HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes  (Gelesen 53055 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #45 am: 28. Juli 2012, 14:59:23 »
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage! Ich mußte schlucken, als ich gelesen habe, was Du geschreiben hast, so traurig ist mir ums Herz.

Ganz liebe Grüße

Carola

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #46 am: 29. Juli 2012, 05:17:48 »
Hallo ihr Lieben.....
na? wie wäre es mit einem kl Aufreger??? Der Hausarzt hat Schmerzpflaster verweigert weil er kann ja noch schlucken....wir warten das WE ab. Das war freitag. Gestern Notdienst bestellt weil ich den Eindruck hatte das mein Mann von einem Schluckauf der stundenlang ging Schmerzen im Bauch hatte. Schlucken geht nicht mehr = keine Tabletten oder Tropfen möglich. Gut, gibt ne spritze und nen Rezept für Zäpfchen........ Juchuu. Spritze hilft und Rezept??? habe ich immer noch weil im Umkreis von 40km keien Apo diese Zäpfchen haben und im KH geben sie sowas nicht raus.....
Ich könnte sowas von die Palme rauf gehen......


Mein allerliebster Hase.......
Du bist nicht mehr da......nur noch Deine Hülle liegt hier und atmet....
Das kämpfen hat endlich aufgehört.....du hast deine Ruhe gefunden....
Nun warten wir das dein Herz aufhört zu schlagen und du für ganz und immer fort bist......
Ach Mann......wir hatten noch soviel vor.
Du hast gefragt : Warum ich???
Ich weiß es nicht....vielleicht war es unsere Aufgabe, unser Schicksal.
Du hast gesagt: Ich will diese Aufgabe nicht und wenn es wirklich einen Gott gibt Warum macht der solche Krankenheiten?
Ich habe eigentlich für fast alles ne antwort aber darauf wußte ich auch nichts zu sagen....
Ach liebster Hase würde dein Herz nur aufhören zu schlagen......
Du hast dich nie beklagt und alles mitgemacht. Ich wünsche uns so sehr das du nun endlich für immer einschläfst
das wir wenigstens 1x Glück haben bei dieser Krankheit.
Denk dran dort wo du hin gehst da sind schon alle die voraus gegangen sind.........unser Opi, der Micky, Dein Paps, die Omas und opas, der Harry und ganz viele die dich liebten....
Wir sehen uns wieder und im nächsten Leben holen wir alles nach......spätestens im übernächsten.....
In Liebe
Dein Hasehase

Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Doso

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #47 am: 29. Juli 2012, 07:10:09 »
Das hast du sehr schön geschrieben und wie recht du hast, einmal muss man doch mit dieser Krankheit Glück haben und wenigstens friedlich einschlafen können.

Ich schicke dir ganz viel Kraft
lieben Gruß Doso

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #48 am: 29. Juli 2012, 13:27:02 »
Ich drück Dich feste...

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #49 am: 29. Juli 2012, 20:14:39 »
 :-* und eine feste Umarmung.

Stiller Gruß

Carola

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #50 am: 29. Juli 2012, 22:15:08 »
Hallo ihr Lieben.
Mein lieber Mann hat heut ein wenig auf uns reagiert. Minimal Flüssigkeit genommen. Das Fieber ist weg. Die Lippen sind ganz blaß. Das atmen ist unregelmäßig aber er rasselt nicht mehr so doll. Auch der blöde schluckauf ist weg.
Seine Mama plant schon den Geburtstag Mitte August....
Ein paar Freunde waren da um ihn zu besuchen und leise tschüß zu sagen.
Ich bin hin und her gerissen......ein ganz leise Stimme sagt.....vielleicht geschieht doch ein Wunder......
aber die laute sagt....es ist nur ein kurzes Aufflackern des Lebenslichts.
Eins ist sicher : ohne Mutti die am Bett sitzt und klammert ist er ruhiger und schläft ganz friedlich......sie hat noch nicht los gelassen....sie kann es auch nicht.




Ach mein lieber Hase.......
Du bist mein Haus....Du bist mein Leben
so was wie mit Dir wird’s nie mehr geben
mit dir wollt ich alt und grau werden
nun.....bin ich bald allein auf Erden

Man sagt : das Leben geht weiter
ohne Dich wird’s sicher nicht so heiter
was soll ich ohne dich nur machen
konnte ich mit dir auch über mich lachen

ich war schon ganz unten und am Ende
doch durch dich da kam die Wende
du bist mein Felsen im Sturm des Leben
was würde ich dafür geben......
wenn es so bliebe
weil ich dich so liebe

ich danke dir für die schöne Zeit
bald schon ist es soweit
ich lass dich gehen
weil ich weiß das wir uns eines Tages wiedersehen
mach es gut geliebter Hase
Geh auf deine Reise
ich hoffe still und leise
dorthin wo keine schmerzen sind
und keine Angst das ich dich dort nicht find
wir sehen uns wieder ….versprochen
Dein hasehase

paujo :'( :'( :'(
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Sylvia

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #51 am: 30. Juli 2012, 00:15:06 »
Wenn ein Mensch geht, geht er nie ganz, es bleibt ganz viel zurück... Sei es ein Geruch, eine Geste, ein Spruch, Erinnerungen, Plätze wo man gewesen ist, Gedanken, Möbel, eine Halskette, die man mal geschenkt bekommen hat. Und auch wenn der Körper fort ist, die Seele lebt weiter und passt auf Dich auf... Schaut auf Dich herab, lacht mit Dir, weint mit Dir...

Sabine, ich wünsche Dir mehr als nur Kraft, ich denke an Dich und hoffe für Deinen Mann, dass er bald bereit ist, loszulassen, damit auch du aufhören kannst zu kämpfen....

Ganz liebe Umarmung

Sylvie
Lebe Dein Leben, Du hast nur eins

Offline sonnenlicht

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Informatives Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #52 am: 30. Juli 2012, 20:36:41 »
auch ich lese immer still mit und möchte dir mein mitgefühl auf diesem wege ausdrücken.
hoffe für deinen mann das es vorbei geht, damit er nicht mehr leiden musst und du nicht mehr kämpfen.

drück dich!


Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #53 am: 30. Juli 2012, 21:50:44 »
Lieber paujo,

ich bin ein Mennigiom Betroffene und sicherlich nicht so schwer erkrankt. Ich lese hier ebenso mit und möchte dir sagen, wie kraft- und liebevoll du mit dieser Situation umgehst. du hast meinen vollen Respekt und ich wünsche du hast, auch für dich für die Tage, Wochen gar Monate liebe Menschen und Freunde an deiner Seite die dich auffangen und unterstützen.
Ich weis auch Trost kommt nicht immer an, wenn man hört wie es einem anderen ergangen ist. Trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich es sehr gut verstehen kann dass du bereits jetzt die Stärke des "Loslassens"hast. Ich war in einer ähnlichen Situation mit meinem Bruder. 2 Wochen vor seinem Tod stand ich an seinem Bett und sagte Ihm er müsse nicht mehr kämpfen weder für mich noch für unsere gemeinsame Schwester, weil ich mir nach fast 2 Monaten sicher war, dass er so nicht weiterleben möchte (er war 80% verbrannt). Noch Jahre danach hat es mich zwar belastet dies gesagt zu haben doch ich würde es wieder tun, es war der bessere Weg für Ihn und ich bin froh nicht egoistisch gewesen zu sein. Es ist schwer für Eltern verständlich da dies für sie ein vertauschter Lebensweg ist (in der Regel gehen die Eltern vor ihren Kindern). Im gleichen Jahr wurde ich weiteres mal am Bett gefragt: ....wie geht sterben? Meine Antwort: genau so wie du es machst ist es richtig. Gebt euch gegeseitig Halt und Kraft. Liebe Grüße Igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #54 am: 30. Juli 2012, 23:28:15 »
Ihr Lieben......
vielen Dank für eure Worte.
Es hilft mir sehr das ich schreiben kann......hier wird man verstanden.
@igelchen: dein Trost kommt an.....wie stark von dir und gut das dein Bruder gehen konnte. Mein Gott....das muß ja auch schrecklich gewesen sein. Hut ab vor dir.

Heut war ein schrecklicher Tag.....
jetzt kommen die schmerzen und bis so ein Pflaster wirkt das dauert....notdienst doc war grade noch da und hat allerhand gespritzt....jetzt schläft er endlich.
Oh Mann.....die ganze Zeit war nichts mit aua und jetzt plötzlich. Puh....schockzustand.

mir fehlen heut die worte....
dank an euch.
LG
paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #55 am: 31. Juli 2012, 00:09:44 »
Pauja was dauert?Pflaster Dosis erhöhen!!Richtige Anwendung,dann hat dein Mann keine Schmerzen.Alles alles machen gegen die Schmerzen,dass muss wirklich nicht sein.Volles Programm.
Ich wünsche deinem Mann und dir eine!gute nacht!!!bist tapfer
Andrea

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #56 am: 31. Juli 2012, 00:38:30 »
Liebe Paujo,

hoffentlich hören die Schmerzen bald auf...dass muß jetzt wirklich nicht auch noch sein.

Habt eine ruhige Nacht...!!

Viel Kraft und alles Liebe

Cindy

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #57 am: 31. Juli 2012, 08:18:16 »
Liebe Paujo,

ich habe bisher nur still mitgelesen, aber jetzt möchte ich Dir doch schreiben. Die Zeilen an Deinen Mann berühren mich jedes Mal sehr. Ich wünsche ihm so sehr, dass er schnell und ohne Schmerzen gehen kann. Ich bewundere Dich fürs Loslassen, Du bist so stark und tapfer!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Mann, dass er nicht mehr leiden muss.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #58 am: 31. Juli 2012, 09:31:14 »
Liebe Paujo,

ich bin in Gedanken ganz oft bei Dir und Deinem Mann. Ich hoffe so sehr, dass er nicht leiden muss und sende Dir eine feste virtuelle Umarmung. Vielleicht sind Dir unsere Gedanken und Gebete ein kleiner Trost in dieser schweren Zeit.
Lieben Gruß, Caro

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #59 am: 31. Juli 2012, 13:21:21 »
Liebe paujo,

jetzt ist es so schlimm geworden. Dein mann leidet sehr starke schmerzen nd du kannst nur tapfer ihn weiter begleiten.
Wir kennen uns ja nicht persönlihc, abrer kannst du nicht mit dem Arzt reden, ob nicht die möglichkeiten gegeben ist in in eine speziell dafür ausgerichtete klinik einzuweisen? mittlerwiele gibt es ja möglichkeiten das leiden wenigstens schmerztechnisch in den griff zu bekommen.
 Ich erlaube mir auch das Wort tod zu benutzen und hoffe es ist nicht verletzend und shcockieren. Ich war wegen meiner extrem schmerztatacke in einer palliativstation aufgenommen um eingestellt zu werden. es ist nun so, dass dort schmerzpatienten aufenommen weden die trotzdem weitere lebenschanchen haben. Ich habe nach meinem aufenthalt meinem Mann gesagt sollte sich bei mir etwas äderen gesundheitlich keine retung mhr möglich wäre möchte ich dort wieder hin, weil ich dort so voller liebe und führsorge gesehen habe wie ärtzte und pflegepersonal andere in unabdinglicher rettungsloser situation gemeinsam mit den Angehörigen bis in den tod begleitet haben.

ich habe 4 Menschen in meiner aufenthaltszeit tod hinaustragen gesehen, aber es war eine trotz allem friedliche und in keinster weise beängstigte Situation.
beim austausch in einem aufenthaltszimmer berichteten mir einig angehörige wie gut es war seine Liebsten ohne schmerzen in den letzten stunden zu sehen.
Ich selbst habe so tiefe eindrücke erfahren die mir etwas den schrecken genommen hat in der gewissheit dort müsste ich nicht leiden und meine Familie habe ich diese überlegung mitgeteilt. da sie damals entsetzt waren als ich mein testament geschrienben hatte haben sie schon 2011 das gefühl von friede und behütetem abschiednehmen in der Klinik erfahren.

gedanklich von hier aus mein Mitgefühl, stärke für dich und Hochachtung dass du deinen Mann in jedem Zeitpunkt so unterstützst.
Möge dein Mann friedlich erlöst werden.
Igelchen
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 14:32:59 von fips2 »
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung