HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin  (Gelesen 4166 mal)

weisserengel79

  • Gast
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin
« am: 23. Juli 2012, 20:41:55 »
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Ich habe nun das Ergebnis der MRT Untersuchung bzg. ausschluss eines Prolaktinoms bekommen.
Wenn ich das richtig verstehe können sie mir immer noch nicht genau sage woran es liegt das ich meine Mens nicht mehr habe. Das MRT war leider nicht eindeutig. Zitat aus dem Bericht:
1. V.a. ca. 2 mm umfassendes Mikroadenom der Hypopyhse rechts, das Vorliegen einer vorgetäuschten Läsion durch Anschnittsphänomene der dort benachbart verlaufenden ACI erscheint weniger wahrscheinlich..

Die Blutwerte von Prolaktin sind immer noch hoch bei ca. 500.
Zur Zeit setze ich mit der Rücksprache meines Arztes das Paroxetin ab, um zu klären ob die Werte zurück gehen. Bis jetzt vertrage ich das absetzen gut. Dieses Medikament nehme ich da ich unter Panikattacken und Depressionen leide.  Ich denke das wir eventuell eine alternative finden müssen.

Dennoch mache ich mir Sorgen.
Wenn sich jemand aus kennt was mir der Arzt damit sagen will wäre ich dankbar wenn der sich meldet. Ich weis nicht wie ich den Bericht aus dem MRT bewerten soll bzw das mir keiner helfen kann.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie ich damit umgehen soll.

Offline Stella67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re:Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin
« Antwort #1 am: 23. Juli 2012, 21:47:33 »
Hallo und willkommen!

je nachdem, was Du schon alles gemacht hast und bei welchem Arzt Du warst, würde ich Dir empfehlen, ergänzend noch einen Endokrinologen aufzusuchen, auch wenn es vielleicht länger dauert, dort einen Termin zu bekommen.
Der Endokrinologe müsste genauer sagen bzw. herausfinden können, ob es sich um ein Prolaktinom (also prolaktinproduzierendes Adenom) handelt, dann kann es medikamentös behandelt werden. Falls Du noch nicht dort warst, kann ich nur empfehlen, auf eine Überweisung dorthin zu bestehen. Mein Hausarzt fand das bei mir überflüssig, es war aber dann sehr aufschlussreich.
Ich vermute, dass die anderen Fachärzte bei dieser geringen Größe wenig sagen können und es insofern nicht viel bringen wird, noch andere Ärzte zu konsultieren, kann das aber als Laie natürlich nicht abschließend beurteilen.
Falls Du das Forum unter "Glandula" noch nicht kennst, kannst Du auch dort mal schauen.

Alles Gute
Stella

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung