HirnTumor-Forum

Autor Thema: Atypisches Meningeom WHO II / aktuell Bestrahlung n. OP im Juni 2011!  (Gelesen 14452 mal)

Offline Moe

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen ;-)
Dies ist meine Story:
Ich bin 27, verheiratet, keine Kids, voll berufstätig, glücklich und dankbar …das war nicht immer so ;-)

Es begann im Januar 2011:
-   Migräne-ähnliche plötzliche & sehr starke Kopfschmerzen
-   Schwindelanfälle
-   Hände und Beine haben gezittert
-   anschließend Übergeben
-   hatte kaum Kraft auf den Beinen zu stehen und mir einfach nur schlecht

Ich bin zu meinem Hausarzt und sagte ihm, welche Symptome ich habe. Daraufhin der Arzt: „Eindeutige Zeichen von Stress! Du arbeitest im Schichtdienst, studierst berufsbegleitend und ernährst dich wahrscheinlich nicht gesund…“ Das hörte sich für mich zunächst logisch an. Er schrieb mich für zwei Wochen krank. Ich wusste nicht was los war und im Großen und Ganzen ging es mir gut.

März 2011: Etwa sechs Wochen später, das gleiche Programm und ich bin wieder zum Doc. Der wollte mich wieder krank schreiben, aber ich habe abgelehnt. Dazu kam noch ein „Piepen“ im Ohr, also Tinitus. Ich bin zum HNO, und der konnte mir auch nicht helfen. Ich wusste, irgendwas stimmt nicht, aber was?!

31. Mai 2011: Dann kam plötzlich die Sehschwäche hinzu. Ich arbeite vor zwei Bildschirmen und habe bisher noch nie einen Augenarzt aufsuchen müssen. Ich habe festgestellt, dass es nur mein rechtes Auge betrifft. Mit dem rechten Auge konnte ich kaum etwas erkennen! Ich bin also zum Augenarzt und nach dem der Doc etwa eine Minute meine Augen begutachtet hatte, schickte er mich sofort ins Knappschaftskrankenhaus  Bochum Langendreer – mit einer Eilüberweisung sollte ich eine MRT machen. Ich wusste nicht, was los war und er sagte mir auch nicht seine Vermutung...