HirnTumor-Forum

Autor Thema: 31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin  (Gelesen 24834 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #15 am: 05. September 2012, 08:28:42 »

Informationen zum Hirntumor-Informationstag am 10. Nov. 2012

Veranstaltungsort
Anmeldung
Anreise
Unterkunft
Themenvorschau

unter

http://www.hirntumorhilfe.de/projekte/informationstag/31-berlin-2012/

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2012, 11:00:23 »
Hallo ihr Lieben,

hier noch mal für Spontan Reisende und Menschen die sich nicht entscheidende können. :)

Wir werden wieder mehrere sein die sich im selben Hotel sammeln. Am Freitag Reisen wir an um uns dann alle Abends  noch bei einem z.B. Cocktail zusammen zu setzen, um den Tag aus gleiten zu lassen..

Wer noch mit machen möchte hier das Hotel.
http://www.hoteltow.de/

Ansonsten sehen wir uns am Hirntumortag.

@ Kasy
Ach um deine Frage zu Beantworten:

Natürlich werde ich wieder das Blaue Hemd anziehen(Wird sogar noch vorher gewaschen 8) ), die Schärpe wird auch getragen mit meinem Namen drauf.

Sprecht mich ruhig an, ich bin doch soooooooooooooooooooo Schüchtern.  :-[ Fragt Britt ;D

Berlin,Berlin wir fahren nach Berlin  ::)

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2012, 18:37:52 »
Hallo Schwede,

freue mich schon darauf.

Und auch auf eine Cocktailempfehlung von dir. ;D

Liebe Grüße an dich und Britt

krimi
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 23:39:15 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2012, 21:17:20 »
Hallo!

Habe eben auch unsere Anmeldung abgeschickt!

fahren aber erst Sa morgen mit dem Zug und abends zurück (ich muß Freitag und Sonntag arbeiten) 
Hoffe es wird meinem Mann nicht zu anstrengend. ..  Aber wir freuen uns,er vielleicht mehr auf das Drumherum als auf die Vorträge .

Vorher treffen wir  vielleicht noch Britt und den Schweden bei der Selbsthilfegruppe.

lg sabeth

Offline romanella

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2012, 00:46:41 »
@ Krimi: weißt du vielleicht, ob sich die Teilnahme auch lohnt , wenn man das M. nicht im Hirn, sondern in der WS beim Rückenmark hat so wie ich?

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2012, 09:06:11 »
Guten Morgen romanella,

da hast du eine gute Frage gestellt.
Ich bin mal in mich gegangen und habe auch meine Unterlagen von vorherigen Infotagen dazu genommen.

An einen kompletten Vortrag zu Meningeomen im Wirbelkanal kann ich mich jetzt nicht erinnern und auch nichts finden. Verschiedene Orte an denen Meningeome auftreten, werden immer mal wieder in einem Vortrag gestreift.
Jeder Zuhörer hat aber die Möglichkeit Fragen zu seinem Meningeom zu stellen, die dann, wenn möglich, auch beantwortet werden. Außerdem besteht die Möglichkeit während der Mittagspause mit den eigenen Unterlagen zu den einzelnen Ärzten zu gehen und mit ihnen darüber zu sprechen.

Generell würde ich sagen, wenn machbar, der Hirntumorinfotag lohnt sich auf jeden Fall. Außer den dort erhältlichen Informationen ist es ein persönlicher Gewinn, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, sie kennenzulernen.

Es gibt Tische zu den einzelnen Tumorarten, an denen sich Betroffene treffen.
Vielleicht lernst du dort jemand kennen, der gar nicht hier im Forum schreibt, aber den gleichen Tumor wie du hat. (Versprechen kann ich dir das natürlich nicht.)

Ich weiß ja nicht wie weit es für dich nach Berlin ist. Du musst für dich Nutzen und Aufwand abwägen.

Hier http://www.hirntumorhilfe.de/ findest du eine Übersicht der Themen, zu denen Vorträge geplant sind.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas an Information geben und dir weiterhelfen.

Viele Grüße

krimi

Ich werde mir mein Bild aus dem Forum anheften.
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2012, 10:02:03 »
Hallo Sabeth
Musste gerade schmunzeln
Freue mich auch immer mindestens so sehr auf das drumrum als auf die Vorträge... und je länger ich dabei bin desto öfter lasse ich auch mal einen Vortrag ausfallen um etwas mehr drumrum zu haben  ;D ;D ;D
Gruss Iwana

Marion1971

  • Gast
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #22 am: 07. November 2012, 21:06:06 »
Huhu,

also ich werde am Samstag mit meiner Tochter und einer Freundin da auch "aufschlagen" ... Wer kommt denn noch so alles ?

Ich freu mich auf einen informativen Tag und auf die eine oder andere Begegnung mit euch....  ;D

LG
Marion

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #23 am: 08. November 2012, 09:39:02 »
Hallo Marion !

Schön das ihr auch dabei sein werdet.

Ich habe es mal kurz Überschlagen. Mit denen die hier aus dem Forum und die aus unserer SHG mit kommen. Werden wir wohl um die 12 Leute sein.

Wer das alles ist werden wie dann am Samstag sehen.

Du wirst uns schon alle finden. Schaue nach dem Licht der Hoffnung . Da sind wir dann alle. 8)

Bis Samstag
Der schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #24 am: 09. November 2012, 12:01:40 »
Hallo ,

wir freuen uns auf alle die uns schon Bekannt sind oder die uns Kennenlernen werden.

Bis Morgen auf dem Hirntumortag.

Britt & schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #25 am: 09. November 2012, 13:57:52 »
Ganz viel Spaß und gute Erkenntnisse Euch allen, hoffe beim nächsten Mal dabei zu sein.

LG

Carola

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #26 am: 11. November 2012, 15:40:33 »
Hallo Ihr Lieben,

es war  lang, anstrengend aber INFORMATIV der 31.Hirntumortag in Berlin


Liebe Grüße an Alle Teilnehmer,
besondere Grüße an Kasy, Krimi, Britt u. Swede
und in die Schweiz zu Iwana

Es war schön mit Euch, Danke.

LG Biggi
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #27 am: 12. November 2012, 00:14:46 »
Liebe Ratzebär + Mann, Iwana, Britt und Schwede, Krimi, (die sich von Berlin noch nicht trennen möchte)

Das sehe ich genau so:
- Es war sehr schön miteinander
- Es war sehr informativ, insbesondere zu Rezidivtherapien verschiedenster Art sowie zu ersten Forschungsergebnissen für vorbeugende Methoden (Impfung, Genforschung)
- eine supertolle Organisation
- und aaaan-strengend ..... ich bin heute erst um 11 Uhr aufgewacht, aber erst gegen 16 Uhr richtig zu mir gekommen.

Ich grüße Euch alle
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #28 am: 12. November 2012, 08:54:15 »
Guten Morgen Ihr Lieben, Iwana, Britt, Schwede, Kasy , Ratzebär,

es war schön euch wieder getroffen bzw. kennengelernt zu haben.

Ich finde es immer wieder  spannend, wenn ich zu den Beiträgen hier auch endlich die Gesichter kennenlerne.
Und ich konnte auch wieder andere Betroffene kennenlernen. Das ist für mich fast ebenso wichtig wie die Vorträge die an einem solchen Tag gehalten werden.

In allem anderen kann ich mich meinen Vorschreiberinnen KaSy und Ratzebär nur anschließen.

Erholen konnte ich mich von diesem Tag noch nicht. Eine Telefonbekannte in Berlin hat mich in meiner neuen Bleibe abgeholt und wir sind gestern quer von West bis Mitte Berlin gefahren (mit S-Bahn und Bus, sowie viel gelaufen).

Viele Grüße

Eure krimi (die sich von Berlin noch nicht trennen möchte ::))

Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline awg

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re:31. Hirntumor-Informationstag am 10. November in Berlin
« Antwort #29 am: 12. November 2012, 09:49:52 »
Hallo liebes Forum,

auch ich fand den Informationstag (mein 1.) überaus informativ, gute Referenten, tolle Organisation, aber auch anstrengend. Sehr gute Gespräche mit Betroffenen, aber leider habe ich Euch verfehlt. Bin am ASTRO III Stand gestanden!?
Na, ja, vielleicht das nächste Mal.
Ganz liebe Grüße
awg
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist Geschenk.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung