HirnTumor-Forum

Autor Thema: dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"  (Gelesen 17460 mal)

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"
« am: 29. Januar 2012, 12:06:03 »
frage?  ihr habt doch sicher auch dellen am kopf im narbenbereich, oder? habt ihr auch immer wieder narbenschmerzen? ich fühle zb. genau die stellen wo diese "schrauben" 3st. drinnen sind, 1 stelle mit 1 die ja lange nicht heilen wollte quält mich sehr und immer immer wieder von hier aus gehen die meisten kopfschmerzen und von hier aus ziehen strangartig "nervenschmerzen?) mal zum auge und mal zum oberkieferbis zur nase

die ärzte sagen ist normal ist alles halt noch beleidigt... nerven verletzt aber nach knapp 2 J???? >:(

wenns wem andren auch so geht, ok dann leb ich halt damit.....

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"
« Antwort #1 am: 29. Januar 2012, 12:16:21 »
Hallo enola,

ich habe eine Menge Dellen entlang meiner Narbe, genau genommen ist meine Narbe eine einzige Berg- und Talbahn ;). Ab und zu tut meine Narbe noch weh, vor allem bei großer Kälte oder Wetterwechsel spüre ich sie, es ist meist eine Art "Ziehen". Meine Kopfschmerzen gehen allerdings nicht vor der Narbe aus, die entstehen meist oben auf dem Kopf.

Meine OP ist übrigens fast schon 2,5 Jahre her!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"
« Antwort #2 am: 30. Januar 2012, 12:57:40 »
Hallo Enola,

bei mir liegt die Op jetzt knapp über ein Jahr hinter mir und ich habe auch noch leichte Schmerzen.

Diese Dellen hat glaube ich jeder - ich jedenfalls habe eine Furche. Musste mich damit erstmal anfreunden, anfangs hatte ich einen richtigen Schreck bekommen. Bei Wetterumschwüngen gehts mir wie TinaF, bei mir zieht es dann bis ins Auge, bzw. bis ins halbe Gesicht.

Viele Grüße vom Engelchen

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"
« Antwort #3 am: 30. Januar 2012, 14:50:51 »
Hallo an alle Kopfdellen,

mir geht es ähnlich wie euch.

Da ich in den nächsten Tagen in die Klinik darf und reichlich Ärzte an mir rumwerkeln werden, werde ich diese ein wenig nerven und fragen, warum das mit den Dellen am Kopf so ist und die Schrauben uns Schwierigkeiten bereiten. Und warum das nicht anders zu machen geht.
(Probastel, du hast bestimmt eine plausible Erklärung dafür. Dennoch interessiert mich die Sicht der Ärzte. Denn nicht jeder hat wie du und ich die OP an Stellen wo wieder Haare darüber wachsen.  ;)) Werde die Erklärungen hier posten.

Allen einen entspannten Nachmittag.  :D

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"
« Antwort #4 am: 30. Januar 2012, 19:17:38 »
Mir geht es nach fast 3,5 Jahren nach der OP genauso. Und sie tun auch noch weh. Deshalb geh ich auch nicht gerne zum Friseur. (War erst einmal nach meiner OP und danach hatte ich wahnsinnige Kopfschmerzen). Mein Neurochirurg sagte mir mal:"Entweder es geht weg, oder es bleibt immer so". Na der war ja ziemlich klar!!!

LG
mmolina

PS: Ich gehe diese Woche zum Friseur, mir bangt es schon :-[
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"
« Antwort #5 am: 30. Januar 2012, 23:20:49 »
ja dieses "entweder gehts weg oder bleibt für immer" jaja das kenn ich auch, an die sch,merzen soll ich mich gewöhnen, an die dellen auch( na ja nicht jeder hat Cellulitis am kopf :o)

zum friseur? tja  neimand darf meinen kopf angreifen und frisieren tut immer noch weh

 dafür hab ich lange haare wie noch nie ;D

Offline Ilka

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"
« Antwort #6 am: 31. Januar 2012, 08:35:47 »
Hallo,
meine beiden OP`s sind jetzt knapp 6 Jahre her. Schmerzen hab ich in dem Sinne keine mehr aber an den Narben sind die Taubheitsgefühle geblieben. Macht sich vor allem beim Friseur bemerkbar, kann das echt nicht gut haben ...aber wer schön sein will (grins).
Und ich bin zum Mützenträger geworden ! Wenn der Wind pustet oder die Kälte drankommt , bekomme ich Kopfweh. Dann zwacken die Narben auch mal... aber alles im Bereich des Aushaltbaren.
Gruß Ilka

Offline NicoleZ

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:dellen , narbenschmerzen und "schrauben im kopf"
« Antwort #7 am: 31. Januar 2012, 11:11:55 »
Hallo,

ich bin im Oktober 2012 operiert worden und meine Alpen auf dem Kopf haben sich doch nun langsam zu einem mittelmäßigen Gebirge abgeschwächt. Da sind sie aber allemal und werden wohl auch nicht weiter zurückgehen.
Das Wetter macht mir zur Zeit schwer zu schaffen. Dadurch, dass ich mir die Haare vor der OP zu einer Kurzhaarfrisur umgestalten lassen habe, wird es noch zugiger um die Ohren. Aber ich habe mir nun auch eine kleine Auswahl an Mützen angeschafft, die ich auch fleißig trage und manchmal sogar noch die gefütterte Kapuze der Jacke.
Für den Sommer werde ich mir dann eine leichte Kopfbedeckung zulegen, da ich sehr dünnes Haar habe und keinen Sonnenbrand riskieren möchte.
Die Schädeldecke ist auch noch taub und die Narbe ziept teilweise ganz schön. Ist Eure Narbe auch gegen Abend immer ganz heiß???

LG Nicole

PS: Die AHB von 5 Wochen hat mir gut getan. Zur Zeit bin ich noch zu Hause, wird sich wohl aber ab Ende Februar ändern.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung