HirnTumor-Forum

Autor Thema: wait-and-see, so soll es bleiben  (Gelesen 7066 mal)

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
wait-and-see, so soll es bleiben
« am: 10. Juli 2012, 20:15:10 »
Guten Abend,

vom halb passiven Zustand (Mitlesen und Mitfühlen) mal wieder zur etwas aktiveren Zustandsbeschreibung. So als Info halt, für die Leute so...

Mein Jahres-Kontroll-MRI habe ich hinter mich gebracht und mit dezenter Zustimmung des Neuroradiologen mach ich diese Schublade jetzt mal für eine ganze Weile zu.

Die beiden Bösewichter/Meningiome sind durch die OP ja endgültig vernichtet, das dritte am sinus sagittalis superior klein und unverändert geblieben. Sollte es denn am Blutleiter ein wenig würgen und anfangen ihn einzuengen, so tut ein schlaues Hirn was dagegen, baut Umleitungen (so man ein schlaues Hirn hat...) oder eben eine OP. die dann wesentlich einfacher wäre als die vergangene.
Deswegen erspare ich mir die neurochirurgische Kontrolle in Heidelberg, der Mann kennt ja eh nur meine Bilder, mich überhaupt nicht und zum hiesigen Neurologen kann ich bei Bedarf vorbeischauen.
Ich bin es sehr zufrieden und froh darüber.
Manchmal tut es ja auch gut, positive Nachrichten wie obige zu lesen. Laßt euch alle nicht unterkriegen!

Daß ich mich etwas zurückgezogen hatte, lag auch daran, daß die Schwiegermutter/Oma/Uroma gestorben ist. Zwar in hohem Alter aber unerwartet. Meine Arbeit beim Hospizdienst seit langem hat wohl geholfen und vieles erleichtert. Wenngleich es nochmal etwas anderes ist, wenn ich sehe, daß meine eigenen Kinder traurig sind und weinen.
Aber reden und vor allem auch Schweigen im richtigen Moment hilft.
Zitat der Enkelin (6 Jahre), die ihren Papa wohl zm ersten Mal weinen sieht: "wenn der Papa so weint, da muß ich grad mitweinen.."
Traurig aber irgendwie schön.

Guten Nacht und habt schöne Träume
menno-meningo


 

 
 
   
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:wait-and-see, so soll es bleiben
« Antwort #1 am: 11. Juli 2012, 13:13:40 »
Hallo menno-meningo,

toll wieder von Dir zu hören und dann auch noch mit so guten Nachrichten über Deine beiden Ex-Tumoren. Dein dritter Tumor erfüllt mich weniger mit Begeisterung. Ich hatte meinen Tumor ja an gleicher Stelle und die Entfernung eines Meningeoms der Verbindung zum SSS hat ist nicht gerade triveal. So aber habe ich mal wieder einen tollen Grund Dir von ganzem Herzen die Daumen zu drücken!

Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer schmerzlich, dabei ist es vollkommen irrelevant ob er von uns plötzlich oder nach langer Krankheit und somit "erwartet" von uns gegangen ist. Ich freue mich jedenfalls, dass die alte Dame bei Dir in guten Händen war.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:wait-and-see, so soll es bleiben
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 22:41:16 »
Hallo menno-meningo,

schön von dir zu lesen, dass deine Kontrolle so positiv ausgefallen ist. Herzlichen Glückwunsch!    
Und dein Optimismus den 3. Tumor betreffend ist ansteckend. Er möge weiter klein und ruhig bleiben.

So wie ich dich in Würzburg kennenlernen durfte, die starke und positive Frau die ihre Krankheit besiegt, die eine so starke Ausstrahlung besitzt, die nie auf gibt. Genauso ermunterst du uns durch dein Beispiel.

Gern möchte ich deinen Rat auf mich anwenden: Laßt euch alle nicht unterkriegen!

Probastels Worten deine Schwiegermutter betreffend möchte ich mich anschließen. Er hat es wirklich gut gesagt.

Alles Liebe und viele Grüße

krimi

« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, 23:10:23 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung