HirnTumor-Forum

Autor Thema: Störung der Temperaturregulation?  (Gelesen 27678 mal)

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Störung der Temperaturregulation?
« Antwort #15 am: 17. Oktober 2012, 22:32:26 »
Hallo Andrea,

also mein Mann hatte Zonegran genommen. Eine wahnsinnige Nebenwirkung war, dass er so KO davon war, dass er nix mehr zu Hause auf die Reihe bekommen hat. Nun, zeitlich fiel das aber auch in die Zeit des Tumorwachstums. Also ist das auch nur eine wahrscheinliche Nebenwirkung. Jetzt haben wir es nach 4 Jahren ausgeschlichen. Mein Mann hatte aber auch 3 Sorten Medis gleichzeitig.

Aber mit Fieber war nix.

LG
Pem

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Störung der Temperaturregulation?
« Antwort #16 am: 17. Oktober 2012, 22:46:13 »
Hallo Pem,

ja, k.o. bin ich auch ohne Ende. Zu allem muss ich mich regelrecht zwingen.
Schwer ist auch immer zu sagen was ist eine Nebenwirkung und was eine Wechselwirkung, überhaupt wenn man mehrere Medikamente oder Antiepileptika gleichzeitig nimmt.
Momentan habe ich auch 4 AE, aber in 2 Wochen, wenn das Trobalt dann ganz draussen ist, sind es dann wieder "nur" drei.
Selbst mein Neurologe bzw. der Epileptologe sind da überfragt.

LG
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Störung der Temperaturregulation?
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2012, 11:12:24 »
Hallo Andrea
Wie lange nimmst du das Zonegran schon?
Ich nehme es jetzt seit Anfang August und mittlerweile sind so ziemlich alle Nebenwirkungen verschwunden. Es dauert aber wirklich lange. Auf wieviel mg bist du jetzt und was ist die Zieldosis? Ich bekam das Zonegran zum Keppra dazu da das Keppra nicht mehr reichte um nach der Rezidiv OP die fokalen Anfälle einzudämmen. Mittlerweile bin ich seit 1.5 Monaten ohne Anfall (Holz anfassen) und bin überglücklich. Am Anfang war ich auch extrem müde doch jetzt bin ich leistungsfähiger als vorher wo mir bei überlastung dann abends ein fokaler Anfall drohte. Also gib dir und dem Medikament einfach Zeit und stell dich auf mind. 1-2 Monate ein und evaluiere dann ob die Nebenwirkungen tendenziell zu oder abnehmen.

Hast du keine Mühe mit dem Apetit? Ich hatte zu Beginn nur ganz wenig Apetit und oft dass Gefühl als hätte ich einen Kloss im Hals so als würde das Essen stecken bleiben. Da ich sonst eher zu den Heisshungrigen gehöre war das eine neue Erfahrung für mich. Mittlerweile hat es sich aber auch etwas beruhigt.

Gruss Iwana

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Störung der Temperaturregulation?
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2012, 14:02:13 »
Hallo Iwana,

ich nehme das Zonegran nun seit 3 Wochen. Ich weiß schon dass ich da noch Geduld brauche und ich werde sie auch haben, auch wenn es mir schwer fällt.
Meine 1. Zieldosis soll 50-0-100 sein. Dann heißt es einen Monat abwarten wie sich das ganze entwickelt und dann darf ich wieder in der Epiamblulanz antanzen.
Geplant ist schon dass noch etwas höher dosiert wird, aber wie weit das entscheiden wir dann.
Zu dem Zonegran nehme ich auch noch Keppra und Lamotrigin. Das Trobalt soll dann nächste Woche draussen sein.
Müde bin ich ohne Ende, und überhaupt ist mein Kopf einfach nicht frei, aber ich hoffe mal das sich das noch ändert.
Das ich nicht so viel Apettit habe ist für mich jetzt eher eine angenehme NW  ;D.
Bisher habe ich noch keine Reduktion der Anfälle bemerkt. Normalerweise habe ich 1-2 Wochen nichts, und dann wieder ganz viele nacheinander, oft bis zu einem fokalen Status. Gestern war es mal wieder soweit.
Vielleicht war der aber auch durch das Fieber mitbedingt.
Bei der Reduktion von Trobalt habe ich bisher aber auch immer mit einer Häufung von Anfällen reagiert. Gewirkt hat es bei mir recht gut, aber aufgrund der massiven NW kann es einfach nicht drin bleiben.

Liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung