gib doch hier bitte mal Laif ein. Du findest vorab einiges.

Mehrere Meinungen können verunsichern, das ist richtig. Aber man braucht sie auch um sich mit der Zeit ein Bild zu machen.
Gegen die Übelkeit sollte es mittel geben. Sprich doch Prof. Vogel oder den Neurochirurgen mal an.

Gute Besserung und LG,
Bea

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen Laif 612
« Antwort #2 am: 26. September 2012, 23:07:26 »
Liebe Camilla,
Laif 600 wurde als ein Mittel, das gegen bestimmte Hirntumore wirken kann, auf einem der Hirntumortage vorgestellt, wo die anwesenden Fachärzte nur ernsthafte und geprüfte Aussagen tätigen. Sie waren selbst überrascht, dass ein "Feld- und Wiesenkraut" eine derartige Wirkung zeigen kann.
Es ist ein hochdosiertes Johanniskraut-Medikament und bei der Einnahme von Johanniskraut wird auch bei niedrigeren Dosierungen, z.B. gegen Depressionen, stets empfohlen, das Sonnenlicht zu meiden. Offensichtlich wirkt Laif 600 als Nebenwirkung auch bei Hitze und Kälte auf die Haut. Versucht also, solche Extremtemperaturen zu meiden bzw. die Haut abzudecken.
Die Wirkungen auf die Haut sind nicht schön, aber da dieses recht nebenwirkungsarme Mittel den Hirntumor bekämpfen kann, solltet Ihr diesem "hübsch blühenden Kraut" eine Chance geben, genau das zu tun.
Haltet durch!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Anni

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re:Nebenwirkungen Laif 612
« Antwort #3 am: 27. September 2012, 09:57:01 »
Liebe Camilla,

ganz genau genommen geht es bei Laif 600 nur um das darin enthaltene Hypericin und weil es in jeder Kapsel nur gering vorhanden ist, muss man so viele davon schlucken. Ich glaube in Deutschland gibt es kein weiteres Mittel wo Hypericin drin enthalten ist. Selbst in dem Nachfolger Laif 900 nicht. In anderen Ländern sieht das anders aus. Ich war mal auf einer amerikanischen Seite, dort haben Hirntumorpatienten Hypericin in Rohform, natürlich auf eigene Gefahr, zu sich genommen. Das synthetisch hergestellte Hypericin soll angeblich die gleiche Wirkung erzielen. http://www.news-medical.net/news/20110412/17092/German.aspx
Währand unseres Krankenhausaufenthaltes damals konnte ich auch einige Patienten kennenlernen die Laif 600 einnahmen. Manche kamen besser, andere schlechter mit der Lichtempfindlichkeit zurecht. Bei der großen Menge an Kapseln und das sind ja richtige Brummer, kann ich mir gut vorstellen, daß einem davon schonmal übel wird. Aber wie Bea schon sagt, dagegen gibts ja auch wieder Mittel.

Alles Gute
Frank

sharanam

  • Gast
Re:Nebenwirkungen Laif 612
« Antwort #4 am: 27. September 2012, 20:30:05 »
Liebe Camilla,

ich habe Laif auch eine Weile genommen. Ich habe mich 2 x am Tag eingecremt, immer lange Sachen getragen - immer ein Basecup auf und die Sonne gemieden. Irgendwann habe ich es aber nachts nicht mehr ausgehalten, weil ich nur am kratzen war. Habe aber im Warteraum oft Leute kennengelernt, die es jahrelang nehmen und denen es trotz Glio ganz gut geht. Ich habe auch gemerkt, dass leider die anderen Ärzte von Laif nichts wissen. Ich vertraue Prof. Vogel aber sehr, da er jahrelange Erfahrungen hat.

Alles Gute für euch.
LG sharanam
« Letzte Änderung: 27. September 2012, 20:32:13 von sharanam »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung