HirnTumor-Forum

Autor Thema: OP am 2.12. alles gut verlaufen Falxmeningeom Vorstellung sunny0305 (Betroffene)  (Gelesen 6823 mal)

sunny0305

  • Gast
Hallo, ich bin weiblich, 39 J. und bin am 02.12. im städtischen Klinikum Solingen von Hr. Dr. Buhl operiert worden. Hatte ein 3.2 cm grosses Falxmeningeom, gutartig und es hat alles gut geklappt mit der OP. Komme nächste Woche in die Reha nach Essen für drei Wochen stationär.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2011, 06:59:01 von fips2 »

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:OP am 2.12. alles gut verlaufen
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2011, 22:50:15 »
Hallo sunny,

da kann man zum guten Verlauf nur gratulieren. Sehr schön, freue mich für dich.
Herzlich willkommen  hier.
Magst du mehr erzählen?

Für deine Reha wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo sunny0305,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn die OP problemlos verlaufen ist. Wäre schön, wenn Du noch ein bisschen erzählen würdest, wie das Meningeom entdeckt wurde, was für Beschwerden Du hattest.

Für die Reha wünsche ich Dir alles Gute! Möge sie Dich wieder rundum fit machen.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline jule1980

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo,

ich bin auf der suche nach Leuten die Erfahrungen mit der Neurochirurgie im Klinikum Solingen gemacht haben.
Jetzt bin ich auf deinen Artikel gestoßen und würde gern mehr Erfahren ob du mit den Ärzten und so dort zufrieden warst.
Ich frage deshalb, bei meinem Vater wurde vor kurzem ein Oligodendrogliom (Hirntumor) festgestellt.
Der Termin zur Biopsie steht schon fest im Klinikum, aber mein Vater ist sich sehr unsicher und würde gerne etwas über andere Erfahrungen erfahren.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG Jule

Offline suomi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Hallo Jule!

Ich bin auch von Dr. Buhl operiert worden, damals allerdings noch im Clemenshospital Münster, wo er vorher gearbeitet hat. Daher kann ich Dir zum Krankenhaus Solingen nichts sagen, wohl aber zu Dr. Buhl.

Hier im Forum findest Einträge von mir: Einfach auf meinen Namen klicken und dann auf 'Zeige die letzten Beiträge des Benutzers' klicken. Wenn dann noch Fragen offen sind...  ;)

Viele Grüße,

Suomi
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und nach dem Nichtstun auszuruhen.
(Aus dem Leben einer Katze)

Die Hälfte von Wenig ist immer noch besser als Alles von Nichts.
(nach Peter Zwegat)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen


Hallo Jule,

wenn ich nicht schon einen sehr guten Neurochirurgen hätte, der für mich gut erreichbar ist, würde ich mich ohne Vorbehalte Dr. Buhl anvertrauen. Ich kenne ihn allerdings nur aus Erfahrungsberichten und diesem Video, wo er ein Meningeom entfernt. (Nur ansehen, wenn man blutige Tatsachen erträgt). Er hinterlässt auf mich einen kompetenten, menschlichen Eindruck.

http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Medizin-Serie-mit-Video-Dr-Buhl-reist-durchs-Gehirn-14cff0f2-cf7e-473b-b0cc-c69062ebf26d-ds

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung