HirnTumor-Forum

Autor Thema: Reha im Medical Park Loipl (Bayern)  (Gelesen 6792 mal)

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Reha im Medical Park Loipl (Bayern)
« am: 06. Mai 2012, 11:03:28 »
Über mich und meine OP könnt Ihr Infos im Meningeomforum finden.
Ich war von Mitte 4 2012 bis Anfang 5 2012 im Medical Park Loipl in Bischofswiesen, zwischen Berchtesgaden und Bad Reichenhall.
Insgesamt war der Aufenthalt sehr positiv.

Das Therapeutenteam war super, jeder war sehr kompetent, die allermeisten freundlich und dem Patienten zugewandt. Auf Wünsche zur Therapie wurde eingegangen, es wurden passende Angebote gemacht und jeder Patient wurde (soweit ich das beurteilen konnte) beobachtet.
Besonders gut fand ich das Neuropsychologenteam. Meine behandelnde Psychologin war ein toller Mensch und hochkompetent. Besonders der von Ihr gehaltene Vortrag über Stressmanagement war das Beste was ich bislang dazu gehört habe.

Das Essen war o.k. man hatte eine Auswahl aus 3 Essen zum Mittag und Abendessen, immer etwas vegetarisches dabei, ich konnte auch mal kurzfristig tauschen, als mit meine Wahl doch nicht zusagte.

Die Zimmer waren in Ordnung, es gab kleinere Mängel, aber im Prinzip ware alles soweit o.k. dass man darin bequem 3-4 Wochen wohnen konnte.


Was ich nicht so gut fand:
Ich war nicht so glücklich mit meinem behandelnden Arzt. Der erschien mir nicht kompetent und er war auch nicht gut auf mich vorbereitet. Den Arztbericht aus der Klinik nicht vorher gelesen usw...
Es gab keine Waschmaschinen und der Waschdienst war sauteuer und langsam.

Was besonders toll war, aber halt Glück, war dass ich einen netten Haufen von Mitpatienten hatte, wir haben fast jeden Abend musiziert, (Gitarre und Gesang) und wir hatten viel Spaß miteinender, das hat den Aufenthalt auch psychisch zu einer echten geistigen Erholung gemacht.

Ich hoffe ich konnte ein rundes Bild abgeben und freue mich wenn ich bei Rückfragen weiterhelfen kann.

Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung