HirnTumor-Forum

Autor Thema: Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz  (Gelesen 13137 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz
« am: 06. Juni 2012, 21:47:49 »
Heute ist passiert wovor ich mich schon länger gefürchtet habe. :(

Ich hatte heute an meinem Arbeitsplatz einen epileptischen Anfall, so dass ich mich hinlegen musste/selbst hinlegen konnte.
Den gesamten Vormittag über bemerkte ich schon, dass sich irgendetwas anbahnte.
Meine Zunge kribbelte, dann begannen die Lippen zu kribbeln und mir wurde immer komischer.
Also sagte ich meiner Chefin, dass ich mich hinlegen müsste. Das Kribbeln ging weiter über die ganze linke Gesichtshälfte und ich dachte nur: Bitte nicht noch mehr. Ich hatte Glück. Es blieb bei einem fokalen Anfall.
Wie lange das Ganze dauerte weiß ich nicht, ich hatte keine Uhr dabei.
Anschließend war ich so "groggy" und meine Chefin brachte mich nach Hause.

Zum Glück habe ich jetzt ein langes freies Wochenende. (Feiertag in NRW.)

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz
« Antwort #1 am: 06. Juni 2012, 21:53:36 »
Oh weh liebe Krimi. Das tut mir leid. hattest Du vorher schon epileptische Anfälle, so dass Du wußtest, was Du tun mußt? Was machst Du nun damit? Wirst Du zu Deinem Neurologen gehen und es abklären lassen? Wann war Dein letztes MRT?

LG

Carola

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz
« Antwort #2 am: 07. Juni 2012, 00:56:41 »
Liebe Carola,

ja, ich habe schon lange epileptische Anfälle. 2 GM vor Diagnosestellung Hirntumor.
Dann fing alles nach der OP mit einem Spracharrest und fokalen Anfällen wie gestern an, meist aber photosensibler oder visueller Art.

Dass es passieren kann, ich kann ab und zu nicht sprechen ist in meiner Schule bekannt.
Ich hatte einfach immer einen riesen Bammel davor, dass es mich einmal so trifft wie heute/besser gestern oder sogar noch heftiger. :-\
Meine Schulleiterin weiß auch was zu tun ist sollte mich doch einmal wieder ein GM treffen.

Mein Neurologe weiß davon. Nehme seit März 2011 Keppra.
Das letzte MRT war Anfang Mai und das nächste EEG ist im Juli.

Ich war viele Monate Anfall frei. Sollte es wieder mehr werden, dann wird wohl weiter aufdosiert.
Und ..., ich war so froh wieder Auto fahren zu dürfen.

Heute lasse ich mich von meinem Mann und meinem Bruder mit Frau auf andere Gedanken bringen.

Ich wünsche dir und deinem Mann auch einen schönen Tag.
Bei uns ist heute Feiertag. Ich hoffe auf etwas Sonne.

Liebe Grüße

krimi
« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 00:59:10 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz
« Antwort #3 am: 07. Juni 2012, 09:46:26 »
Liebe Krimi,

es tut mir so leid was ich da von Dir lesen muss.  :-\

Ich habe Deine Nachricht schon gestern gelesen war aber zu müde um ein paar ordentliche Sätze hinzubekommen. Jetzt wo ich wach bin, geht es schon was besser. Und dennoch fällt es mir nicht leicht, die richtigen Worte zu finden, spürt man doch wie schwer Dich dieser Anfall erwischt hat, mehr psychsich als physisch.  Du warst in der letzten Zeit so aufgeblüht und hattest für jeden hier m Forum ein liebes Wort parat. Und es ist war toll wie Du Dich hier engagiert hast. Von schlechten Nachrichten keine Spur und ich dachte mir "WOW! Krimi hat es geschafft!" Und jetzt das.  :-[  Und dann bist auch schon wieder im Froum unterwegs und tröstest andere...

Liebe Krimi ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz
« Antwort #4 am: 07. Juni 2012, 10:35:08 »
Liebe Krimi,

es tut mir sehr leid für dich,daß das passiert ist. Und du bist immer für andere da,stellst dich selbst hinten an. Laß dich dafür heute von deinen Lieben verwöhnen, hoffentlich bei viel Sonnenschein so wie bei uns im Moment.

Ich drücke dich. Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz
« Antwort #5 am: 07. Juni 2012, 11:25:56 »
Hallo krimi,

ich habe es geraade gelesen und auch ander berichte in denen du jedem gut zusprichst und positiv ein gutes Gefühl gibst. jezt möchte ich dir auch ganz viel sonne für dein Herz schicken. schön dass du heute einen schönen Tag mit deinen Lieben verbringen wirst..tut dir bestimmt gut.
Ich möchte dich dann kurz was fragen, aber nicht heute und ach nicht gleich wegne dem kribblen bei den fokalen Anfällen, wenn ich darf.

Wünsch allen vom forum schönen Feiertag und laßt alle Sonnenstrahlen ins Herz und der der huette keine hat dem geb ich welche ab denn auch ich hab hier schon bissle Sonne
Igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re:Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz
« Antwort #6 am: 07. Juni 2012, 11:32:12 »
Liebe Krimi,

habs grad erst gelesen. Ich schick Dir ein großes Kraftpaket, damit Du diesen Rückschlag schnell überwinden kannst und die Ängste (die müssen hier entstehen, wenn man so überrollt wird) wieder so in den Griff bekommst, dass sie Dich nicht daran hindern, das Leben zu genießen.

Dir und Deinen Lieben heute einen ganz besonders schönen Tag.

Ich streng mich grad mächtig an Dir ein paar Sonnenstrahlen zu schicken, schau mer mal, obs gelingt.

Ganz liebe Grüße an Dich
Flamme
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz
« Antwort #7 am: 07. Juni 2012, 20:31:45 »
Ach Mensch Krimi,

das tut mir so leid für Dich. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich schnell erholst und es keine Wiederholungen geben wird!

Lass Dich mal fest drücken.

Alles Liebe und Gute für Dich!

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz
« Antwort #8 am: 08. Juni 2012, 00:20:09 »
Aber Krimi,
Du lässt Dich doch nicht unterkriegen.  :)
Jetzt weißt Du, wie das ist, Deine Chefin hat Dich sogar nach Hause gefahren.  ;)
Bist eben was ganz Besonderes!
Ist die Frage jetzt blöd, ob Dein Keppra nicht richtig funktioniert? ???
Ich habe ein fettes Sprüchebuch zum Aufstellen, da hab ich gerade den da aufgeblättert:
"Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen" von Hugo von Hofmannsthal
Ich glaube, der passt für Dich, weil Du genau so lebst und weiterlebst und immer wieder neu anfängst, komme da was da wolle. Bist ne tolle Frau!


Diesen Spruch kann man auch negativ sehen, wie es mir immer wieder passiert, weil mich immer wieder die Angst vor dem "schon-wieder-neu-anfangen" hemmt. Inzwischen mit Grund. Wenige aktive Tage ließen mich für doppelt so viele Tage körperlich und, schlimmer noch, psychisch abstürzen. Das soll endlich mal vorbei sein!

KaSy 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Epileptischer Anfall am Arbeitsplatz
« Antwort #9 am: 08. Juni 2012, 08:28:40 »
Guten Morgen ihr Lieben,
Carola, Probastel, gaby56, Igelchen, Flamme111, TinaF, KaSy.

Vielen, vielen Dank, dass ihr so lieb an mich gedacht habt. Das mit dem Kraft und Sonne schicken hat geklappt. Wir hatten einen wunderschönen sonnigen Tag an der Weser verbracht und ich hatte die Kraft ihn zu genießen.
Den Mittwochvormittag habe ich schon so gut wie vergessen. ;)
 
@ KaSy    Das Keppra wirkt bei mir eigentlich recht gut. Vielleicht muss es noch etwas auf dosiert werden? Werde meinen Neurologen fragen. Ich glaube es liegt an etwas anderem, dass es den Anfall nicht verhindern konnte. Schreibe dir gelegentlich davon. ::)

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Die Sonne scheint weiter. 8)

Liebe Grüße

krimi

« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, 12:26:34 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung