HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bin so traurig...  (Gelesen 91605 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #30 am: 02. Mai 2012, 20:45:47 »
Ich bin dabei liebe Pem!

Es hat sich gerade rausgstellt, dass meine Daumen heute doch nicht gebraucht werden und so habe ich dann doch den idealen Verwendungszweck für sie!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #31 am: 08. Mai 2012, 13:19:15 »
Hallo Leutchen,

habe gestern meinen Mann per Liegendtransport nach Hause bekommen. Unser Schlafzimmer ist unterm Dach. Puhhhh... die armen Sanitäter haben ganz schön geschnauft. Der OP-Bereich muss jetzt erst mal heilen. Wurde ja per Schlüsselloch-Verfahren gemacht.

Leider hat er jetzt 4 Wochen Avastin-Zwangspause. Hoffe nur, dass sich das nicht allzu negativ auswirkt.

Haben jetzt erst einmal 3 x täglich einen Pflegedienst genommen, da wir es allein mom. nicht schaffen. Zu einem Pflegebett kann ich mich noch nicht durchringen, da ich ja hoffe, dass er sich noch mal so erholt, dass es überflüssig ist. Müsste dazu auch meine halbe Wohnung umräumen.

Sollte nur mal ein kurzes Update sein.

LG
Pem

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #32 am: 15. Mai 2012, 22:45:09 »
Kurzes Update
Meinem Mann geht es auch nach jetzt einer Woche zuHause sehr schlecht. Er ist so scwach. Seine Stimme ist nur ein Flüstern. Leute, ich habe Angst. Das Pflegebett, das binnen2Tagen da war, erleichtert uns vieles. Schöner wäre es, wenn wir es nicht bräuchten. Ich hoffe einfach, dass er es nochmal rausschafft.
Verzweifelte Grüße
Pem

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #33 am: 16. Mai 2012, 22:06:41 »
Liebe Pem,

wenn ich Deine Beiträge lese, ahne ich, was auf viele von uns noch zukommen mag. Ich habe heute mal versucht, Eure ganze Geschichte zu lesen und möchet den Hut vor Euch ziehen, wie Ihr das bisher alles so gut geschafft habt. Mich macht es sehr traurig zu lesen, das es vielleicht nun bald soweit für Euch ist. Schade, das das mit dem Avastin so lange gedauert hat und das Ihr nun auch noch die Zwangspause habt. Ich drücke Euch so die Daumen, dass sich alles nochmal dreht!!!

Ganz liebe Grüße

Carola

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #34 am: 25. Mai 2012, 22:52:41 »
Hallo Leute,

wollte mich mal wieder mit einem kleinen Zwischenbericht melden. Mein Mann hat sich jetzt wieder relativ gut von den Strapazen der OP erholt. 

Jetzt habe ich auch den Krankenhausbericht bekommen. Demnach hatte er bereits einen Blinddarmbruch gehabt. Da war es ein Glück, dass Göttigen bei Fieber über 38 °C eine Antibiotika-Therapie angeordnet hat. Dadurch ist dann wohl nichts geeitert, denn den Durchbruch hatte man ja erst am 3. Tag im Krankenhaus festgestellt. Glück im Unglück. Die Antibiose wurde dann um ein Medikament erweitert und insgesamt 5 Tage fortgefüht.

Wenn ich das so betrachte, haben die ihn mindestens 1 Woche zu früh aus dem Krankenhaus entlassen. Er ist jetzt auch mal wieder fähig, mit Hilfe aufzustehen und ich schaffe es meistens wenigstens, dass ich ihn zu den Mahlzeiten an den Tisch zu transportieren. Das hätte man wohl im Krankenhaus noch ein bisschen auskurieren können. Aber für einen Blinddarm gibts wohl nur 5 Tage...

Jetzt hoffen wir mal, dass er weiter Fortschritte macht, dass wir dann Mitte Juni die Avastin-Therapie wieder aufnehmen können.

Dann LG
Pem


Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #35 am: 25. Mai 2012, 22:54:52 »
Die Daumen dafür sind gedrückt Pem!!!

LG

Carola

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #36 am: 26. Mai 2012, 10:48:10 »
Lieben Dank. Weiß das zu schätzen!

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #37 am: 27. Mai 2012, 23:44:09 »
Meine Daumen sind auch gedrückt und ich sende Dir ein großes Paket Kraft.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Igel2010

  • Gast
Re:Bin so traurig...
« Antwort #38 am: 02. Juni 2012, 07:28:15 »
Liebe Pem,

ihr hängt ja in der gleichen Schei....   wie wir. Ich drücke Euch sehr, sehr die Daumen, dass auch dein Mann sich wieder fängt Ich kann mich sehr gut in Dich reinversetzten. Wir als Begleiter erleben es doch ,als die Betroffenen. Irgendwie kommt man sich phasenweise auch hilflos vor. Es ist ein Kraftakt, nicht nur dür die Betroffenen.
Liebe Grüße
Antonia

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #39 am: 04. Juni 2012, 22:31:17 »
Heute kam wenigstens ein postiver Bescheid von der Krankenkasse. Wir haben ab jetzt Pflegestufe III. Einen Bescheid, ob wir nun das Pflegebett bewilligt bekommen, haben wir aber noch nicht. Doch hier bin ich eigentlich ganz zuversichtlich.
Mein Mann konnte den ersten Tag heute wieder in die Tagesbetreuung. War anschließend zwar fix und fertig und gnatterig mit uns, aber er hat es geschafft. Mal sehen ob er die 4 Tage durchhält. Das schwierige ist, dass er dort nicht schlafen kann. Bekommt ja seine Therapien und Essen und so. Die haben zwar so Relalx-Sessel, aber eben kein Bett.

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #40 am: 15. Juni 2012, 19:45:54 »
Liebe Forum-Leute! Wollte heute nunmal ein kurzes Update geben:
Inzwischen hat er eine ganz fiese Windeldermatitis über sich ergehen lassen müssen. Doch dank eines Tipps hier aus dem Forum haben wir auch das hingekommen-nachdem erst gar nichts helfen wollte.

Nachdem mein Mann nun 7 Wochen Zwangspausemit Avastin hatte, ging es heute wieder  los. Der Arzt war begeistert von seinem Zustand, war er doch beim letzten Mal eherteilnahmslos. Davon war heute nichts...im Gegenteil, er griff Arzt, Schwester und auch meine Schwiegermutter tätlich an. Sein körperlicher Zustand ist wirklich sehr viel besser. Doch der geistige lässt sehr zu wünschen übrig. Hoffe einfach, dass sich das auch noch mal besser wird.

Auch haben wir auf eigenes Risiko ein Epilepsie Medikament weggelassen, was auch zum korperlichen Aufschwung beigetragen hat. Muss das nur noch der Neurologin “beichten“.

Das Avastin hat mein Mann wieder recht gut vertragen. Er ist -wie immer nach der Therapie besonders munter. Die nächste Serie wird jetzt bei der Krankenkasse  beantragt. Nachwievor arbeitet die Verdauung nicht richtig. Alle 7 Tage müssen wir was tun. Wird aber nicht auf das Avastin geschoben, sondern auf die Blinddarmgeschichte.

So, das war es mal wieder von uns.


LG
Pem

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #41 am: 26. Juni 2012, 20:32:36 »
Hallo,
habe auch mal wieder 2 turbulente Tage hinter mir. Mein Mann klagte seit gestern über starke Bauchschmerzen im Blinddarm-OP-Bereich. Gestern war er auch ziemlich fertig. Heute morgen bin ich dann mit ihm zum Arzt. Konnte aber nichts festgestellt werden. Hoffe nun, dass es nicht eine der befürchteten Nebenwirkungen von Avastin ist. Freitag wäre ja die nächste Infusion dran.
LG
Pem  ???

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #42 am: 30. Juni 2012, 23:06:47 »
Gestern war wieder Avastin-Tag. Mein Menne war ziemlich erledigt danach. Musste in der Uni sehr lange warten, dann die lange Fahrt dorthin und zurück und dann auch noch die Hitze. Das alles zusammen... wir hatten große Mühe, ihn zu Hause überhaupt in sein Bett zu befördern.

Neulich sagte man uns, Avastin wird sofort weiterbeantragt, da das Ergebnis beim letzten MRT ja so gut war damit, bei diesem Mal sagte man uns, dass man den Antrag erst nach dem nächsten MRT am 20.7. stellt. Nun ja, also hat mein Mann jetzt wieder eine Pause. Ob das so gut ist...  ???

Ach ja, die Bauchschmerzen sind erstmal verschwunden. Laxatan tut seine Wirkung. Scheint ihm gut zu tun.

Das war mein kurzes Update.

LG
Pem

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Zurzeit geht es nicht so gut
« Antwort #43 am: 11. Juli 2012, 10:03:41 »
Hallöchen,

meinem Mann geht es irgendwie gar nicht so gut. Konnte ihn heute auch nicht in die Tagesbetreuung geben, wir hatten leider keine Möglichkeit, die Treppe runterzugehen, da seine Beine ihn irgendwie von Tag zu Tag weniger tragen.  >:(

Gestern habe ich mir vom Pfleger erst mal zeigen lassen, wie ich ihn von der Erde am besten aufheben kann, wenn er nicht mitmacht. Er ist mir nämlich die letzten 2 Tage 2 x umgefallen und es war eine Katastrophe, ihn wieder hochzubekommen. Eigentlich sind das ja Griffe, die man beim Erste-Hilfe-Kurs mal gelernt hat. Doch das ist lange her.

Gestern hat die Neurologin einen Hausbesuch gemacht. Sie erzählte mir, dass sie unseretwegen einen Kontakt zu irgend so einem mobilen Hospizpflegedienst hergestellt hat. Ich fand das sehr befremdlich. Sicher werden wir zu gegebener Zeit Hilfe benötigen. Aber ich denke mal, die ist da ein bisschen voreilig. Ich war jedenfalls etwas schockiert darüber. Den Zeitpunkt legen wohl erstens wir selbst fest und dann suche ich mir bestimmt auch aus, wen ich da haben will. Ich fand das echt ziemlich dreist.

Im Übrigen hat sie meine Vorgehensweise, dass ich meinem Mann die eine Sorte Epi-Medikamente nicht mehr gegeben habe, befürwortet. Immerhin.

LG
Pem

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Bin so traurig...
« Antwort #44 am: 11. Juli 2012, 10:28:28 »
Hallo Pem,

als ich deinen Beitrag las stellten sich mir zwei Fragen. Gibt es keinen Weg, deinen Mann z.B. im Rollstuhl bezieungsweise mit weiterer Hilfe die Treppe hinunter zu bringen und zum Zweiten: ist es allgemein üblich, dass die Neurologin Hausbesuche macht? Ich empfinde es als eine große Erleichterung.

Der Kontakt mit dem Hospizdienst erschreckt sicherlich auch durch den Namen. Dennoch; "einen Fuß in der Tür" ist sicher im Notfall eine Erleichterung.
In unserem Hospizdienst kenne ich es so, dass die Mitarbeiterinnen sich zeitig um die Leute kümmern und auch Zeit mit den Patienten verbringen. Den Angehörigen schafft dies kleine Freiräume.

Wenn ich deine Beiträge lese, dann hoffe ich selbstverständlich, dass sich diese Inanspruchnahme noch sehr sehr lange hinauszögert und heute wirklich kein Thema sein muss.

Alles Liebe und gute Besserung; dass dein Mann an seinen täglichen ingen wieder viel besser teilnehmen kann.
Für dich ganz viel Kraft.

LG,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung