HirnTumor-Forum

Autor Thema: Möchte nach Astro II OP wieder Arbeiten!!! Vorst Chris72 (Betroffener)  (Gelesen 32480 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
@ Smarty: Natürlich darfst Du meine Berichte hier verlinken, dazu sind sie doch da!
 
Zu den TTF habe ich gestern in Dresden Vertreter der im 1. Link genannten Firma NOVOCURE gehört sowie Dr. Martin Misch von der Charité Berlin, der dort mit 36 von insgesamt einigen 100 (ich glaube 600) Patienten diese Therapie im Auftrag bzw. in Zusammenarbeit mit der Firma durchführt. Sie ist zwar noch nicht zugelassen, aber die Firma finanziert die Therapie - ausschließlich für Glioblastompatienten. Bisherige Ergebnisse deuten darauf hin, dass sie nicht nur erst dann eigesetzt werden kann, wenn die Rezidivbehandlung Probleme bereitet, sondern auch in der Primärtherapie möglich ist. Sie wurde bereits (evtl. voreilig, immerhin war es die Firmenwerbung) als 4. Säule der Glioblastomtherapie bezeichnet (zu OP, Bestrahlung, Chemotherapie). Dr. Misch gab seine E-Mail-Adresse bekannt: martin.misch@charite.de

Ich möchte Euch so gern helfen ...
KaSy 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Chris72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Hallo

es ist zum weglaufen heute hätten wir den letzten Bestrahlungstermin mir Abschlussgespräch da hat mein Mann heute Morgen nen Krampfanfall wir sind sofort ins KH um das abklären zulassen es wurde ein CT gemacht das laut Ärztin ein Tumorwachstum zeigt daraufhin wurde noch ein MRT gemacht aber die Ergebnisse haben wir noch nicht da kein Arzt mehr da war.....
Das kanndoch nicht sein oder.........?????????????? :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Lg Sandra

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Bitte nicht verzweifeln!
Ein CT und MRT derart kurz nach Bestrahlungsende wird nie empfohlen, da es über den Tumor nicht aussagekräftig ist.
Wäre ein EEG nicht angebracht gewesen?
Welche Art Ärztin hat diese Aussage über das Tumorwachstum geäußert?
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Liebe Sandra,

ich wollte mal nachfragen, wie es Chris mittlerweile geht und was das MRT ergeben hat.

Drück euch die Daumen!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Chris72

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Hallo Tina
 
als wir das mrt gemacht hatten wurde ja gesagt es sei ein erneuter Tumor zu sehen jedoch erklärte uns der neurochirug der meinen Mann behandelt das wir keine Panik bekommen müssten so kurz nach der Bestrahlung könne man das nicht 100% sagen. Im Moment ist mein Mann unwahrscheinlich müde will am liebsten nur schlafen ich denke das das von der chemo kommt er hat den ersten Zyklus jetzt hinetr sich und beginnt am 16.August den 2. Zyklus. Was mir Sorgrn macht ist das er Nachts öfter Kopfschmerzen bekommt sowie alle 4 Wochen ein Krampfanfall den unterbrechen wir dann mit Diazepam. Seine Sehkraft lässt auch nach er hat ja am rechten Auge den Gesichtsfeldausfall. Die Sprache und das verstehen ist auch schwierig naja wir werden sehen was noch kommt. Danke fürs zuhören..
LG Sandra

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung