HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Markri  (Gelesen 80379 mal)

Offline markri

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
  • Glio IV, OP 02/2009, lebe noch!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #45 am: 09. Februar 2017, 06:43:15 »
Moin Moin Romy!

Die 8 Jahren könnt ihr doch auch feiern. Und dein Bruder ist doch, so wie es sich anhört, auf einem guten Weg. Mir wurde bei einem Verdacht auf einen fokalen Anfall gesagt, dass es erst nach einem Jahr Anfallsfreiheit wieder mit Autofahren losgehen könnte und dass dafür einige Fahrstunden zum Nachweis nötig wären.
Meiner Frau geht es jeden Tag ein bischen besser. Leider muss ich mich nun schon wieder mit Schwerbehindertenausweis und temporärer EU-Rente beschäftigen. Wobei mit der letzteren hatte ich zum Glück?? nichts zu tun, Ich hätte sie gerne in Anspruch genommen.

Schöne Grüße von der verschneiten Ostsee
Martin
Ich fang erst an mir Sorgen zu machen, wenn mein Professor sagt, das da wieder was drin ist in der Murmel, was da nicht reingehört und er nichts mehr daran tun kann.

Offline Romy

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #46 am: 09. Februar 2017, 08:00:50 »
Moin Martin,
das befürchte ich auch, dass er erst nach einem Jahr wieder Autofahren darf. Ich denke, dass kein Arzt leichtfertig eine Erlaubnis erteilt. Ich melde mich, wenn ich weiß wie es weitergeht.
Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr auf einen Kaffee in Eckernförde?
Dir und Deiner Frau alles Gute, liebe Grüße
Romy

Offline Romy

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #47 am: 24. Februar 2017, 17:01:59 »
Hallo Martin,
also, mein Bruder hat grünes Licht bekommen. Die Werte sind alle ok, er darf wieder Autofahren, an Maschinen arbeiten und auch sonst weiterleben...
Martin, immer weitermachen,
Liebe Grüße
Romy

Offline markri

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
  • Glio IV, OP 02/2009, lebe noch!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #48 am: 24. Februar 2017, 18:38:32 »
Moin Moin Romy!

Herzlichen Glückwunsch für ihn. Du weisst ja, es kommt sehr auf die Einstellung an. Und mit einer positiven Grundeinstellung ist Alles möglich. Das mit dem Kaffee schaffen wir bestimmt auch ohne Boot.
Haltet die Ohren steif.

Schöne Grüße von der kalten Ostsee
Martin
Ich fang erst an mir Sorgen zu machen, wenn mein Professor sagt, das da wieder was drin ist in der Murmel, was da nicht reingehört und er nichts mehr daran tun kann.

Offline Maulwurf71

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #49 am: 07. Juni 2017, 13:10:33 »
Hallo Markri,
Vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht hier. Ich bin seit Oktober letzten Jahres erkrankt und ich könnte manchmal den ganzen Tag durch heulen. Dein positiver Bericht macht mir immer wieder Mut. Auch der Bericht von Romy und Eva stimmt mich positiv. Es gibt also ein Leben nach der Diagnose aber daran zu glauben ist für mich nicht jeden Tag möglich. Darf ich fragen was du mental machst? Irgendwo hast du mal geschrieben dass du an der Ernährung nichts geändert hast aber mental daran arbeitest.

Netter Gruss von Helga
Auf der Suche nach dem “Warum“ ein “Egal“ gefunden

Offline markri

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
  • Glio IV, OP 02/2009, lebe noch!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #50 am: 07. Juni 2017, 17:39:09 »
Moin Moin Helga!

Du darfst den blöden Kerl nicht über den Leben bestimmen lassen. Solange es dir gut geht, mach Alles was dir Spaß macht (solange du es dir leisten kannst). Und schieb nichts auf die lange Bank.
Positiv denken ist für mich sehr wichtig, denn solange mein Prof nicht sagt, da ist wieder was in der Murmel und er kann nichts mehr daran tun, lasse ich mir meine gute Zeit nicht kaputt machen von üblen Gedanken.

Und immer die Ohren steifhalten

Schöne Grüße aus der sehr sonnigen Türkei
Martin
Ich fang erst an mir Sorgen zu machen, wenn mein Professor sagt, das da wieder was drin ist in der Murmel, was da nicht reingehört und er nichts mehr daran tun kann.

Offline markri

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
  • Glio IV, OP 02/2009, lebe noch!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #51 am: 10. Februar 2018, 21:13:57 »
Moin Moin Zusammen!

Ich melde mich mal wieder. Ich lebe immer noch und es geht mir gut. Mein Lebensverlängerungsschein wurde nach dem Murmelkucken wieder verlängert. Professor Janssen, Chefarzt der Radiologie an der Uniklinik Kiel, gratulierte mir persönlich.
Meine Frau hat letzte Woche erfolgreich mit der Wiedereingliederung ins Arbeitsleben begonnen. Wir haben etwas an Gewicht verloren im letzten Jahr, allerdings gewollt. Sie hat 80kg abgenommen und ich 45kg und wir fühlen uns gut. Eigentlich haben wir uns nicht groß eingeschränkt und nur auf der Bauch gehört, wenn er sagt "Du bist satt!", dann geht der Rest auf dem Teller entweder in die Tonne, oder auf die Rippen. Die Entscheidung ist ganz einfach.
Wir wünschen Allen nur Gesundheit, alles Andere kann man sich kaufen!

Schöne Grüße von der nachtdunklen Ostsee
Martin
Ich fang erst an mir Sorgen zu machen, wenn mein Professor sagt, das da wieder was drin ist in der Murmel, was da nicht reingehört und er nichts mehr daran tun kann.

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #52 am: 11. Februar 2018, 20:14:16 »
Wow,

zweimal Glückwunsch! Zum tollen MRT Ergebnis und auch zu dieser sensationellen Gewichtsabnahme! 80kg?! In einem Jahr?
Wünsche Euch einen schönen Restwinter und ein ebenso weiteres gutes Jahr.

Liebe Grüße

Carola

Offline Romy

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #53 am: 26. Februar 2018, 23:34:37 »
Moin Martin,

großartig, 9! Jahre hast Du geschafft, mein Bruder auch!!! Ich freu mich!

Schön zu lesen, dass es Euch so gut geht, dass Ihr direkt zusammen freiwillig über 100! Kg abgenommen habt? Ihr habt immer aufgehört mit Essen, wenn Ihr satt ward?? Ich kenne das Gefühl leider nicht, habe immer Hunger und noch viel mehr Appetit...
Mein Bruder hat sich gerade ein neues Auto ausgesucht, - es geht ihm also gut und er schaut auch in die Zukunft. Das macht mich sehr froh. Durch die epileptischen Anfälle vor 2 Jahren war er ziemlich angeschlagen und richtig fit ist er immer noch nicht. Aber er arbeitet so viel er eben kann und kommt gut klar.  Er ist weiterhin alle 4 Monate im MRT, weil er ja Studienteilnehmer ist, und engmaschig weiter untersucht wird. Die Studie ist lange schon abgeschlossen, und da er zur Vergleichsgruppe (also nur Standarttherapie) gehört, hat er mit seiner langen Überlebenszeit wahrscheinlich alle Ergebnisse durcheinandergebracht -egal!!
Euch wünsche ich weiterhin alles Gute,
Liebe Grüße von der eisekalten Nordsee von
Romy

Offline Maulwurf71

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #54 am: 16. März 2018, 14:14:40 »
Mensch Makri, dann gratuliere ich zum Guten MRT Ergebnis und zum Gewichtsverlust! Respekt Gold! Ich schaffe nicht mal meine drei Kilo, die ich mir vorgenommen habe.  :o aber egal, wer sagt schon das Sommerhosen locker am Körper sitzen müssen. So eine Leggings ist ja auch was Schönes  :P und was viel wichtiger ist, dass man noch lebt!
und auch das mit Romys Bruder freut mich. ja, wir brauchen so Ausreißer in der Statistik. Das macht er gut und das darf er weiterhin so machen.
ihr seid einfach Mutmacher! Und dir zeigt, dass man weiterleben kann. Das tue ich auch. Seit Oktober 2016. Und seit Mai 2017 ohne schulmedizinische Hilfe. So kann es weitergehen.

ich wünsche euch weiterhin alles Gute und möge das MRT immer sauber sein!

lieber Gruß von Maulwurf, auch Helga genannt. ;)
Auf der Suche nach dem “Warum“ ein “Egal“ gefunden

Offline markri

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
  • Glio IV, OP 02/2009, lebe noch!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #55 am: 15. Februar 2019, 20:30:35 »
Moin Moin Zusammen!
Immer noch nix drin in der Murmel. Murmelgucken war wieder erfolgreich. Am 10.02.2019 habe ich meinen 10ten 2.Geburtstag gefeiert.
Es geht mir gut und meiner Frau ebenfalls. Sie ist zur Zeit in befristeter EU-Rente. Das mit dem Arbeiten hat bei ihr nach dem Schlaganfall
leider nicht mehr geklappt. Unser Gewicht halten wir seit langem.
Wie immer wünschen wir allen nur Gesundheit, Alles Andere kann man sich kaufen oder klauen.
Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee
Martin
Ich fang erst an mir Sorgen zu machen, wenn mein Professor sagt, das da wieder was drin ist in der Murmel, was da nicht reingehört und er nichts mehr daran tun kann.

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #56 am: 16. Februar 2019, 00:30:35 »
Lieber Martin,

da kann ich nur gratulieren und Dir wünschen, dass es so weitergeht.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Romy

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #57 am: 17. Februar 2019, 00:27:13 »
Moin Markri,
super Nachricht! Glückwunsch zum 10 Geburtstag 🎈.
Am 02.02.2019 hat mein Bruder uns, seine Geschwister, beleidigt gefragt, warum wir ihm nicht zu seinem 10 Überlebensjahr gratulieren 🙄😉 Ich hab dran gedacht,- aber irgendwie schleicht sich über die Jahre tatsächlich wieder so eine Normalität ein, und ich finde das gut! Vor 10 Jahren waren wir alle im Ausnahmezustand- die Familie ist schlagartig um 10 Jahre gealtert vor Kummer damals, und nun geht alles seinen Gang.
Meinem Bruder geht es  gut, er arbeitet, ist soweit fit und hat sich nach seinen Epileptischen Anfällen vor 2 Jahren gut erholt. Allerdings mal wieder nur nach eigener Recherche. Es ging ihm nach den Anfällen nie richtig gut, er meinte, sein Körper fühlt sich anders an.
Vor einigen Monaten hat er ein großes Blutbild machen lassen, und sein B12 Spiegel war durch die Antiepileptika komplett am Boden. Seitdem er B12 hochdosiert bekommt geht es ihm wieder gut.
Schlimm, dass man sich um alles selber kümmern muss, da kann doch auch ein Arzt mal selber drauf kommen!!!
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute, ich warte jedes Jahr wieder auf gute Nachrichten von Dir. Wir sind nicht alleine, geht doch, weiter so!!!
Romy


Offline Maulwurf71

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #58 am: 20. Februar 2019, 14:44:35 »
Mensch, das freut mich so sehr zu lesen. Ich bin die, mit der Liste mit den Langzeit Überlebenden, in denen ihr auch dabei seid. :D  Ich habe zwar erst 28 Monate geschafft, aber es geht mir sehr gut.  Mein Tumor ist weiterhin komplett verschwunden und das kann von mir aus auch so bleiben. Mein Mann und ich sind jetzt sogar in ein frisch renoviertes Haus gezogen, dass wir den Sommer über schön gemacht haben. Dann habe ich mir ein Auto bestellt, dass ein Dreivierteljahr Lieferzeit hat, sehr mutig in meiner Position  8)  ;) darum freue ich mich so richtig von euch beiden mit 10 Jahren zu hören!

Liebe Gruß von Helga alias Maulwurf
Auf der Suche nach dem “Warum“ ein “Egal“ gefunden

Offline markri

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
  • Glio IV, OP 02/2009, lebe noch!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorstellung Markri
« Antwort #59 am: 10. März 2019, 12:55:06 »
Moin Moin Zusammen!
Danke an Alle für die guten Wünsche für mich.
Haltet die Ohren steif
Martin
Ich fang erst an mir Sorgen zu machen, wenn mein Professor sagt, das da wieder was drin ist in der Murmel, was da nicht reingehört und er nichts mehr daran tun kann.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung