HirnTumor-Forum

Autor Thema: war lange nicht mehr da  (Gelesen 6118 mal)

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
war lange nicht mehr da
« am: 28. Januar 2012, 20:05:03 »
hallo meine lieben ich hab mich nun ein paar monate von euch ferngehalten ;)
es ging mir soweit gut
ich versuche mich an die lästigen dinge  zu gewöhnen geh regelm. 2x die woche wieder in die tierarztptaxis, auch wenn ich hier nix tolles tun kann
habe meine epilepsie immer noch nicht im griff da stress und schlafmangel DIE auslöser sind
nach nunmehr 1 1/2 jahren ist mein rentenverfahren immer noch ausständig.. man weiss nicht was man mit mir tun soll weil der letzte Neurochirurg-Gutachter meinte all meine Beschwerden würde er anhand der MR bilder und dessen verlauf sehen! und ist erklärbar!!!! na endlich ma einer der nicht sagt ich simuliere

warum ich mal wieder hier bin? immer wieder wird mir doch schmerzlich bewusst dass es nimmer so geht wie es soll

ich hab seit 3 wochen nach einer richtigen grippe wieder tagtäglich kopfschmerzen.... das ist ja noch ok aber ???
meine augen... ich kann keine bedienungsanleitungen lesen, ist zu klein
heute wollte ich die nähte nach op vom hund meines exmannes rausnehmen( is ja eine kleinigkeit) ich wollte heulen!!!!!!!!!!!!!!! ich habs ned gesehen
ok mit der linken hand ne pinzette halten und damit hantieren ist schon ganz schlecht aber ich hab keine fäden gesehen!!

ich kann das nicht.... klar mittlerweile kann ich ja wieder einkaufen und se was in den regalen steht mein gesichtsfeld hat sich scheinbar angepasst aber das feine!!!

ich bin wirklich traurig darüber anfang märz sinds nun 2j nach op und ich hab noch immer kein buch gelesen ...

so jetzt ist mir zwar nicht leichter ums herz aber vielleicht liest das wer und fühlt sich nicht allein mit seinen beschwerden..... :-\

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:war lange nicht mehr da
« Antwort #1 am: 28. Januar 2012, 22:24:58 »
Hallo enola2,

es tut mir leid, dass es dir im Augenblick nicht gut geht.

Zu deinem augenblicklichen Sehen möchte ich dir dringend raten zum Augenarzt zu gehen. Lass dein Gesichtsfeld noch einmal neu überprüfen und auch den Augenhintergrund.
Mit deinen Kopfschmerzen solltest du dich nicht abfinden.

Ich habe ein wenig deine Geschichte quer gelesen.

Du konntest auf Grund deiner Sehschwäche kein Buch lesen und ich musste wegen meines Sprechens viel lesen, laut lesen und konnte/kann das Wenigste behalten.

Du sprichst von deiner Epilepsie. Wann trat sie auf und welche Art oder Form von Anfällen hast du?
Da haben wir noch eine Gemeinsamkeit - ich habe ebenfalls Epilepsie.

Es ist schon nicht leicht eine Gehirn-OP überstehen zu müssen. Noch Epilepsie dazu - das ist mehr als man ertragen möchte. Und dazu im Beruf gehandicapt zu sein. :o

Du bist nicht allein.

Mach dir einen gemütlichen Sonntag.

Hast du noch die schöne Wohnung mit Blick auf Wien? Sollte bei dir Schnee sein, dann ist der Ausblick bestimmt sehr schön.  8)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:war lange nicht mehr da
« Antwort #2 am: 29. Januar 2012, 14:09:59 »
Hallo, enola,

bis Dir Dein Augenarzt etwas sagen kann, versuch es doch mal mit Lesebrillen, die es in manchen Drogerien oder anderen größeren Läden als preisgünstige Produkte gibt. Probier dort mal, ob Dir so eine hilft, besser zu sehen. Was Du beschreibst, klingt wie Alterssichtigkeit, die durchaus auch schon ab 40 Jahren eintreten kann. (Ich weiß Dein Alter nicht.) Kauf Dir so eine oder lass Dir vom Optiker eine (viel teurere) anfertigen. Ich selbst nutze die Billigbrillen und mein Augenarzt sagt, dass so manche mit diesen besser klarkommen.
Ein eingeschränktes Gesichtsfeld hat übrigens nichts mit der Sehschärfe zu tun.

Nun kauf Dir noch eine Tüte Optimismus und genieße den Tag!

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline enola2

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • schliesst sich eine tür so öffnet sich eine neue
    • Profil anzeigen
Re:war lange nicht mehr da
« Antwort #3 am: 29. Januar 2012, 19:21:57 »
hallo kasy hab die tüte optimismus schon gegessen!!!!!!!!!!

brille die brauch ich nicht bei den regelm. tests sehe ich wie ein luchs!!!!!!!!!!

scheinbar kann das alte gehirn was nicht verarbeiten und die sehnerven sind noch immer beleidigt
und ja ich bin in dem!! alter ich bin 41 ;D ;D ;D

ich hab aber eh in 3 wo beim gehirnaugendoktor die kontrolle mal sehen was der meint

na ja schlecht drauf bin ich nicht wirklich ma ein paar stunden rumhängen dann gehts wieder... ist schlimmer wenn ich wieder tagelang nicht schlafen kann wenn mein tinnitus mich auch so quält( hör oft keinen fernseher so pfeits n meinem öhrli) aber da hab ich auch kontr.

egal :D

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:war lange nicht mehr da
« Antwort #4 am: 29. Januar 2012, 20:22:45 »
Nicht egal, liebe enola,
sondern freue Dir ein Loch in den Bauch, wenn es Di gut geht :D :D und hoffe auf den Sonnenschein nach dem Regen, wenn Du mal wieder schlecht drauf bist.
(Übrigens musst Du nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen. Ich suche manchmal zurück, was jemand früher geschrieben hat und in ein und demselben Thread ist das einfacher.)
Und nun bleib noch eine Weile auf den Wellengipfeln oben und such Dir als Reserve eine neue Tüte ...!
Gruß
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:war lange nicht mehr da
« Antwort #5 am: 02. Februar 2012, 15:26:34 »
Hallo Enola
Finde es einfach schön dass du dich wieder hier meldest  ;D

Das mit den Augentests kenne ich auch. laut denen ist alles i.O. es fühlt sich einfach nicht immer so an.
Gruss Iwana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung