HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)  (Gelesen 186599 mal)

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #45 am: 01. Oktober 2012, 21:35:04 »
Hallo Meike
Könntest du dich nicht mal zu einer längeren vollständigen Untersuchung einweisen lassen in ein gutes somatisches Spital wo auch neben einer Neurologie noch alle anderen Dinge durchgesehen werden können?

Humor ist ja gut wenn man trotzdem lacht, aber irgendwo stimmt doch etwas nicht, und es scheint da mehrere Baustellen zu geben die einer Sanierung bedürfen. Ich habe dich sehr ins Herz geschlossen wenn das so virtuell überhaupt geht, doch irgenwie mache ich mir auch grosse Sorgen dass man dich wohl oft nicht genug ernst nimmt wenn es um deine somatischen Probleme geht.
nachdenkliche Grüsse Iwana

Meike

  • Gast
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #46 am: 02. Oktober 2012, 10:37:28 »
Liebe Iwana,

ich danke Dir für Deine Sorge um mich und Du hast ganz sicher Recht.
Meine Hausärztin hat mir gestern auch einen Stapel Überweisungen
für diverse Fachärzte (u.a. einen Gastroenterologen) ausgestellt. Mein
Magen spielt wirklich verrückt, meine Hormone zusätzlich,
meine Nerven erwähne ich erst gar nicht.  ::)
Ins Krankenhaus bekommt man mich so schnell nur noch nicht. Ich hab
doch immer so Heimweh. Da klapper ich lieber sämtliche Arztpraxen ab.
Werde mich jetzt sofort an den Hörer hängen und Termine machen.
Brav wie ich bin ;) .

KussiKussi,  :-*
Meike

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #47 am: 04. Oktober 2012, 13:22:41 »
Hallo Meike
Da bin ich froh. Und da du vom Fach bist wirst du dann die Fäden in der Hand halten müssen und die Puzzle-Teile zusammenfügen, natürlich mithilfe deiner Hausärztin die wie mir scheint gut ist und dir vorallem zur Seite steht. Bin gespannt, medizinische Probleme sind ja oft vergleichbar mit einem Krimi erst wenn der Täter gefunden ist wird alles logisch und klärt sich auf...
Gruss Iwana

Meike

  • Gast
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #48 am: 04. Oktober 2012, 13:47:06 »
Liebe Iwana,

Du sagst es. Am 14. Dezember habe ich einen Termin zur Magenspiegelung.
Sag mal, spinnen die? Das ist in 10 Wochen. :o
Ich werde am Montag meine Ärztin darum bitten, den Termin vor zulegen.
Glaub's ja nicht.... ::)

Drolligerweise ist es ja stets so, dass wenn Ärzte mit Ärzten, Termine für ihre Patienten vereinbaren, klappt das entweder noch am gleichen oder spätestens am nächsten Tag.

Meine Blutwerte sind unverändert. HA sagt, es läge daran, dass mein Knochenmark sich erstmal wieder erholen muss.
"Geduld ist eine Tugend!"

Ansonsten kann ich vermelden, dass ich mich doch arg mit meinen nächtlichen Hitzeattacken herumschlage. Trotz Östrogensalbe.... :-\
Mein Apotheker sagt: "Nehmen Sie die Wellen so wie sie kommen!"
Der hat gut reden. Weiß er ja aus eigener Erfahrung  ;D, wie einfach das geht. HA HA!
Wenn mein Mann durch meine Wedeleien mit dem Neglige' geweckt wird und lachend die Hand auf meinen Rücken legt, sagt er: "Püpp, es fühlt sich an, wie ganz leichter, warmer Morgentau!"
Mir - die da kochend liegt und sich wie die 1. Vorsitzende des Klimakteriums fühlt - ist so gar nicht nach Poesie zu Mute und ich möchte am liebsten die Feuerwehr alamieren.....na gut...ich will nicht alles schlecht machen.
Wir liegen meistens lachend da, wenn die nächste Welle kommt.  ;D ;D

Dir, liebe Iwana, (und allen anderen) wünsche ich einen schönen Tag!
Meike :D

Meike

  • Gast
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #49 am: 05. Oktober 2012, 07:14:26 »
....und mir ist noch was eingefallen:
...ähm...Guten Morgen erstmal! :D
Mir haben jetzt schon zwei Ärzte gesagt, das dieser rasante Eintritt
in die Wechseljahre durchaus auch der Chemotherapie angekreidet werden darf.
Ist das so?  ??? Zumal ich ja ständig pausiere....
Kurve auch schon durch's Internet, find aber diesbezüglich nichts.
Hat da eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
Meike

PS.: Ich bin übrigens auf alkoholfreien Sekt umgestiegen!
Und siehe da: Es funktioniert genauso gut! ;)
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2012, 07:37:55 von Meike »

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #50 am: 05. Oktober 2012, 22:31:03 »
Na, gucke da:
Allehohl ohne Allehohl tut auch ganz wohl :D
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Meike

  • Gast
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #51 am: 06. Oktober 2012, 14:28:30 »
Liebe KaSy,

ich gebe Dir teilweise Recht.
So richtig Spaß macht aber nur ein "Original"!
 ;D
Schönes Wochenende,
Meike

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #52 am: 06. Oktober 2012, 15:58:57 »
Wenn du nach ner Kiste Erdinger Alk-freie Hefeweisse am nächsten Morgen über der Schüssel hängst, dann weisst du ganz genau...nu habbiget....nu bin ich nen Weichei. ::)
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Meike

  • Gast
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #53 am: 07. Oktober 2012, 11:32:11 »
Haha, ich brauche nur eine Flasche alkfreihes Hefeweizen runterwürgen,
um das Gefühl zu haben: "Dat mach ich nich...und wo is eigentlich mein Sekt?" ??? ::)
 ;D ;D :D ;D

Meike

  • Gast
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #54 am: 23. Oktober 2012, 10:19:47 »
Hallo Ihr,

komme frisch aus dem MRT (in dem mir diesmal das Kontrastmittel arg zu schaffen machte):

Tumor unverändert.  :)
Blutbild katastrophal.  :(
Chemo wird beendet.  :-\
Und jetzt geschieht das, was ich nie wollte:
"WAIT AND SEE"....  >:(

Ich weiß, es klingt mal wieder extrem doof, aber ich bin enttäuscht
über meine zukünftige Handlungsunfähigkeit bzgl. dieses Drecksacks in meinem Schädel.
Hab schon 'nen Pott geheult  :'( und fühl mich sowas von daneben.
Ich weiß auch, dass hier Menschen mit ganz anderen (heftigeren Sorgen) schreiben,
aber ich kann meine Gefühle nicht abschalten. Die ganze Zeit dachte ich, ich sein ein robuster
Klopps, der mit so einer Chemo schon fertig wird.
Und was ist? Genau das Gegenteil ist der Fall....
Bin sauer :(

Hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel  :-[ ....das vergeht auch wieder.

Liebe Grüße,
Meike

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #55 am: 23. Oktober 2012, 10:42:51 »
Liebe Meike,

ich verstehe dich gut.
Sieh es doch auch erst einmal positiv. Dieser "Drecksack" (dein Wort) ist unverändert, also still.
Wait and see ist auch nicht unbedingt mein Ding. (Meine Bewunderung all denen die das schaffen. :-*)
Aber du meisterst das schon. Und in der Zwischenzeit ergibt sich eine neue Option oder dein Blutbild stabilisiert sich so, dass mit der Chemo weiter gemacht werden kann.

Oder ist es jetzt das endgültige Wort "beendet"?

Warum und was für Probleme hattest du mit dem Kontrastmittel?

Du hast recht, Gefühle kann man nicht abschalten. Und das sollst du auch nicht.
Schreibe weiter wie es dir geht.  Das Weinen und die Gefühle raus lassen gehört auch zur Krankheitsbewätigung.
Wer sollte das besser verstehen als wir hier. Wir/ich höre dir gern zu.

Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Meike

  • Gast
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #56 am: 23. Oktober 2012, 10:56:36 »
Liebe Krimi,

der Neuroonkologe sagte: "Sie vertragen die Chemo überhaupt nicht. Das hat keinen Zweck!" Und das klang nicht so, als würde sich seine Meinung dazu nochmal ändern.
Er sprach von Chemo wird beendet, "Abwarten und regelmäßigen MRT-Kontrollen."
Eventuell wäre Bestrahlung auch noch eine Option.
Der "Drecksack" im Schädel ist ja noch ruhig.
 ("Aber leider vorhanden!", denke ich.)

Das Kontrastmittel hat mir einen übelst stechenden Schmerz beschert. Ich musste echt heulen und war drauf und dran, die Klingel zu drücken, dachte aber dann, dass die ganze Prozedur ja wiederholt werden müsste und so hielt ich das aus.

Ich danke Dir für all dein  Verständnis, trotz Deinem eigenen RiesenSorgenPaket und
drücke Dich herzlich zurück,

Meike

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #57 am: 23. Oktober 2012, 11:51:51 »
Hallo Meike

Auch bei mir ist es laut Radiologe,noch gleich.
 
Meine Chemo wurde nach acht Monaten abgesetzt.

Hauptsache das Ding ,gibt noch lange Ruhe.

Morgen muss ich nach Bochum,mal sehen was die Neurologen dort sagen.

Soviel ich weiß kann man eine Chemo,etwas später wiederholen.



manuela




Meike

  • Gast
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #58 am: 23. Oktober 2012, 17:43:08 »
Liebe Manuela,

ja, vielleicht klappt es irgendwann mal wieder.
Ich weiß auch nicht...hätte lieber gehabt, es ginge weiter.
Kann so schlecht abwarten.
Versuche mich gerade aber auch etwas "runter zu fahren".
Es nützt ja nichts.
Vielleicht geht es in meinem Leben jetzt auch einfach
mal um's "Aushalten"... (hm.... eine Eigenschaft, die ich eigentlich überhaupt nicht besitze
und mir wohl erst noch anzüchten muss).  ::)

Dir alles Gute für morgen in Bochum.

Liebe Grüße,
Meike

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #59 am: 24. Oktober 2012, 00:01:53 »
Menschenskind, wieso denn Du  :-X ?
Du bist hier so ein frohes Hüpferchen, warum gibt es denn bloß diese "Drecksäcke" im Kopf!

Ich könnte jetzt schreiben: "Zeit heilt alle Wunden" oder so, aber das ist doch in dieser Situation total blöde. Auch wenn man irgendwann später, noch viel später sagt: "Naja stimmt irgendwie ...".

Jetzt muss aller Ärger über das ICH, das diese Chemo einfach nicht abkann, massiv raus.

Mensch, verflucht, wie gern würde ich Dir irgend etwas Gutes sagen.
Vielleicht fährst Du mal ein paar Tage weg, weg von all dem Wahsinn.

Ich komme mir so hilflos vor, also - ich bin hilflos - und wütend.

 :( KaSy  >:(
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung