HirnTumor-Forum

Autor Thema: ich kann nicht mehr...wann hat man keine lust mehr, die kraft verschwindet  (Gelesen 7090 mal)

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
hi,
gegen einen anfall ankämpfen bedarf viel konzentration und übung, was sehr anstrengend ist. tja und gestern war es mal wieder soweit

ich hatte weder was getrunken noch geraucht, ich war halt nur schon von 6.20 uhr aus auf. wir saßen gemütlich bei meinen eltern und haben was gegessen.....ich lag zu hause im bett um 22:30 Uhr.

tja gegen 2:10 uhr nachts wachte ich auf...mein arm wurde taub (die voraura) ich weckte meinen mann und dann ging der fokalte anfall auch schon los....sonst dauert er nur ca. 3 minuten, jetzt war es fast 7 minuten, selbst mein re bein bewegte sich hin und her (so ähnliche wie beim grandmal) ich hatte so eine angst....das es umschlägt. vor lauter angst fing ich einfach an zu zählen....dann gegen 2:40 war das größte vorbei...mein fuß und bein kribbelt ganz wenig noch.....

ca 4 minuten später merkte ich das wohl noch ein fokaler anfall kommt, dann nahm ich , auch mit großer angst, eine tavor tab. 1,25mg. es dauerte ca noch 6 minuten dann schlief ich wieder ein.

oh gott was war das..... schön ist sowas nicht....keiner kann mir helfen , ich hab angst und wäre auch am liebsten tod gewesen....

tja hab heute bis 11 uhr geschlafen...jetzt ist mir schwindelig....wo von nur??? macht das die tavor tablette?

oh ist das alles sch........... so macht ein leben nicht mehr spass....ich dachte die tabl lamotrigel wirken wenigstens schon etwas....aber die volle dosierung ist ja leider erst am 20.1 erreicht, da ich ja eine allergie entwickelt hatte......

so ein mist.....
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Liebe Sina,

es bestürzt mich, dass es Dich schon wieder erwischt hat. Auch wenn ich noch nie einen fokalen Anfall hatte, kann ich mir gut vorstellen was das für ein Gefühl sein muss, wenn der Körper anfängt einfach zu zucken und man nichts dagegen unternehmen kann. Und es wird nicht besser, auch wenn man versucht sich zu entspannen, nein es wird sogar schlimmer und breitet sich aus.

Es ist kein Wunder, dass Du  Panik hattest und jetzt enttäuscht bist. Du hattest alles unternommen, damit der Anfall nicht wiederkommt, alle Eventualitäten ausgelassen und sogar mit dem Rauchen aufgehört! Wofür mit Du Dir meine allerhöchste Hochachtung verdient hast. Und dennoch hat es nichts genutzt. Deine Enttäuschung muß wahnsinnig groß sein. Ok, ich weiß es ist ein schwacher Trost, aber der Grand Mal ist nicht gekommen und das ist doch etwas positives! Positiv ist auch, dass Dich der fokale Antfall nicht überfällt, er sich ankündigt und Du die Zeichen zu deuten weißt und Dich entsprechend vorbereiten kannst!

Da der zweite Anfall drastisch kürzer war als der erste, scheint das Tavor doch gut gewirkt zu haben. Ich sehe es nicht so, dass der Schwindel die Nebenwirkungen des Tavors ist. Vielmehr dürfte es der Nachklang der fokalen Anfälle sein. Du darfst nicht vergessen, dass Dein Gehirn während der Anfälle kräftig aus dem Tritt geraten ist und sich erstwieder von der Strapaze erholen muss.

Liebe Sina ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass dies Dein letzter Anfall war und dass Du Deinen Lebensmut und Fröhlichkeit recht bald wiederfindest!

Beste Grüße

Probastel

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Liebe Sina,

ich kann dich gut verstehen wie belastend diese fokalen Anfälle sind. Meinen letzten, zum Glück einfachen Anfall hatte ich letzten Monat im Urlaub auf Mallorca. Es begann schon leicht in der Busstation, keine Medikamente für den Notfall dabei. Also in die nächste Apotheke und mir Beruhigungstropfen besorgt. Mehr als die übliche Dosierung habe ich genommen und mich an eine ruhig gelegene Stelle am Strand, sogar unter Pinien, gelegt. So lange konnte ich dagegen ankämpfen. Es steigerte sich bis zu einer abnormen Übelkeit, aber nicht zu stark ausgeprägten Zittern des re Beines. Ich hatte panische Angst davor das Bewusstsein zu verlieren. Da ich allein und ohne Uhr war, habe ich keine Ahnung wie lange es dauerte. Es kam mir aber wie eine Ewigkeit vor. Kurz davor wurde bei mir das Epi-Medikament aufdosiert. Seit sich der Medikamentenspiegel stabilisiert hat, habe ich keinen neuen Anfall bekommen.

Wenn ich das schon erleiden muss, finde ich es jedenfalls gut zu bemerken wann der Anfall kommt. Man kann sich wenigstens etwas darauf einstellen und vorbereiten.
Besser ist natürlich sie bleiben jetzt erst einmal weg.

Morgen bin ich zu Besprechungen und Untersuchungen in der Uniklinik Münster und hoffe dort auch einen Epileptologen sprechen zu können.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dies erst einmal deine letzten Anfälle waren. Gut, dass du deinen Mann an deiner Seite hattest.

Lass den heutigen Tag ruhig gehen.

Liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
hi,

die aussage das ich ja glück hatte keinen grandmal zu bekommen, mag sein...nur ich fühle mich einfach besch....es kribbelt den ganzen tag, ob am arm, mal das bein, zurzeit mein fuß....grauenvoll...das ist echt kein leben mehr......

hab schon alles eingestellt....gestern war ich auf einer party...hab da jetzt 3 gläser rum mit cola getrunken und 3 gläser wasser...hatte echt kein bock mehr.....tja und dann bin ich braff früh von der party weg....weil ich ja schlafen muss.....echt zum kotzen....

da kann mir niemand sagen...das das noch ein leben ist.....

ich glaube mein körper wird nie wieder wie er war......das kribbeln bleibt wohl ewig.....

puh...ich mag mich gar nicht hinlegen....denke jedesmal es geht wieder los.....

aber damit muss ich wohl irgendwie leben...das ist echt schwierig...schafft ihr das alle so????

gruss
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
hi,

und schon wieder einen fokalen anfall....diesmal etwas häftiger...bin auf dem bahnhof zusammen gebrochen.... hab mein bein nicht mehr gespürt und habe den orientierungssinn verloren.... was für eine sch....

gott sei dank waren gleich sehr nette retter da..... warum nur ich....

war danach gleich beim neurologen....eeg, leider kein brauchbares ergebniss.....

meine tab. werden ja noch hochdosiert...... ich brauche geduld

hab jetzt jede woche einen anfall....soviel hatte ich sonst nie...immer nur alle 2 monate für 2 minuten und nur der arm

nun spüre ich mein bein nicht mal.....

nimmt das nie ein ende......

woher kommen die dämlichen anfälle nur.

war heute beim hausarzt, blutabnahme und ich hab es mit ihm besprochen....wir gucken...wenn es im januar nicht besser ist, soll ich stationär in eine epi klinik.

seit meinen grandmal...hat sich mein körper nicht erholt...irgendwie ist ein stück davon noch aktiv??? gibt es wohl.....

sch...leben.... momentan echt nicht wunderbar....

gruss
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung