HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neuer Radiologe, neue Stadt, neuer Schock :(  (Gelesen 6515 mal)

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Neuer Radiologe, neue Stadt, neuer Schock :(
« am: 31. Dezember 2011, 11:36:09 »
Hallo an alle,

erstmal wünsch ich euch einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2012 und nachträglich frohe Weihnachten.

Gestern war es mal wieder so weit, ich durfte Bilder machen lassen von meinem ungewünschten Untermieter im Hirn. :( Man kann sich auch was besseres vorstellen, bin am Tag zuvor nachts in Hamburg angekommen, war über Weihnachten bei meinenl Eltern in Bayen.

Naja das Thema Röhre (MRT) kennen ja alle zu genüge und man kann sich sicher was besseres Vorstellen so kurz vor Jahresende.

So nachdem ich dan ca 1 h im Wartezimmer warten musste bis ich endlich in die Hölle durfte und mir schon alle schauer Märchen durch den kopf gerannt sind, dachte ich mir, naja vlt ist er ja weg, nachdem meine Straheltherpie mit den Seed schon soooo lange her ist.

Naja erstmal musste ich mich an das neue Gerät gewöhnen bzwz an den anderen Ablauf, war okay, man ist ja Flexibel.

So nach 30min war der Spuck vorbei und ich drufte mich wieder anziehen und auf die bilder warten, das für mich ewig gedauert hat. Irgendwann bekam ich dan die Bilder und hab sie mir angeschaut und dachte mir irgendwie sieht das doch komisch aus, aber egal, dachte mir wenn sich was verändert hat wird der Radiologe mir das schon sagen, ich wollte mit Ihm noch Reden und fragen, naja und ich wollte natürlich den Befund mitnehm.

Naja nach einer gefühlten Stunde warten es waren glaub ich nur 45min kam er und meinte mein Bewohner sei kleiner geworden, ich war so glücklich wie noch nie, danach wollte ich noch mal frage ob ich die bilder auch auf cd bekomme. Die bekam ich dan auch für  10 euro, naja was sind schon 10 euro für die gesundheit.( aber weg ist er nicht und das nervt)
Den Befund bekam ich dan auch zweimal und hab ihn mir leidergottes erst zuhause in Ruhe durchlesen können, ich versteh fast nur bahnhof, aber das 9cm größer ist wie 1cm das weiß ich und ein Datum kann ich auch lesen. Naja Nun meine Frage kann es passieren das ein Tumor innerhalb von 6 Monaten von 1cm-9cm entwickelt??oder Kann das ein fehler sein vom Radiologen??Bzw ist es bei euch auch schon mal passiert das der Radiogloge vorne Hü und hinten hot sagt.
Wie würdet ihr damit umgehn?
lg
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Neuer Radiologe, neue Stadt, neuer Schock :(
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2011, 11:53:57 »


Hallo,

ich habe Dir eine PN  geschickt.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Neuer Radiologe, neue Stadt, neuer Schock :(
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2011, 12:46:09 »
Hallo Osterhase,

ich gehe davon aus, dass Du im neuen Jahr einen Termin beim Neurologen bzw. Neurochirurgen hast, der den Befund in Ruhe mit Dir besprechen wird. Wenn nicht, würde ich schnellstmöglich einen Termin vereinbaren!

Natürlich hast Du recht, dass 9 cm mehr als 1 cm sind, aber um unter Umständen was dazu sagen zu können, müssten wir mehr davon wissen, was in dem Befund steht. Aber auch dann bleiben wir Laien, die Dir zwar etwas beim "übersetzen" helfen können, aber nicht die Kompetenz haben, wie ein Fachmann.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sich die Ungereimtheiten als Missverständnis herausstellen, Dein Untermieter kleiner geworden ist und Dich künftig vollkommen in Ruhe lässt. Und dass Du bald einen Termin beim Neurologen oder Neurochirurgen hast bzw. bekommst.

Guten Rutsch!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Neuer Radiologe, neue Stadt, neuer Schock :(
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2011, 13:20:02 »
Hi TinaF,
danke für deine Rasche antwort, ich habe bereits im Januar einen Termin bei meinem Hausarzt und einem Neurochirugen, und ich hoffe das das ganze nur ein Missverständnis ist, sonst sind alle Planun.gen für dieses Jahr auf eis gelegt und darauf habe ich ja mal gar keine lust.

Das wir alles leihen sind da geb ich dir recht, nur irgendwie finde ich die ganze sache total komisch, aber wie gesagt im Januar weiß ich mehr und naja die Tage bis dato werden mal wieder sehr anstregend und aufregend. Aber wie heißt es so schön "hope and See".

Das mein Untermieter irgendwann mal verschwindet hoffe ich, weil langsam hab ich echt keine lust/nerven mehr mich da immer in diese Röhre reinzulegen und dan evtl das leben mal wieder umzukrempel. aber ich denke das geht allen so.

lch wuensch dir auf jedenfall einen guten rutsch in das neue jahr

lg osterhase
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Neuer Radiologe, neue Stadt, neuer Schock :(
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2011, 14:12:58 »
Hallo Osterhase,

genau das gleiche haben wir beim letzten MRT erlebt.
Der Radiologe hatte Die bilder mit denen vor (!) der OP verglichen und im Vergleich dazu hatte sich der Tumor verkleinert....

Ich hoffe für Euch, daß es bei Euch nur ein Mißverständnis positiverer Art ist.

LG sabeth

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Neuer Radiologe, neue Stadt, neuer Schock :(
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2011, 14:15:14 »
wie meinst du das genau, ich steh gerade auf dem schlauch?
sorry :)

grüße Osterhase
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Neuer Radiologe, neue Stadt, neuer Schock :(
« Antwort #6 am: 06. Januar 2012, 20:42:40 »
Hallo ihr lieben

heute habe ich erfahren, dass der Tumor wohl doch nicht gewachsen ist, nachdem ich den nächsten MRT(Ganzkörper) über mich ergehen lassen musste, das wird langsam zu meiner zweiten Heimat ;).


Der Satz des Radiologen, war der besten den ich gehört habe, in dem Tumor ist  ein schwarzer Punkt ( er weiß nicht was das ist, ob makierung oder ein vergessen Strahler)

Nachdem ich heute bei meiner Hausärztin war und ihr das gesagt habe, meinte Sie so die Bilder gehen sofort zu meinen Behandelen Ärzten in München (ich wohn momentan in HH).

Nachdem sie div Untersuchung gemacht hat,  und meine zitterigen Hände gemerkt hat, meinte sie das muss man auch abklären.

Nun habe ich eine Frage, wisst ihr oder habt ihr gehört von so schwarzen Punkten im Tumor so wie, zittiger Hände wo das herkommen könnte und was es sein könnte?

lg
ostehase
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

Offline Osterhase

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re:Neuer Radiologe, neue Stadt, neuer Schock :(
« Antwort #7 am: 14. Januar 2012, 18:26:16 »
Guten Abend,
nun war ich mittlerweile auch bei dem Neurologen, der total komisch war und meinte das  zittern sei nicht schlimm, meinte zu dem auch das ich wohl rechts ein kleines Neurologisches  defiziet habe, aber ob das mit dem TUmor zusammenhängt konnte er mir nicht sagen, somit suche ich mir nun einen neuen neurologen.

Naja nachdem ich nun den Befund bekommen hatte, von meinem Radiologen, der die schwarzen Punkte gestegellt hatte, kam der nächste Schock.

Anscheind, hab ich wohl den nächsten "Mitbewohner", aber nicht im Hirn sondern in er linken Brust, ich könnte echt heulen, kotzen zu gleich, das wird wohl nie ein ende nehmen. der Radiloge hat in dem Befund zwar geschrieben was es sein "könnte" und da steht Fibroadenome. Aber nachdem die Bilder, in der Uniklink waren, raten die mir an schnellstmöglich eine Mamographie zu machen. Wie hab ich so schön gesagt, Radiologen, werden mein zweites Zuhause, aber nicht im positiven sinne.

Meine Neurochirugen aus München haben sich auch noch nicht gemeldet, wegen den schwarzen Punkten, vermutlich kommt da die nächste negative Überraschung. Aber wie gesagt hope and see und nicht den kopf hängen lassen, ich hoffe euh geht es allen gut.

lg
osterhase
Man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selber erlebt hat.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung