HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes  (Gelesen 52911 mal)

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #30 am: 24. Juli 2012, 11:33:28 »
Hallo ihr Lieben......
vielen Dank für eure Antworten.....was soll ich sagen????
Ich habe alles versucht, alle Argumente z.B. schlimme Schmerzen voraus gesagt und wg der Blutwerte usw usw usw aber er will es partout haben. Heute morgen hat er geweint weil ich niemanden finden kann und er es sich so sehr wünscht.
O-Ton : "Gesund wird er nicht und alt auch nicht mehr und nen Tattoo kriegt er auch nicht" :'(
So und dann stehe ich da am Bett und weiß auch nicht mehr was ich sagen soll.......
Ihr habt alle Recht. Infektion, Schmerzen und Blutbild sind genügend Gründe sowas zu lassen. Doc meint das es sicher schwierig sein könnte wg der Blutung aber da es ja nur oberflächlich wäre könnte man das machen. Und da es sich anscheinend um den allerletzten Wunsch handelt sollte man ihn vielleicht erfüllen.....
Mein schwager/sein bruder sagt : mach das. Und wenn er nochmal segeln wollte oder rischka fahren oder was auch immer dann soll er das haben.
Heute Nacht sagte mein Mann zu mir : er ist ja eh nur noch behindert und macht Arbeit. Wer will denn sowas??
Er spricht ja nicht mehr viel aber wenn sowas kommt dann bin ich hilflos. Natürlich habe ich ihm gut zugeredet aber das wollte er nicht hören....
ist ziemlich deprimiert.....
ich weiß auch nicht was richtig oder falsch ist....vielleicht scheitert es schon allein daran das ich niemanden finde.
Seht ihr mein geliebter Opa wollte immer nochmal auf ein Schiff. Nur noch einmal.....Er war als junger Mann zur see gefahren und das war mit die schönste Zeit die er hatte.Wir Angehörigen haben ihm das ausgeredet weil es ja gefährlich ist für alte wackelige Opas und kurz vor seinem Tod hat er unter Tränen gesagt : wäre ich doch noch mal auf ein Schiff gekommen.
Es belastet mich bis heute das ich ihm diesen einen Wunsch nicht erfüllt habe. Er hatte auch nur diesen einen Wunsch......

Es ist wie es ist......beschi...... ich weiß es auch nicht.
Vielen Dank an euch.
LG
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #31 am: 24. Juli 2012, 11:41:35 »
Lieber Frank.....
an dich nochmal aufrichtiges Beileid...... Ihr habt für Anni ne schöne Seite gemacht und so bleibt sie für alle sichtbar noch länger auf dieser Welt.
Hut ab das Du noch hier im Forum bist. Ich weiß nicht ob ich es könnte.
 Alles Liebe für dich und eine Familie.
LG
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #32 am: 24. Juli 2012, 12:03:12 »
Paujo!
Das lässt mir jetzt keine Ruhe mit dem Tattoo! Du hast geschrieben dein Mann hat geweint.Weißt du was mach es,wenn er es sich so sehr wünscht.Such dir einen guten Tätowierer,
sprich noch mal mit dem Arzt und dann erfülle ihm diesen Wunsch.Ich würde es auch tun.
Was kann er schon verlieren?Erfülle ihm diesen Wunsch,wenn es schief geht dann sollte es halt so sein.Ich hätte meinen Mann auch jeden Wunsch noch erfüllt,egal welches Risiko ich eingegangen wäre.Natürlich ist es auf der anderen Seite irrsinn verantwortungslos,aber ich glaube bei dieser Krankheit kann man auch mal was tun,was vielleicht nicht richtig ist,aber das wichtigste ist DAS ER GLÜCKLICH IST.Bitte melde dich wieder!!!
Anderle :-* 

fips2

  • Gast
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #33 am: 24. Juli 2012, 12:27:34 »
Ich seh es auch so wie Anderle und dem von dir befragten Arzt.
Zitat
Doc meint das es sicher schwierig sein könnte wg der Blutung aber da es ja nur oberflächlich wäre könnte man das machen. Und da es sich anscheinend um den allerletzten Wunsch handelt sollte man ihn vielleicht erfüllen.....

Wenn man einem Sterbenden noch einen Wunsch erfüllen kann, dann tut man das. Auch wenn es auf den ersten Blick gesundheitlich negativ erscheint.
Die Freude zählt hier mehr als die Gefahr einer Schädigung.
Der Arzt hat das OK doch gegeben. Was soll da noch eine weitere Frage?
Wird es, außer dem kurzen Glücklichsein eines Betroffenen, am Endergebnis was ändern? Wohl kaum.

Ich denke eher, dass das eigentliche Problem ganz wo anders liegt.
Frage dich mal für dich allein, ganz ehrlich, ob deine vorgeschobenen Bedenken nicht ein unterbewusstes Klammern an deinen Vater ist.
Klar verliert Niemand einen geliebten Menschen gern. Aber wenn ich es in der Hand habe ihn wenigstens glücklich mit einem Lächeln auf den Lippen gehen zu lassen-----------------?

Gruß Fips2

PS:
Ich hab noch mal zurück gelesen.
Zitat
Ein Porträt von meinem Opa solls sein.
Kann es sein, dass dein Mann eine sehr innige und hoffnungsvolle Beziehung zu diesem Menschen hatte und ihn auf dem kommenden Wege unbedingt ganz nah bei sich dabei haben will? Willst du ihm das verwehren?
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 15:59:34 von fips2 »

Offline uli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #34 am: 24. Juli 2012, 14:42:40 »
Zum Thema Blutwerte kann ich überhaupt nicht sagen. Ich würde in dem Fall meinem Mann sagen, es kommt ein Tätowierer der bespricht mit dir deinen Wunsch, aber wir müssen noch das OK vom Arzt haben. Es geht doch auch darum, dass  dein Mann das Gefühl bekommt, du nimmst seine Wünsche ernst.

Wir haben meinem Vater, kurz vor seinem Tod, noch eine Autofahrt auf Privatgelände ermöglicht. Er war super glücklich noch einmal sein Auto fahren.

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #35 am: 24. Juli 2012, 19:29:30 »
Ich muss mich auch nochmal melden,nachdem ich deine Einträge nochmal gelesen habe.
100%ja zum Tattoo.Aber sieh das es so schnell wie möglich geschied.
Denn, ich denke es wird Euch nach deinen Einträgen nicht mehr viel Zeit bleiben.
Du findest sicher einen seriösen der es macht,wenn du die Umstände erklärst.
Es wäre nicht richtig einem Menschen diesen Wunsch zu verwehren.Sch... aufs Blutbild und auf alles andere.
Was zählt in seiner und deiner Lage jetzt noch?ich denke, dass es wichtig ist das er glücklich ist.
Du bist sehr tapfer und stark,muss ich sagen nachdem ich das alles gelesen habe.Hast einen sehr schweren Weg hinter dir und vor dir.
Ich schick dir ein bißchen Kraft,ich weiß wie zermürbend alles ist..
 Anderle

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #36 am: 24. Juli 2012, 22:44:46 »
Hallöle ihr Lieben.....

ihr seid so guuuuuut. Das ist ja voll nett das ihr Euch so Gedanken macht......

@anderle : du hast Recht. Hab jetzt jemanden gefunden und am Freitag kommt der Mann schon ;) mein Mann ist glücklich. Du hast so energisch geantwortet und mich echt erfreut ;) :)

@fips: auch du hast so Recht. Mein Mann hatte ein inniges Verhältnis zu meinem Opi. Das Tattoo wird jetzt die britische Flagge. Portrait dauert zu lange. 4-5 std hält er nicht durch. Und Opi hat immer von den Engländern im Krieg erzählt. Mein Mann liebte diese Geschichten.....
ich hatte sogar den Gedanken das mein Mann Angst hat das opi ihn nicht erkennt wenn sie sich wiedersehen. Die Angst vor dem Tod ist weniger seit wir darüber gesprochen haben das die voraus gegangenen uns erwarten und das opi im Jenseits auf ihn wartet hat ihn sehr beruhigt. Dann hatte er diesen Traum vom Tattoo und das hat er mit Opi in Verbindung gebracht und darum ist es eben auch ein MUSS.

Und jetzt freut er sich und ist zufrieden....ja ich glaube er ist glücklich und mein Herz macht Sprünge weil ich es geschafft habe jemanden zu finden.

Im Grunde hatte ich es schon entschieden aber ein Funken Unsicherheit war noch da.....und ihr habt mir geholfen und mit euren Antworten diese Unsicherheit weg geboxt. Daaaaaaaannnnnkkkkkeeeee ;D

Heute werden wir ruhig schlafen ;)
Ich drücke euch alle einmal gaaaaannnzzzzz feste ::)

ganz liebe Grüße von uns beiden
paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #37 am: 27. Juli 2012, 13:26:05 »
 :'(
Hallo ihr da draußen.....
mit dem Wissen das ein Tattoo kommt hatte mein Mann 2 entspannte Tage.
Gestern ein fokaler Anfall. Seitdem ist er nicht mehr wach geworden......
die Hände sind ganz weiß und eiskalt. Er hat ein wenig Fieber. Er zittert und ab und zu zuckt der Bauch wie bei einem Anfall.....der Doc meint wir sollen mit dem Schlimmsten rechnen. Das mein Mann aus diesem Zustand nicht mehr erwacht.......

Man weiß genau was kommt und trotzdem haut es mich total um.
Traurigste Grüße
paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #38 am: 27. Juli 2012, 14:40:00 »
Liebe Paujo,

ich denke an Dich/Euch und wünsche dir viel Kraft!


Ganz liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #39 am: 27. Juli 2012, 15:02:09 »
Liebe Paujo,
ich wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen.
Es ist so schwer, was Du durchmachen musst..... !!!!

In Gedanken bei Euch

Cindy

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #40 am: 27. Juli 2012, 15:06:39 »
Liebe Paujo,

auch von mir ein großes Paket Kraft. Meine Gedanken sind bei Euch.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #41 am: 28. Juli 2012, 09:44:08 »

Mein liebster Hase......

die Nacht haben wir überstanden. Du schliefst ganz ruhig... Zufrieden weil wir alle Wünsche erfüllt haben. Ok, das Tattoo ist nicht auf den Arm gekommen aber der Termin dafür stand fest.
Das Fieber ist weg. Jetzt sind die Hände wieder eiskalt. Ich versuche dich zu wärmen aber ich schaffe es nicht.
Seit ein paar std bist du unruhiger.....die Atmung setzt aus. Und dann atmest du weiter. Mir ist als ob du gegen wen/was kämpfst......ich wünschte du würdest nicht mehr kämpfen.....ich habe dir versprochen das ich mich um die tiere und mutti kümmere....du weißt auf mich ist Verlass.......

Liebster Hase.....ich weiß du willst noch nicht gehen aber wir haben verloren......der tumor ist stärker. Ich wünsche Dir das du bald ins Licht gehen kannst und wir uns eines Tages wiedersehen.....grüß mir unseren Opi....

Ich lieb dich ganz doll.....
dein Hasehase
paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #42 am: 28. Juli 2012, 10:12:32 »
Liebe Paujo,

ich weiß gar nicht,was ich sagen soll. Ich musste weinen,als ich das gelesen habe. Ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen und festhalten.

Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline Micha

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Meine Doro
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #43 am: 28. Juli 2012, 14:27:57 »
Liebe Paujo

ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit.

Micha
Keiner weiß weswegen Menschen
sich verändern und plötzlich ganz
anders sind, doch ich weiß das die
Vergangenheit mich geprägt und zu
dem gemacht hat was ich heute bin!

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Erst Astro II dann Glio.....die Geschichte meines Mannes
« Antwort #44 am: 28. Juli 2012, 14:44:54 »
Paujo!Meine Gedanken sind bei Dir.....Ich hoffe das er gehn kann...
Umarmung
Anderle :-*

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung