HirnTumor-Forum

Autor Thema: Erfahrungen Avastin  (Gelesen 7365 mal)

Offline semperfi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Erfahrungen Avastin
« am: 01. Juni 2014, 09:55:18 »
Liebe Forums-Mitglieder,
Nachdem ich in etwa ein Jahr hier nur mitgelesen habe will ich mich heute an Euch wenden.Ich bin Angehörige, heißt mein Mann 52 ist betroffen. Kurz zum äußeren Werdegang..Diagnose Jan 13-OP Links frontal mit gutem Erfolg..Standard Bestrahlung und Stupp bis Sept.13.. danach Reha bei gutem Allgemeinzustand..sprachliche Defizite und eine insgesamte Verlangsamung..im MRT April dann leider zwei neue Stellen sowie Wachstum in der Resektionshöhle..durch PET belegtes Tumorgewebe..eine Stelle ist am Balken-inoperabel..seit letzte Woche Behandlung mit Avastin+Irinotecan..es scheint mir unwirklich wie gut es ihm geht..das bewegt mich jetzt dazu Euch um Eure Erfahrungen zu bitten..ich habe hier keine Thema dazu gefunden.. die Angst du  mich seit 17 Monaten begleitet, dieses tiefe schwarze Loch seit den Rezidiven..noch schlimmer als bei der Erstdiagnose jetzt zu wissen wir gehören nicht zu den Ausnahmefällen..gleichzeitig diese Verbesserung bei meinem Mann, der das ganze als vorübergehende Krankheit sieht (worüber ich dankbar bin) .. der Arzt, der so optimistisch war dass die Stellen mit nur 4mal weg sein sollten.. ich wäre Euch sehr sehr dankbar für ein paar Zeilen..man ist so hilf und machtlos und ich bekomme die Gedanken nicht mehr aus dem Teufelskreis.. Liebe Grüße an Euch da draußen die ihr diese Boot mit mir teilt und bestimmt alles nachvollziehen könnt.. semper

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungen Avastin
« Antwort #1 am: 01. Juni 2014, 13:52:22 »
Hallo Semper,

Also kurz zu meinem Mann (Jetzt 42 Jahre) Glio lV im Jan 2009 OP/ Strahlentherapie + Chemo/ 1 Jahr Temodal .
Rezidiv 03/2013 OP / Strahlentherapie+ Chemo / Temodal Rezidiv 12/2013 Inoperabel seit 23.12.2013 Avastin und Temodal 7 Tage on 7 Tage off. Seit April nur noch Avastin, da Temodal nicht mehr vertragen wird.
2 Monate nach Avastin war das Rezidiv sehr viel kleiner geworden nach 5 Monaten sieht das Mrt keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung.
Meinem Mann ging es nach dem 3ten mal Avastin sehr viel besser.
Jetzt mit der Monotherapie Avastin und einer Arbeitszeitverkürzung auf 6 Stunden geht es ihm viel viel besser. Er kann wieder lachen. ;D
Bei der  Avastin Therapie  haben wir jemanden getroffen, der Avastin seit 3 Jahren erfolgreich als Monotherapie erhält.
Wie ist es denn bei euch geplant? Soll nach der 4ten Behandlung aufgehört werden?
Bei uns war nach dem 4. ten mal der Erfolg zu sehen.
Wir sollen aber weitermachen. Wie lange??? Dazu gibt es wohl noch keine Erfahrungen.
Ich wünsche euch, dass es bei euch auch anschlägt.
LG
Lara.   

 

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungen Avastin
« Antwort #2 am: 01. Juni 2014, 14:03:06 »
Hallo Semperfi
Ich habe Avastin auch als Monotherapie seit Dezember 2013 alle 14 Tage und es geht soweit gut. Der Befund bleibt stabil. Ich hoffe einfach weiter, dass es möglichst lange so bleibt...
Gruss Iwana

Offline semperfi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungen Avastin
« Antwort #3 am: 02. Juni 2014, 11:07:01 »
Danke für Eure Antworten..  :)
@ Lara: Dass Dein Mann wieder lacht ist ein sehr schöner Zustand  :) herrlich... so soll das sein-das freut mich sehr
@ Irwana: Bin auch ein Fan von Dir-lese immer (verbotenerweise?) den Betroffenen Block - Danke für deine vielen wunderbaren Einblicke in dein Leben..
Der Onkologe hat im Therapieplan vorgesehen dass mein Mann insg. 4x die Infusion bekommt im Abstand von 14 Tagen..-die erste war am Freitag, den 23.05.. Morgen, nach 4 Wochen sowie danach Kontroll-MRT um die Entwicklung zu beobachten.. Damoklesschwert immer schön an unserer Seite bzw. pendelnd über uns.. sollte die Entwicklung erfreulich sein empfiehlt er Temodal in täglicher Dosis..
Es liest sich sehr schön, dass Ihr auch so positive Erfahrungen macht.
Morgen wissen wir wieder mehr-MRT sowie Chemo- immer wieder ein Wechselbad der Gefühle-vom Horrorszenario zum Heilmittel bzw. Beruhigungsmittel.. die ganze Palette wird emotional ausgeschöpft-und dabei versuche ich doch schon seit 17 Monate Gelassenheit und Ausgeglichenheit zuzulassen.. Angst ist so eine unnötige Gefühlswelt..
Atmen hilft, liebe Grüße semper

Offline semperfi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Erfahrungen Avastin
« Antwort #4 am: 06. Juni 2014, 08:59:59 »
Bei uns ist es teils/teils ausgefallen das MRT. Der ganz fatal sitzende Punkt am Balken ist weg-der andere ist gewachsen-darauf waren wir vorbereitet-immerhin lagen 6 Wochen zwischen dem MRT und der ersten Behandlung-das war zu erwarten.. wir sind insgesamt positiv und werden jetzt auch den anderen ins off schicken.. etwas hat ja jetzt auch geholfen-ob Reiki, Avastin oder Licht und Liebe..

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung