HirnTumor-Forum

Autor Thema: unverändert - für mich eine gute Nachricht  (Gelesen 9368 mal)

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
unverändert - für mich eine gute Nachricht
« am: 04. Januar 2012, 12:00:23 »
Hallo und frohes neues Jahr allen!!
Ergebnis von meiner MRT - UNVERÄNDERT!!!! gute Nachricht!!! In einem Jahr hat sich das "Vieh" also nicht "breitgemacht" und auch kein Wasser gebildet!!! Dann geht dieses Jahr doch gut los, oder!!!!
Die Angst bleibt, ist ständig da, aber wenn dann das Ergebnis keinen grund zur Sorge gibt, dann geht es wieder mal eine zeitlang gut! Wenn eben nur diese dämlichen Kopfschmerzen nicht ständig da wären... - ich bin aber auch nie zufrieden....  ;) ;) ;) und: !!!Humor ist wenn man trotzdem lacht!!!
Seid nochmal alle gegrüsst und bis bald
 ;D ;D ;D
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:unverändert - für mich eine gute Nachricht
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 12:37:41 »
Hallo gattamatta,

das sind super Nachrichten zum Neuen Jahr. Toll!!! Freue mich mit dir.  ;D
Weiter so.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:unverändert - für mich eine gute Nachricht
« Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 14:10:44 »
Hallo Gattamatta,

Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Dein MRT-Ergebnis klingt doch wirklich gut, mach weiter so! Dass Du weiterhin ständig Kopfschmerzen hast, ist allerdings gar nicht schön. Hat sich denn in der Richtung nichts getan?

Ich muss nächste Woche auch zum MRT, hoffe sehr, dass ich mich dann auch mit guten Nachrichten hier melden kann.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Kat_38

  • Gast
Re:unverändert - für mich eine gute Nachricht
« Antwort #3 am: 05. Januar 2012, 11:26:42 »
Hallo gattamatta,

auch ich freue mich für Dich für die guten Nachrichten. Unverändert ist klasse. :)
Ich wünsche Dir, dass das auch weiterhin so bleibt!

Beste Grüße und viel Kraft und Zuversicht und vor allem keine Kopfschmerzen mehr

Kat_38

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re:unverändert - für mich eine gute Nachricht
« Antwort #4 am: 18. Januar 2012, 09:23:55 »
Hallo nochmal.... war nun auch mit meinem "Paket" bei der Kontrolle beim Neurochirurgen im KH.... nagut, der erste Doktor, der mal zugegeben hat, dass die Kopfschmerzen wohl doch mit der OP zusammenhängen können (werde wohl auch nicht mehr den Mund richtig aufmachen können und esse einen Apfel weiterhin in Stücken :-) ) Aber es gibt ja wohl schlimmeres!!!!! Aber was ich nun mit meinem Kopfschmerzen mache, da wusste der Dok auch keinen Rat... Eine Freundin hat mir Akupunktur empfohlen - Weiss jemand was darüber??? Ich probiere einfach mal aus, hat wenigstens keine Nebenwirkungen! Ansonsten geht es weiter wie bisher - wünsche uns allen - Alten und Neuen - weiterhin viel Kraft in unserem Kampf mit der Wirklichkeit!!!
CIAOOOOOOOOOOO  und BACIIIIIIIII
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:unverändert - für mich eine gute Nachricht
« Antwort #5 am: 18. Januar 2012, 10:48:08 »
Hallo gattamatta,

ich wollte schnell noch einen verspäteten Glückwunsch zum unveränderten Befund nachschieben. Kopfschmerzen sind natürlich eine äußerst doofe Sache, wir wissen alle wie zermürbend sie sein können.  :( Immerhin hat Dir Dein NC bestätigt, dass Du nicht simulierst und Deine Kopfschmerzen eine reale Ursache haben, das ist doch schon mal etwas!

Akkupunktur ist eine tolle Sache, wenn man an die Wirkung glauben kann. Dies klingt jetzt negativ, ist aber gar nicht so gemeint! Mir hat meine Akkupunkturbehandlung meine Rückenschmerzen genommen. Man muss sich halt darauf einlassen können und dabei entspannen. Probiere es aus. Die Wirkung wird nicht sofort einsetzen, evtl. kommt sie erst in der 4. oder 5. Behandlung, aber ein Versuch ist es alle Male wert!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:unverändert - für mich eine gute Nachricht
« Antwort #6 am: 18. Januar 2012, 11:34:16 »
Hallo Gattamatta,

kann mich Probastels Ausführungen nur anschließen; man muss sich einlassen. Bestenfalls ohne irgendwelche Voreingenommenheiten.

Mir hat auch Craniosacrale nach Upledger geholfen. Hier mal zur Info die Seite:
http://www.upledger.de/
Kennen gelernt habe ich es in der Reha. Mein Vorteil: ich kannte nichts darüber und war vorher total uninformiert/ unvoreingenommen.
Für manche Menschen ist es Handauflegen. Mir gibt immer das ein Recht, was hilft.

Herzliche grüße und gute Besserung,
Bea

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:unverändert - für mich eine gute Nachricht
« Antwort #7 am: 18. Januar 2012, 12:44:39 »
Hallo Gattamatta,

ich habe vor etlichen Jahren mal Akupunktur wegen meines Tinnitus bekommen. Ob es geholfen hat, weiß ich nicht, eine Besserung trat erst nach einigen Wochen ein, ob es an der Akupunktur lag, kann ich Dir nicht sagen.

Wegen meiner sagenhaften Schulter-Nacken-Verspannungen wurde mir kürzlich Akupunktur empfohlen. Mittlerweile habe ich aber einen ziemlichen Nadelhorror entwickelt, der auch die Akupunkturnadeln umfasst, so dass ich mich dagegen entschieden habe.

Mein Mann dagegen hat nach einem Bandscheibenvorfall immer wieder mal starke Schmerzen im LWS-Bereich. Und manchmal werden die so stark, dass er es nicht mehr allein hinbekommt. Zweimal hat er schon Akupunktur verordnet bekommen, momentan ist er auch wieder in Behandlung und ihm haben beide Behandlungsrunden wirklich richtig viel gebracht. Beim ersten Mal hat er sich einfach überraschen lassen, konnte sich aber durchaus vorstellen, dass ihm Akupunktur hilft und sie hat geholfen. Jetzt, beim zweiten Mal ging er absolut positiv und zuversichtlich in die Behandlung und sie scheint wieder ein voller Erfolg zu werden. Er hat allerdings auch keinerlei Probleme mit Nadeln ;).

Probier es aus, wenn Du mit Nadeln nicht auf Kriegsfuß stehst, dann kann Dir doch nur geholfen werden! Lass Dich darauf ein und halte es für durchaus möglich, dass auch bei Dir die Akupunktur hilft!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

fips2

  • Gast
Re:unverändert - für mich eine gute Nachricht
« Antwort #8 am: 18. Januar 2012, 15:35:48 »
Zum Tinnitus vielleicht mal in Ruhe diesen Bericht lesen.
http://www.neuro24.de/tinnitus.htm

Da wird Manches klarer.

Gruß Fips2

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung