HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes  (Gelesen 53029 mal)

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #60 am: 31. Juli 2012, 17:47:51 »
Liebe paujo!

Bis jetzt stille Mitleserin möchte ich dir meine Bewunderung ausdrücken!  Du bist so reif und stark und großartig. Als ich dann gestern las, daß dein Mann noch so jung ist, hat es mich besonders berührt.

Bete mich euch, daß der letzte Weg nicht so lang und steinig wird, du gute Freunde hast, die euch beistehen.

glg und  eine Umarmung
sabeth

Offline Spieglein

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #61 am: 01. August 2012, 13:39:42 »
Hallo Paujo,
habe mir grade die neusten Einträge von Dir durchgelesen. Es ist erschreckend, wie schnell es bei deinem Mann nun gegangen ist. Und doch sehe ich die Parallelen ganz deutlich.
Es erinnert mich stark an die Zeit als es meiner Schwiegermutter so schlecht ging. Es gibt keine tröstenden Worte dafür, dass ist mir klar. Aber Du bist echt richtig stark, ich bewundere Dich dafür.
Wir hätten meine Schwiegermutter gerne noch ins Hospitz gebracht, aber das ging nicht mehr. Sie hat alles mitbekommen, bis zum Schluss... konnte nur nicht mehr reden und schlucken. Sie wurde ernährt und hat auf alle Fragen, Geschichten, Witze von uns reagiert... es war echt schlimm das mit ansehen zu müssen. Wie fühlt sich ein Mensch, wenn er weiß was kommt aber sich nicht mehr mitteilen kann...
Ich kann Deine Gedanken gut verstehen, dass Du möchtest das Dein Mann erlöst wird. Aber glaube mir, wenn es passiert, wirst du es trotzdem nicht glauben können.
Es ist eine echt ätzende Krankheit. Ich wünsche Dir von Herzen viel viel Kraft - und ich weiß die hast Du auch. Lass Dir in den kommenden Tagen helfen, nimm Ärzte und Schmerzmittel in Anspruch, es beruhigt wenn man weiß dass der Betroffene zumindest keine Schmerzen leiden kann.

Fühl dich gedrückt.
Spieglein

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #62 am: 01. August 2012, 22:02:37 »
So....da bin ich wieder.....
also Pflasterdosis erhöht und notfallampullen die SOFORT wirken liegen bereit.
Da geht nix mehr schief......
Vielen Dank für eure tröstenden Worte und die Kraftpakete.
Im Moment sind immer Freunde und familie hier und sitzen am Bett oder machen Essen oder mähen Rasen oder lesen vor. Also sind wir im Moment gut betreut :) mit soviel unterstützung habe ich nicht gerechnet.....

@igelchen: sicher habe ich mal an ein Hospiz gedacht aber bei seinem letzten Klinikaufenthalt hat mein Mann wg Heimweh doll geweint und jeden Tag gesagt das er heim will......und ich habe mit ihm besprochen das er solange es geht daheim bleibt.......wenn seine Hand am bettrand liegt dann kommt unser Hund und legt seine Nase drauf und dann lächelt er.
Ich weiß nicht ob s im Hospiz vielleicht besser ist aber mein Bauch sagt das es richtig ist ihn daheim zu lassen.
Ich bin aber auch hin und her gerissen. Bauch sagt so und Kopf sagt so.
Erstmal bleibt es jetzt so......

@Spiegelein: Du hast Recht....man wünscht sich das der geliebte Mensch erlöst wird und wenns passiert dann tut sich die Erde auf.......
Manchmal fühle ich mich gar nicht stark.....eigentlich fühle ich mich mehr schwach......aber irgendwie gehts immer weiter.
Auch Dank dem tollen Pflegedienst.....die sind supi lieb zu meinem Mann und er lächelt die Ladys immer an :)

Ansonsten ist es hier unverändert.......außer das die Schmerzen im Griff sind.....

Ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Glück
schlaft schön
paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Meike

  • Gast
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #63 am: 02. August 2012, 07:37:35 »
Liebe Paujo,

ich lese nun auch schon seit geraumer Zeit mit, habe mich bis Dato aber nicht getraut
zu schreiben. Als ich jedoch gerade las, wie fest Du entschlossen bist, Deinen Mann zu Haus zu behalten, kam in mir das Bedürfnis auf, Dich darin zu bestärken.
Solange Du so viel Unterstützung erfährst und Du Dich nicht stark überlastet fühlst, ist das meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.
(Auch gibt es ja die ambulante Palliativpflege, die daheim unterstützend eingreifen kann, wenn die Angehörigen Hilfe benötigen)
Wir haben im Januar diesen Jahres meine krebskranke Schwiegermutter nach Hause geholt, weil sie wusste, dass es zu Ende geht und das wollte sie in unserer Mitte. In ihrer gewohnten Umgebung. Anfangs dachte ich - obwohl ich selbst Krankenschwester bin -:
 "Oh je, schaffe ich das überhaupt?"
Ich habe es geschafft! Natürlich auch mit ganz viel Unterstützung innerhalb der Familie.

Friedlich ist sie von uns gegangen und ich glaube, sie war sogar glücklich.
Wir, (mein Mann, mein Schwiegervater, mein Schwager und ich) sind nach wie wie vor fest davon überzeugt, dass es ein großes gegenseitiges Geschenk ist, wenn man die Möglichkeit hat, einen geliebten Menschen so zu verabschieden. Vertraut, liebevoll und ohne die panische Hektik, (die uns den Tot so fremd und furchterregend erscheinen lässt)....
Liebe Paujo, ich wünsche Dir all die Kraft, die Du brauchst.

Fühle Dich umarmt,
Meike
« Letzte Änderung: 02. August 2012, 07:45:15 von Meike »

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #64 am: 03. August 2012, 23:17:06 »
Liebe Meike....du darfst dich immer trauen was zu schreiben. ;) was raus muß dat muß raus. Keine Hemmungen.

@alle : immer wieder danke fürs an uns denken und die Umarmung und die Kraft die ihr uns schickt.

Im Moment sind Familie und viele Freunde immer um uns rum. Einer ist immer da. Einer liest meinem Mann was vor. Sie bringen Essen und halten Händchen, trocknen Tränen.
Ich hoffe das bleibt auch so wenn mein Mann erlöst ist. Denn dann wirds richtig schlimm.....jetzt bin ja nicht wirklich alleine. Noch ist mein Mann zumindest körperlich anwesend. Ich höre ihn atmen und kann ihn ansehen.....wenn es dann mal ganz still wird dann wirds nochmal schrecklich schlimm......

Als ich dieses Forum fand habe ich soviel gelesen und gesucht ob ich was finde das ähnlich ist wie unser Verlauf. Ob ich was finde was mich auf das hier und jetzt vorbereitet. Ich hab nix gefunden......jeder verlauf ist anders.
Ähnlichkeiten habe ich gefunden z.B. bei Michas Doro das Zittern....mein mann zittert jetzt auch öfter.
 
Schlucken ist sehr schwer. Die Füße haben eine leicht gelbliche Verfärbung, die Atmung setzt aus....bis zu 25sec. Er ist mal unruhig und dann schläft er wieder ganz ruhig. Auf und ab.....manchmal antwortet er noch ganz leise und manchmal schaut er durch mich hindurch. Die Augen erscheinen ein wenig trüb aber das kann auch vom Morphi kommen......
Ich habe die stille Hoffnung das er ganz einfach einschläft und nicht noch bis zum Tod kämpft. Wenigstens den Wunsch könnte man ihm erfüllen.....Gott oder wie man die allumfassende Energie auch nennen mag.

Ach mein lieber Hase.....ich wünschte alles wäre wie früher. Du wärst wieder der alte Hase und nie krank geworden. Ich wäre so gerne mit dir alt geworden......Du hattest noch soviel vor...... was für eine ungerechte Schei......oder ein beschi.....Schicksal oder wie man das auch jetzt nennen mag........
Ich bin sooooooo traurig :'( :'( :'( :'( :'( :'(

So,ich gehe heia machen. Die Nacht ist kurz und der Tag wieder lang.
Machts gut ihr Lieben.
Bis bald.
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

fips2

  • Gast
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #65 am: 04. August 2012, 15:13:39 »
« Letzte Änderung: 04. August 2012, 15:50:03 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung