HirnTumor-Forum

Autor Thema: Beginn einer Phase II-Studie für die Zweitlinientherapie  (Gelesen 2580 mal)

fips2

  • Gast
Beginn einer Phase II-Studie für die Zweitlinientherapie
« am: 09. Februar 2012, 06:46:11 »
folgende Pressemitteilung erschien gestern
 
 
Pressemitteilung BoxID 481550
Antisense Pharma mit neuem Fokus
www.pressebox.de/pressemeldungen/biopark-regensburg-gmbh/boxid/481550
 
(PresseBox) Regensburg, 07.02.2012
Das im BioPark Regensburg ansässige Pharma-Unternehmen hat die laufende klinische Phase IIIStudie zur Behandlung von Gehirntumoren (anaplastisches Astrozytom) beendet, da in der vorgesehenen Zeit keine ausreichende Zahl geeigneter Patienten rekrutiert werden konnte.
 Trabedersen ist ein Anti-TGF-β2 Antisense-Wirkstoff, der in einer Reihe von Studien vielversprechende Hinweise auf eine Verlängerung des Überlebens für mehrere Krebs-Indikationen geliefert hat. Der Beginn einer Phase II-Studie für die Zweitlinientherapie des Pankreaskarzinoms ist für 2012 geplant. Darüber hinaus wird Antisense Pharma künftig die Entwicklung von Trabedersen in der Erstlinien-Therapie von Patienten mit Glioblastom (bösartiger Hirntumor) und Pankreaskarzinom (Bauchspeicheldrüsenkrebs) in Kombination mit der Standardtherapie verfolgen.
 
Weitere Informationen unter:
 BioPark Regensburg GmbH www.bioregio-regensburg.de
Antisense Pharma www.antisense-pharma.de

Anm:
Da bei der damaligen Erststudie nicht genügend Astro-Patienten rekrutiert wurden, besteht vielleicht für den Ein oder Andren doch noch eine Einstiegsmöglichkeit in Phase II.
Der Versuch und Anfrage wäre es mir persönlich wert. Man riskiert höchstens eine Absage und das Porto, bzw.Telefongebühren.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 07:26:03 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung