HirnTumor-Forum

Autor Thema: Abscence-Epilepsie - Leider werden diese immer mehr  (Gelesen 7431 mal)

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Abscence-Epilepsie - Leider werden diese immer mehr
« am: 13. Januar 2012, 19:07:47 »
Hallo,

ich hatte ja im November nach meinem Besuch beim Neurochirurg Keppra verschrieben bekommen aufgrund meiner Abscence.
Da mir dieses jedoch überhaupt nicht bekam, hatte ich es nach Absprache mit Arzt abgesetzt und sollte so 1 Monat abwarten.
Mein Neurochirurg meinte jedoch ich müsse was einnehmen und hat mir jetzt Trileptal verschrieben, weil die Anfälle sonst
immer mehr werden könnten. Warum eigentlich???
Hab gestern angefangen mit 300mg und soll bis auf 1200mg kommen. Da bin ich ja mal gespannt ob ich dieses besser vertrage, denn meine Abscence
treten leider immer öfter auf, und das jetzt wo die OP schon 3 Jahre her ist. Wenigstens habe ich schon länger keine sogenannten "jamais-vus"
Ausfälle tagsüber gehabt, allerdings schon mal nachts.
So, das musste ich mir jetzt mal hier von der Seele schreiben. Vielen Dank fürs Zuhören.

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Abscence-Epilepsie - Leider werden diese immer mehr
« Antwort #1 am: 13. Januar 2012, 22:40:04 »
Hallo mmolina,

ich drücke dir die Daumen, dass du das richtige und von dir gut verträgliche Medikament bekommen hast. Zu Trileptal kann ich dir nichts sagen.

Warum deine Anfälle 3 Jahre nach deiner OP häufiger werden kann ich dir leider auch nicht sagen. Gelesen habe ich darüber, dass die Anfälle durch das Narbengewebe der Tumor-OP ausgelöst werden können.

Wurde denn durch ein EEG festgestellt von welcher Region in deinem Gehirn die Anfälle ausgehen?

Bei mir sind die fokalen Anfälle leider auch mehr geworden, fast täglich und auch als Serie, leider.
Zum Glück ist es bei diesem bedeckten Wetter "nur" das Kribbeln in Zunge und Lippen. Ist mehr Sonne da, habe ich mit fokalen Anfällen zu kämpfen die durch Lichtreflexe aus gelöst werden. Aber bei allem habe ich zum Glück keine Bewusstseinsstörungen.
Ich hoffe während meines Klinikaufenthaltes im Februar können die Ärzte mich besser einstellen. Zur Zeit nehme ich Keppra 500 mg - 0 - 1000 mg und kann nachts wenig schlafen als Nebenwirkung.
In den neuesten bei mir vom Neurologen gemachten EEGs wurden jedoch keine Aufälligkeiten festgestellt.

Ich wünsche dir bei der Eindosierung viel Erfolg und keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße von

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Abscence-Epilepsie - Leider werden diese immer mehr
« Antwort #2 am: 14. Januar 2012, 19:07:52 »
Hallo krimi,

danke, ich möcte doch auch schwer hoffen, dass ich Trileptal gut vertrage.
Bei den bisher durchgeführten EEGs konnte bei mir auch nichts festgestellt werden. Gut, das letzte ist fast 1 Jahr her.
Wenig Schlaf habe ich sowieso seit meiner OP, auch ohne Medikamente.

Jedenfalls wünsche ich Dir für Dein Klinikaufenthalt im Februar, dass die Ärzte die Einstellung in den Griff bekommen, was
wohl nicht so einfach ist. Als ich zu meiner Hausärztin war damit sie mir Trileptal verschreibt, musste sie sich erstmal erkundigen,
da sie wenig Ahnung davon hat. Da kam ich mir schon ein wenig "allein gelassen" vor.
Na wir werden schon sehen was wird!!

Liebe Grüsse wünscht Dir
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Abscence-Epilepsie - Leider werden diese immer mehr
« Antwort #3 am: 25. Januar 2012, 14:31:10 »
Hallo Zusammen,

vorgestern Abend kurz nach dem Abendessen, ich sass noch am Tisch, fühlte ich mich plötzlich unwohl, der Kopf tat plötzlich weh, die Schläfen fingen an zu drücken, schwindelig und mein Körper kam mir ganz schwer vor Mein Mann merkte etwas, fragte mich und ich sagte nur, dass ich nicht alleine aufstehen konnte. Er half mir zum Sofa, und da ging es dann plötzlich los, meine Arme und Beine fingen an zu zucken einige Sekunden, obwohl es mir doch lang vorkam. Danach war mir noch ein wenig shwindelig und ich war ziemlich KO.  Das einzig Gute daran, denn man muss ja immer das Positive sehen: Ich schlief wie ein Murmeltier, wo ich doch seit meiner OP massive Durchschlafstörungen habe, ich hatte kurz vorher mein Epi Medikament eingenommen. War es jetzt davon, oder einfach so. Jedenfalls ging es mir gestern Abend wieder ein wenig schlecht, schwindelig. Vielleicht muss sich ja der Körper noch an das Medikament gewöhnen, oder auch nicht. Keine Ahnung. Das hat mich jetzt natürlich doch "umgehauen".

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung