HirnTumor-Forum

Autor Thema: Prolaktinom  (Gelesen 5181 mal)

Offline nadine

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Prolaktinom
« am: 15. Dezember 2011, 21:49:41 »
Hallo,
ich lebe seit 1997 mit der Diagnose Prolaktinom. Anfangs nahm ich Medikamente, ich glaube Pravidel war es. Aber die Nebenwirkungen waren einfach zu stark und mir ging es ohne Medikamente einfach besser.
Nun habe ich seit dem Sommer stark auftretende unerklärliche Hautprobleme . Sieht aus und fühlt sich auch so an wie eine starke allergische Reaktion. Leider hilft kein Antihistaminikum, nur Cortison hoch dosiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese Hautreaktionen immer zum Zeitpunkt meiner Periode auftreten. Ich wollte meine Ärztin gleich danach fragen, aber leider ist die jetzt im Urlaub und ich habe erst nächstes Jahr ein Termin. Aber die Frage, ob es da tatsächlich einen Zusammenhang geben könnte, brennt mir schon sehr unter den Nägeln!
Weiss einer von euch, ob es da einen Zusammenhang gibt. Und ist es sinnvoll sich dieses lästige Ding entfernen zu lassen?

lg Nadine

Offline biene67

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re:Prolaktinom
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2011, 17:07:54 »
Hallo Nadine!

Auch ich habe einen Hypophysentumor der allerdings Morbus Cushing entwickelt.
Geh mal ins GLANDULA Forum, ein Forum für Hypophysenerkrankungen.
Dort sind sicherlich eher Personen die dir Auskunft geben können.

LG und alles Gute
Sabine
Diagnose Cushing, durch Hypophysentumor,  OP Februar 2012.

Offline süsse77

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Prolaktinom
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2011, 18:12:22 »
Hallo Nadine,

denke nicht das es vom tumor her kommt...aber wissen kann man es nicht...vielleicht suchst du mal den Professor Buchfelder in Erlangen auf..er ist spezialisiert auf Hypophysenadenome. Ich lebe mit dem ding seid 14jahren..vielleicht machst einfach mal einen termin im Kopfklinikum Erlangen aus...die können dir bestimmt weiterhelfen..wenn du die telefonnummer brauchst schreib ich sie dir gerne..

gruss
silke

Offline nadine

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Prolaktinom
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2011, 10:33:26 »
Hallo Silke,
danke für den Tipp. Die Nummer hätte ich gerne. Ich danke dir und wünsche dir schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit.


lg Nadine

Offline süsse77

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Prolaktinom
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2011, 19:11:34 »
hallo nadine,

du kannst mittwochs einen termin in der Hypophysensprechstunde bei der Frau Karina Herpich ausmachen. Sind nur bestimmte zeiten wo man da termine ausmachen kann...aber man muss schon mindestens acht bis neun wochen warten. Ich selber hab am 22.febr. einen termin in Erlangen. So die Nummer ist: 09131/8534360. Vielleicht schreibst du mir ja, wie es für dich in Erlangen war. Ein Überweisungsschein müsstest du dir von deinem behandelnden arzt geben lassen. Freue mich wenn ich von dir was wieder lesen zu dürfen wie es dir geht. Wünsch dir auch eine schöne Weihnachtszeit.

lg Silke

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung