HirnTumor-Forum

Autor Thema: Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener  (Gelesen 286410 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #30 am: 18. März 2012, 20:17:50 »
Hallo, Mr. Cool
(Mir ist schon kalt!)

Die Strahlenwirkungen kamen bei mir jeweils mit solchen sog. kognitiven Störungen, auf deutsch:
Ich habe ich das, was gerade eben war, augenblicklich vergessen.
Ich konnte mich weniger gut konzentrieren.
Ich habe länger für vieles gebraucht.

Das letztere klaut natürlich Zeit.
Das vorletzte übe ich.
Und für diese scheußliche Vergesslichkeit frage ich eben meine mir ebenbürtigen Untertanen (Schülerlein) oder mache mir Merkzettelchen. Im Studium haben noch etwa 10qcm für einen Vortrag ausgereicht, nun bin ich bei der Briefumschlagsgröße von 220 qcm angekommen, allerdings vergesse ich natürlich, wo ich die versteckt habe. Und leider lässt man mich gerade für einige Monate nicht arbeiten, da kann ich auch die Kinderlein nicht einspannen.

Mehr Schäden  ..... waren es ................nööö.............waren es nicht.

Na gut, man trifft immer neue Leute ...  :P

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline mhibra

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #31 am: 19. März 2012, 16:21:48 »
Lieber Mr. Cool,
als betroffene Ehefrau verfolge ich auch nach dem Tod meines Mannes immer noch die Diskussion im Forum, allerdings mit immer weniger Beiträgen. Ich möchte Dich heute aber bestätigen in Deiner Art, mit dem Ganzen umzugehen. Auch mein Mann hat bis zum Schluss seinen Humor nicht verloren. nachstehend ein kleiner Auszug aus einem Nachruf für ihn:
"Er hat aber auch seinen – manchmal fast schwarzen – Humor nie verloren. Er musste im November nochmal ins Krankenhaus. Er versorgte das Personal der Palliativstation mit den kleinen Geschichten vom Tod, die um diese Jahreszeit in der Volksmusiksendung des Bayerischen Rundfunks „Am Abend in der Stubn“ zum besten gegeben wurden und auch angesichts des nahen Todes heiterte er uns mit der Bemerkung auf „Jetzt miassts warten, bis i mog“. "
Ich möchte aber zum Thema Windel und Inkontinenz noch etwas beitragen: Mit zunehmender Unbeweglichkeit und auch bei gereizter Blase wurde es für ihn immer schwieriger, diesen Zustand zu ertragen. Es gibt heute für Männer eine ganz einfache Handhabung: Urinalsystem Conveen, dies ist kein Katheter sondern ein System mit einer Art "Kondom". Es war für ihn eine große psychische Erleichterung und er hat dies voll akzeptiert. LG Marianne

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #32 am: 22. März 2012, 13:40:39 »
Das Ende ist nah!

Zumindest das der Strahlentherapie.

Und nun heisst es wieder 6 Wochen Geduld...und das mir der nen 7minunten Ei mal maximal 5 kocht...

Zumindest behauptet die Ärztin das ich das nächste MRT noch erlebe..und das wäre dann ja auc schonmalm was...
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Tu Gordo Papa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #33 am: 22. März 2012, 14:00:00 »
Alter Falter, was nen Schock xD .
Das Ende ist nah. Man man man, du darfst uns nicht so erschrecken ;)

Nie die Hoffnung verlieren, Großer ;)
& deinen Humor sowieso nicht !

Grüße & viel Kraft
Gordolino ;)

Lucie

  • Gast
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #34 am: 22. März 2012, 15:58:42 »
Wart mal ab, so ein paar MRTs wirst auch du sicher noch erleben. Nutze die Zeit zwischen den Kontrollen, um dich in Geduld zu üben. Eine gewisse Lässigkeit kann uns wohl nicht schaden, so lebt es sich angenehmer.

Beim MRT werden wir gedanklich bei dir sein.

LG
Lucie

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #35 am: 23. März 2012, 07:52:01 »
Moin Lucie, danke für deine Worte Wenns um Lässigkeit geht...da lande ich wohl als erster am Rande des Universums...(naaaa aus welchem Buch ist das?)

Gordolino: No panic! Hoffnung und Humor sind eins. Und ein bisserl was geht immer.

Nun könnte man wohlwollen sagen: 6Wochen Urlaub, hab mein Joggingzeug rausgekramt.

Um Weihnachten rum lag ich bei äusserst fitten 115kg (für viele ist das Fett, ich lief damit auch mal gern nen Halbmarathon)

derzeit ich wäre eben fast umgefallen 134kg...arme Waage!
Appetitlosigkeit? Übelkeit? Erbrechen? nichts von alledem, nur Bewegungslosigkeit und Nahrungsaufnahme wie ehedem....
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline busdeblume

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #36 am: 23. März 2012, 08:05:58 »
Dann schick ich dir für heut ganz viel Sonne und noch mehr gute Laune und eine große Portion Bewegungsdrang das du zum joggen durchstarten kannst!
Freu mich für dich das es dir gut geht!! Weiter so!

sharanam

  • Gast
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #37 am: 23. März 2012, 09:01:39 »
Achajee, das sind ja fast 20 Kilo, da pumpt Dich wohl Kortison auf? Mir war es lieber mein Geld zu verballern für Weihrauch und dadurch hat sich mein Gewicht nicht verändert. Also falls Du auch mal auf die Idee kommen solltest, ich kann nur sagen - das hat wenigstens keine Nebenwirkungen.

Lucie

  • Gast
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #38 am: 23. März 2012, 09:18:57 »
Na Mr. Cool, warst du denn auch auf der Suche nach Gott? Hausaufgaben gemacht, nicht wahr?  ;)

LG
Lucie

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #39 am: 23. März 2012, 09:22:04 »
 Hallo Mr. Cool
Also wenn es vom Cortison kommt (wenn du noch welches nimmst) dann wird das nach absetzen (bitte mit Arzt besprechen, muss langsam ausgeschlichen werden!), mit deinem Gewicht wieder runter gehen. Mit dem Gewicht von 135 Kg wäre es sicher nicht förderlich für die Gesundheit Halbmarathon zu laufen. Da müsstest du beim Stockenten-Club beginnen, dass sind die mit den Stöcken die man aber nicht nur hinter sich herschleiffen lassen soll sondern gezielt einsetzen. Einen Schrittzähler kann ich auch empfehlen um seine Bewegung zu überprüfen und um sich zu motivieren. Ich habe heute erst 2400 Schritte... ich muss auch noch ran, ist aber noch früh zum Glück. Jeder Tag mit mehr als 10'000 Schritten ist ein sehr guter Tag. Unter 6000 geht gar nicht, da geh ich dann abends noch eine Runde laufen (freue mich auf Zeitumstellung am Wochenende...).

Ich habe mir 2007 zuerst kleine Ziele gesetzt die dann bei Erreichen immer grösser wurden. Ein grosses Ziel ist schon mal ein Jahr zu überleben. Mein nächstes Ziel ist die 5-Jahres Marke im Nov.12.
In die körperliche Gesundheit und Fitness zu investieren ist bei mir auch zu einem Muss geworden und braucht jetzt manchmal mehr Ueberwindung da ich das vorher mit dem Arbeitsweg kombinieren konnte (ging mit dem Fahrrad). Und ich ja seit Okt. krank geschrieben bin. Aber es finden sich Mittel und Wege (motiviere im Moment Nachbarschaft zum walken  ;D)
Gruss aus der Schweiz Iwana

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #40 am: 23. März 2012, 10:10:12 »
Ja, ich hab mir auch als 1. gedacht, dass Dein Gewicht vom Cortison kommen kann. Meine Mutter hat das ja am Anfang auch hochdosiert bekommen über 8 Wochen (dann wurde es 2 Wochen ausgeschlichen) und hat seit dem Absetzen die kompletten 15 kg wieder runter, die sie damit zugenommen hatte. Allerdings grämte sie sich gestern, dass man jetzt ihre Falten sieht  ;D

(Meine Mutter wird aber auch 60 im Juli, da darf man ein paar Falten haben, finde ich).

Ansonsten: Viel Spass beim Sport und immer gute Laune!

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #41 am: 23. März 2012, 11:11:06 »
Froschspiesse? Neverever ;D

war eben über 2km...ne teilstrecke die ich sonst in 10min machte nun knapp 30...ach..naja aber ich bin noch da und wieder hier.


Gott? Lucie??? wohl eher Elvis ::)
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #42 am: 26. März 2012, 17:39:45 »
Falten darf man immer haben. Falten hab ich auch. Was mir fehlt ist Geduld und die in großen Paketen, es geht alles zu langsam...ich komm nicht in die Pötte der Sommer ist fast rum und ich sitz da und krieg nix geregelt...

Nöööö heut habbich grad ma nen Scheisstach  ::)

Zumindest kommt nacher noch unser Zweitbienenvolk...dann ist wenigstens wieder Leben auf dem Hof.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #43 am: 26. März 2012, 18:57:44 »
Hallo Mr. Cool
Schlechte Tage darf jeder mal haben... Die Geduld nach der OP, wäre wenn zu kaufen in egal welcher Form wohl ein riesen Geschäft. Denk mal, du hattest Anfang Februar die OP. Zwei Monate sind nichts (ausser man zählt seine Zeit in Tagen dann ist es ganz ordentlich  ;D)

Vergleiche mit früher führen wohl immer in den Frust. Fange neu an... Schrittzähler anstelle der Uhr z.B. Zudem jeder Tag wo du etwas in deine Gesundheit investierst ist bereits ein gewonnener Tag!

Aber wahrscheinlich weisst du längst wie oder was... und übrigens nach Scheiss Tagen geniesst man die guten umso mehr...
Gruss Iwana, mein letzter Scheiss Tag liegt auch noch nicht so lange  zurück...

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #44 am: 26. März 2012, 21:52:07 »
Hallo MR. Cool

Scheiss tage gehören gehören dazu, sie helfen uns doch das ganze zuverarbeiten. !
Das war aber vor der Krankheit auch schon so.

Schau halt nicht so weit nach hinten. Wenn ich an die Zeiten wie es vor dem Tumor war . Werde ich auch ein kleinen wenig Melancholisch.

Dann Denke ich an die Zeit seit dem Tumor, denke Mensch was hast wieder auf die Beine gestellt. Wie viel Glück hatte ich doch gehabt. Es geht einem gleich wieder Besser.

Es gibt nur eine Stelle  die wir wirklich Leben . Diese ist die Gegenwart.

Aus der Vergangenheit können wir lernen, und in der  Zukunft können wir Planen. Bedenke dabei es kommt immer anders.......  ;)

Achso wegen der Falten ich brauche diese. Sie zeigen mir das ich Lebe. Jede eigene hat seine eigene Geschichte. Keine Falten keine Geschichten.

Daumen hoch, für das Wunder Leben !

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung