HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hyperostosis frontalis interna, Morgagni Syndrom und Verkalkung im Kleinhirn  (Gelesen 22876 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen


Hallo Elmo,

was die Hyperostosis betrifft, so tritt diese häufiger auf bei Frauen mittleren und reiferen Alters. Ich hatte bereits weiter oben erwähnt, dass ich eine Hyperostosis frontalis rechts habe (mein Meningeom sitzt links). Dazu meinte ein Neurochirurg süffisant "tja, Frauen haben halt ihren Dickkopf." Ich interpretiere die Antwort so, dass ich mir wegen dieser Knochenverdichtung eher keine Sorgen machen muss.
Allerdings war mir die Morgagni-Erkrankung unbekannt. Diese gehört sicher zu den selteneren Krankheitsbildern, weshalb es wenig Fachärzte gibt, die sich darauf spezialisiert haben.

Dir viel Erfolg, dass Du bei der Arztsuche fündig wirst.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung