HirnTumor-Forum

Autor Thema: was soll ich machen  (Gelesen 138719 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #15 am: 17. Januar 2012, 12:08:27 »
Hallo Manuela,

ja das würde doch passen. Unter den Ursachen für erhöhte Kaliumwerte steht bei dem Link gleich:
Zitat
Störungen der Herzfunktion können die Folge sein: Eine Hyperkaliämie kann sich insbesondere in Form von Störungen der Herzfunktion äußern, beispielsweise langsamer Herzschlag (Bradykardie) und Herzrhythmusstörungen sowie - bei ausgeprägter Hyperkaliämie - Herzstillstand oder Kammerflimmern. Beim Kammerflimmern arbeiten die Herzkammern nicht koordiniert und kräftig, sondern sie bewegen sich in hohem Tempo mit geringer Kraft hin und her. Infolgedessen wird das Blut nicht mehr in erforderlichem Maße aus dem Herz in den Kreislauf weitergepumpt.

Ich wünsche Dir gute Werte für Freitag!

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

fips2

  • Gast
Re:was soll ich machen
« Antwort #16 am: 17. Januar 2012, 12:30:12 »
Brauchst du noch nen Eimer schwarzer Farbe Probastel?

Für was gibt es Ärzte?

Die Ursachen können vielfältig sein.

Manu hat keinerlei weiterer Anhaltspunkte genannt, in wie weit die Kaliumwerte verändert sind. Die Werte können erhöht oder zu niedrig sein.
Zitat
aber er sagte etwas über kalium und soll nun etwas dagegen nehmen.

Zumindest hat sie nichts genannt. Wie kannst du solche Schlussfolgerungen ziehen?
Hast du eine persönliche  Anamnese bei Manu vorgenommen?
Bleib mal auf dem Teppich.
Die Ursachen und momentanen Zustände können ganz harmlos sein.
Blutwerte schwanken immer, je nach Ernährung und körperlicher Verfassung.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 13:46:49 von fips2 »

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #17 am: 17. Januar 2012, 12:48:32 »
hallo

mit dem herz so eine sache.

2008 wurde bei einer echokardiographie,

gemacht.befund war offene foramina ovale und

winzige plaques aorta.

habe jetzt natürlich angst.


manuela

fips2

  • Gast
Re:was soll ich machen
« Antwort #18 am: 17. Januar 2012, 15:44:28 »
Hallo Manu
Um die offene foramina ovale würde ich mir mal keine so großen Sorgen machen, so lange keine größeren Leistungseinschränkungen vorliegen.
Viele Menschen haben den gleichen Herzdefekt und leben sehr lange damit ohne Probleme damit zu haben. Oft kommt es vor, dass sich die Herzscheidewand aus irgendwelchen Gründen nach der Geburt nicht vollständig verschließt. Warum auch immer.
Lass dich da mal vom Kardiologen beraten. Ich geh von aus, dass kaum etwas gemacht werden muss. Das muss aber letztendlich der Arzt entscheiden.
Die Plaques liegen bei vielen Menschen ab einem gewissen Alter ebenfalls vor. Liegt an unsrer Wohlstandsernährung. Hier kann man aber was dagegen tun. Was mich nur wundert ist, dass dabei deine Cholesterinwerte nicht erhöht sind.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 20:22:34 von fips2 »

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #19 am: 17. Januar 2012, 16:43:50 »
hallo fips 2

ich sollte damals nach bad oehnhausen zur op.

 habe aus den gleichen gründen wie du sagst den termin

abgesagt.ich lebe schon lange damit,und warum unbedingt op.


manuela

fips2

  • Gast
Re:was soll ich machen
« Antwort #20 am: 17. Januar 2012, 20:40:41 »
Hallo manu
Wie gesagt. Ich  bin kein Mediziner und erlaube mir da keine Einschätzungen in wie weit bei dir eine Notwendigkeit besteht zu handeln. Aber hier besteht, genau so wie bei einer HT-OP, die Möglichkeit sich eine entsprechende Zweitmeinung eines andren Kardiologen einzuholen. Wenn der aber auch der Meinung ist, dass bei dir Handlungsbedarf besteht, würde ich es mir noch mal genau überlegen.
Zugegeben kein schöner Gedanke, dass da wer am Herzen rumfummelt ähnlich wie einer Hirn -OP. Aber heute sind solche Eingriffe schon fast Routine. Heute werden Herzklappen in Schlüssellochtechnik getauscht. Ich geh davon aus, dass dein Herzscheidewandloch, je nach Größe, heute vielleicht sogar mit einer Sonde durch die Arterien geschlossen werden kann. Das ist nicht schlimmer als einen Herzschrittmacher oder Stent zu setzten. Viele sind dabei sogar wach und unterhalten sich mit dem Chirurgen während der Arbeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Atriumseptumdefekt


Ich hatte als Kind diesen Herzdefekt auch und sollte operiert werden. In den 60ern ein enormes Risiko. Meine Eltern erfuhren dann von einem Dr. Müller aus Alzey, der mit gewissen Tropfen die Sache bei mir in den Griff bekam. Da war ich aber noch ein Säugling. Ob und in wie weit diese Therapie aber noch bei Erwachsenen anwendbar ist und es sie überhaupt noch gibt, weis ich nicht. Ich glaube eher kaum, da es sicher um die natürlichen Enzyme, oder ein Medikament  handelte, welche bei Säuglingen eh den Verschluss dieses Herzkammerloches bewirken. Nur wurde halt die natürliche Wirkzeit verlängert.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 21:00:46 von fips2 »

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #21 am: 20. Januar 2012, 20:24:01 »
hallo

heute war ich zur blutuntersuchung.

alle werte waren gut,bis auf kalliumwerte.

nun nehme ich ein mittel zur entwässerung.

ich soll es erst mal bis zur nächsten untersuchung nehmen.



manuela :)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #22 am: 21. Januar 2012, 20:19:52 »
Ich setze mal ein wenig Fachchinesisch drauf:

Wenn Du, manu, ein Entwässerungsmittel nehmen sollst, dann sollten die Kaliumwerte zu hoch sein.

Denn Entwässerungsmittel (die ich wegen meines Auges mal monatelang nehmen musste) senken als "Kollateralschaden" die Kaliumwerte. (Ich musste damals zusätzlich Kalium-Brausetabletten nehmen, war ganz lecker. Kriegst Du aber nicht :P.
 
Deine Entwässerungsmittel sollen das zu "viele" Kalium mit rausspülen.

Such Dir immer eine Toilette in fremden Gegenden! ;)

Liebe Grüße
KaSy

PS: Also, fips, der Probastel hat es doch nur gut gemeint - was nicht immer gut ist, das stimmt ja. Aber vertragt Euch wieder, ja  :D
« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, 22:55:04 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #23 am: 22. Januar 2012, 12:27:17 »
hallo kasy

genau was du sagst ,bei mir muss es raus  :D

also morgens geht es oft zur toilette


manu.


Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #24 am: 21. März 2012, 17:44:59 »
Hallo

So nun bin ich im Fünften Monat mit Temodal.

Ich hatte bei der Blutuntersuchung ,davor schlechte Werte.

Aber sie liegen noch unter dem Wert den ich haben darf,ich hoffe

das die Blutwerte wieder steigen.

Und sonst geht es mir ganz gut bis auf die Übelkeit.



Manuela

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #25 am: 19. Juni 2013, 15:34:34 »
Hallo

So nun fange ich Freitag mit meiner Chemo an.
Mir geht es ja ganz gut,habe aber trotzdem Angst,
das alles gut geht.
Habe aber diesmal alles besorgt ,für meine Verdauung .
Nehme Macrogol,was der Arzt verschrieben hat.
Und sollte es Tage später auch wieder zur Übelkeit kommen,
besorge ich auch noch was.

Manuela

Offline JohnSteed

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #26 am: 20. Juni 2013, 15:15:18 »
Liebe Manuela

Wünsche Dir alles Gute für die anstehende Chemo.
Drücke Dir die Daumen.

Gruss
Werner

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #27 am: 21. Juni 2013, 20:38:31 »
Hallo Werner

Danke das du mir die Daumen drücken tust.
Aber ich bin eine Kämpfernatur ,ich werde schon
das beste daraus machen.




Manuela

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #28 am: 27. Juni 2013, 11:25:56 »
hallo

So nun habe ich den erzten Zyklus geschafft ,
und es geht mir gut.
Ich hoffe das es beim nächsten auch so gut
läuft,und die Blutwerte gut sind. :)



Manuela

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:was soll ich machen
« Antwort #29 am: 27. Juni 2013, 14:28:24 »
Liebe Manuela,

dass sind die Nachrichten, die wir hören möchten  :)!
Dann wünsche ich dir eine Gute Zeit und das du den nächsten Zyklus auch so gut verträgst!

Liebe Grüsse
Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung