HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)  (Gelesen 189387 mal)

meike

  • Gast
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #135 am: 21. Januar 2015, 11:19:36 »
HeyHo,

ich gebe mal eben ein kurzes Lebenszeichen von mir!  ;D
Es geht mir soweit gut, das  "Oma-sein" bekommt mir ganz vorzüglich....
...und ich kann doch ganz frei von der Leber weg behaupten,
 dass ich ein sehr glücklicher Mensch bin.
Im März zuckel ich wieder ins MRT und da wird bestimmt noch nichts
Bedrohliches zu vermelden sein.
Hoffe ich mal!  ;)

Krimi, der Postbote ist auf dem Weg zu Dir!

Euch Allen wünsche ich nur das Beste - wie immer!  :-*

Meike




Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #136 am: 21. Januar 2015, 13:30:33 »
Hu,hu liebe Meike,

wunderschöne Nachrichten von dir.
Das tut mir gut und vielen anderen die dich kennen bestimmt auch. :-*

Nun bin ich gespannt wie ein Bogen. Post von Meike! ::)

LG Grüße krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Meike

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #137 am: 19. Juli 2017, 08:59:46 »
Guten Morgen an alle, die sich noch an mich erinnern und an alle, die mich nun kennenlernen.
Ich bin wieder da!  :D
2015 hatte ich mich ausgeloggt, weil ich dachte, mein inoperables, diffuses Astrozytom sei vor mir in die Knie gegangen. Außerdem bin ich eine Meisterin der Ignoranz, wenn es um unangenehme Dinge geht. Zudem brachten die  Kontrolluntersuchungen im MRT das Ergebnis, dass das Ding still hält..... bis jetzt!  :o
Bei der letzten MRT-Kontrolle sah man dann doch deutliche Veränderungen. An den Rändern erscheint der Tumor wesentlich heller und im Ganzen ist er auch noch gewachsen. In der kommenden Woche gehe ich somit wieder ins Krankenhaus. In die Uniklinik Münster. Dort wird am Montag eine FET-PET-Untersuchung durchgeführt. Am Dienstag unterziehe ich mich dann einer erneuten stereotaktischen Biopsie aus dem aktivsten Areal des Tumors. Ich bin aufgeregt, aber nicht mehr so schlimm, wie damals. Wenn ich zurück bin, werde ich berichten.
Liebe Grüße und Euch allen nur das Beste wünscht Euch
Meike

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #138 am: 19. Juli 2017, 10:07:27 »
Liebste Meike,

natürlich erinnere ich mich an dich.
Und gern hätte ich hier weiter nichts von dir gelesen. Will heißen, dass alles ruhig bleibt in deinem Oberstübchen.

Für Montag und Dienstag drücke ich dir von Herzen die Daumen.

Alles Liebe, krimi.  :-*
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Meike

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #139 am: 19. Juli 2017, 10:51:17 »
Mensch Krimi, was bist Du doch für eine treue Seele! Kaum melde ich mich zurück, klingelt auch schon mein Telefon und Du bist dran! ;D
Ich freue mich diebisch, wenn Du es nächste Woche nach Münster schaffst. Aber wenn das zu anstrengend für Dich wird, habe ich vollstes Verständnis. Ich knuddel Dich ganz fest!
Meike

Offline Meike

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #140 am: 21. Juli 2017, 15:04:38 »
HalliHallo, ich nochmal....
....also, ich sitze hier gerade so rum und muss doch noch eine Frage loswerden:
Wenn also am kommenden Montag die FET-PET-Untersuchung gemacht wird, könnte es dann auch
passieren, dass sich das angeblich aufdringliche Teil in meinem Kopf als gar nicht so aktiv darstellt
und gar nicht biopsiert werden muss? Ist das jemandem von Euch schon mal so ergangen, obwohl FET-PET-
mit anschließender Biopsie fest geplant waren?

Ich freue mich über jede Antwort, weil so langsam "geht mir der Stift." ???

Liebe Grüße, Meike

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #141 am: 21. Juli 2017, 23:20:59 »
Liebe Meike
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, aber wenn Du mit der Biopsie rechnest und sie findet dann vielleicht gar nicht statt, das wäre doch ne tolle Sache.
Egal wie es kommt, Du packst das!
Für Dich, für Deine Kinder und die Enkel!
Alles andere ist keine Option!
KaSy
« Letzte Änderung: 22. Juli 2017, 20:06:32 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Meike

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #142 am: 22. Juli 2017, 10:14:04 »
Danke KaSy,
da hast Du natürlich Recht. Ich neige mal wieder dazu, mich völlig verrückt zu machen.
Es kommt, wie es kommt, und da gilt es, das Beste draus zu machen.
Heute bin ich auch schon etwas ruhiger....  :)

Schönes Wochenende,
Meike

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #143 am: 26. Juli 2017, 19:47:36 »
Hallo Meike,

ich hätte mir auch gewünscht, nichts mehr von Dir zu lesen, außer dass es Dir gut geht :-(

Wie Du, sind auch wir wieder mehr hier, weil mein Mann erneut erkrankt ist.

Ich hoffe, Du hast die Biopsie hinter Dir und gut überstanden.

Liebe Grüße

Carola

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #144 am: 27. Juli 2017, 17:17:52 »
Hallo Meike,

da bist Du ja leider wieder! Schade!
Und natürlich bist Du trotzdem hier herzlich willkommen.

Ist heute schon nächste Woche? Wie ist das Ergebnis der FET-PET und gab es eine Biobsie?

Beste Grüße
Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Meike

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #145 am: 29. Juli 2017, 07:21:20 »
Guten Morgen, es ist schön, von Euch zu lesen...

...ich bin noch ziemich von der Rolle, stecke die letzte Biopsie scheinbar nicht so gut weg, wie beim letzten Mal
Brauch für alles, was ich tue ewig und schlafe ständig ein. Auch muss ich dauernd heulen und weiß nicht, warum..
Ergebnisse habe ich noch keine. Die kommen ersr Ende nächster Wocher.. aber ich hörte schon sowas, dass zumindest im FET-PET keine "dramaischen" Verämderunen zu sehen waren.
Wichtig ist mir mitzuteilen, wie gut es in Münster war.wie unfassbar liebevoll mit mir umgegangen wurde (jetzt heul ich schon wieder)
Das war so wichtig,,,so gut. Ich hab immer so Angstm dass ich nerve..und eine lästige Pastientin bin, aber das bracuhte ich dort nicht zu haben. 2x am Tag sah ich den Neurochirurgen, und der ganze Ablauf von Aufnahme bis zur Enlassung verlief total reibungslos...so als hätte man nur auf MICH gewartet. Das wollte ich nur mal mitteilen. oh, ich hoffe, ich hab nicht zu viele Fehlr geschrieben und Ihr verseht mich. Ich kann das jetzt nicht alles verbessern.
Viele liebe Grüße, Meike

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #146 am: 29. Juli 2017, 09:36:52 »
Liebste Meike,

schön zu lesen, dass du alles gut überstanden hast und gut betreut wurdest.
Empfinde es selbst ebenso wenn ich dort bin.

Nun heißt es leider auf das Ergebnis warten. Ich drücke jedenfalls die Daumen für ein gutes Ergebnis, wie es bei dieser Krankheit sein kann.

Ruh dich aus und gönn' dir auch das Heulen. Körper und Psyche brauchen das.

Alles Liebe, krimi.
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #147 am: 29. Juli 2017, 19:21:17 »
Liebe Meike,
Du hast eine Aktion hinter Dir, die weder Du noch Dein Gehirn einfach so wegstecken kann.
Wundere Dich nicht, dass Dein Kopf und Du noch enorm viel Ruhe braucht.
Schlafe und wenn Du die Augen aufmachst, soll etwas Schönes in Deinem Blickfeld sein.
Du hast Zeit, nimm sie Dir mit Geduld.
Du bist so stark und das stimmt!
Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Meike

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #148 am: 07. August 2017, 08:22:29 »
So, guten Morgen, ich fahre langsam wieder zur gewohnten Form auf. Schaffe es mittlerweile, ohne zu schlafen durch den Tag zu kommen, Fäden sind gezogen, ich lache wieder viel und heule zwischendurch auch nen kleineren Pott....also alles wie gehabt.  :D ;)
Letzten Donnerstag rief mich der Neurochirurg aus Münster gleich nach der Tumorkonferenz an, um mir mitzuteilen , dass mein Teil da oben nach wie vor ein Astro Grad 2 ist, aber weil der eben inoperabel ist und so viel Aktivität zeigt , raten sie mir zur Strahlentherapie. 
Ich hab null Ahnung, was da auf mich zukommt.....aber wird ja wohl hoffentlich nicht so schlimm sein, oder!? Ich glaub, ich fahre jetzt erstmal ins Freibad und ab morgen mach ich mir dann Gedanken...  ;)
 Euch allen einen schönen Wochenstart!

Meike  :D

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Astrozytom II oder III...---Vorstellung Meike (Betroffene)
« Antwort #149 am: 07. August 2017, 13:19:53 »
Liebe Meike,

schön, dass dein Neurochirurg dich schnellstens informiert hat und sagen konnte welche Therapie vorgesehen ist.

Zur Bestrahlung und wie der Ablauf ist kann ich dir "noch" nichts sagen. Bestimmt aber jemand anderes.
Ich hatte vor Jahren Seeds eingesetzt bekommen. Und im aktuellen Fall sind wir noch in der Beobachtungsphase.

Wurde dir denn schon mitgeteilt welche Bestrahlung geplant ist?
Sicher kannst du die Bestrahlung auch in einer Klinik näher an deinem Wohnort machen lassen, sodass die weite Anfahrt wegfallen kann.

Liebe Meike , du hast schon so viel gemeistert und wirst auch diesmal dem Kerl in deinem Kopf zeigen wo der Hammer hängt. Bleib weiter du selbst.

LG Deine krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung