HirnTumor-Forum

Autor Thema: Lachen als Krebsmittel???  (Gelesen 8762 mal)

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Lachen als Krebsmittel???
« am: 27. Dezember 2011, 15:44:56 »
Eben bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.pm-magazin.de/a/wie-man-durch-lachen-krebs-heilt

Den Anfang finde ich schon sehr überzogen, aber der Rest klingt einleuchtend. Was denkt ihr dazu?

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Lachen als Krebsmittel???
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2011, 13:52:16 »
Na, das ist ja einfach.
Alle traurigen Menschen kriegen Krebs und wer viel lacht, kriegt keinen. Man sollte Studien in Karnevalsvereinen durchführen, da dürfte es 0 Krebsfälle geben.
Ich frage mich aber, woher das Nicht-Lachen weiß, wo es die Sauerstoffversorgung kappt.
Wer schon einmal auf einer Hirntumortagung war, hat erlebt, dass wir "Hirnis" durchaus zum Lachen fähig sind. Und das liegt sicher nicht unbedingt daran, dass uns unsere zt. rezidivierenden oder tödlichen Hirntumore solchen Spaß machen. Wir haben bestimmt auch vorher gelacht.

Dass das Lachen generell positiv auf die Stimmung und damit auf das Wohlfühlen wirkt, dass Lachen zu einer optimistischen Grundhaltung und damit zum Gesundwerden beiträgt, ist natürlich unbestritten. Aber Ursache und Heilmittel? Schön wäre es ja.

Schaden kann es garantiert nicht -. also wird heute und im kommenden Jahr 366 Tage lang viel gelacht! :) ;) :P ;D :D
KaSy
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2011, 13:53:59 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Lachen als Krebsmittel???
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2011, 14:27:01 »
KaSy,

deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen.

Es gibt ja Menschen die zum Lachen in den Keller gehen. Interessanterweise sind die sooo gesund.

Aber wir Hirni's, nicht war KaSy, zeigen den anderen: Humor ist wenn man trotzdem lacht.  ;D
Also in den kommenden 366 Tagen viel lachen und zu unserem Optimismus haben wir noch stählerne Lach- und Bauchmuskeln.  ::)
Nur .... den ungebetenen Untermieter sind wir nicht los.  :(
Wer denkt sich nur solche Artikel aus?

Lachen wir uns also ins nächste Jahr.

Bis dann

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

sharanam

  • Gast
Re:Lachen als Krebsmittel???
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2011, 18:16:41 »
Chris, dann schau Dir das mal an und sage mir hinterher wie es Dir geht.

http://www.youtube.com/watch?v=EeauvE1M7qc

fips2

  • Gast
Re:Lachen als Krebsmittel???
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2011, 19:14:07 »
Die zwei Typen, der im Mantel und der mit der schwarzen Jacke, gehen bestimmt zum Lachen in den Keller.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Lachen als Krebsmittel???
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2011, 20:02:05 »
Mir ist da noch was eingefallen, was mich an dem Artikel besonders stört. Jeder, der irgendeine nicht selbst verantwortete Krankheit hat oder bekommt, fragt nach dem WARUM und nach dem WARUM ICH.
Und nun wird die Schuld auf ihn selbst geschoben: HÄTTEST DU MAL MEHR GELACHT IN DEINEM LEBEN, DANN WÄRE DIR DAS NICHT PASSIERT.
Und das finde ich gefährlich.

Aber wir wissen es anders und  ;D ;D ;D darüber!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Der_Chris87

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re:Lachen als Krebsmittel???
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2011, 20:08:48 »
Naja aber oft sagt man auch Nichrauchern: "Hättest du mal weniger geraucht hättest du den Lungenkrebs nicht bekommen..."
Es gibt auch noch genug Leute, die meinen wir hätten unseren Tumor, weil wir zuviel mit dem Handy telefonieren... Und das einfachste ist ja immernoch zu sagen, dass man es einfach bekommt...

Naja aber Lachen macht jedenfalls die Restzeit viel glücklicher und hat keine Nebenwirkungen, außer dass es ansteckend ist ;-)
Also warum nicht versuchen?

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung