HirnTumor-Forum

Autor Thema: Verdacht auf Keilbeinmeningeom...brauche Eure Hilfe-Vorst. flamme111 (Betroffene  (Gelesen 47249 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Aber Fips!

Die "folgenden Jahre" sind noch nicht gekommen. Sie folgen ja diesem, dem gerade aktuellen Jahr. Somit sind wir bei den Jahren 2012 ff.

Wie dem auch sei, und da stimme ich wieder voll mit Dir über ein, die Hauptsache ist, dass unsere Flamme noch ein langes beschwerde- und sorgenfreis Leben vor sich hat.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Liebe Flamme 111,
ich wünsche Dir mindestens 111 mal alles Gute, was Du für Dich und gegen Deine Angst brauchst und dem Probastel und dem fips2 schicke ich bei Gelegenheit ein Lösungsheft für das schwierige mathematische Problem, das sie auf Deine Kosten diskutieren.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Liebe flamme,

KaSy's Wünschen für dich schließe ich mich an.   :D

@ KaSy
Ich glaube Probastel und Fips benötigen im Augenblick mehr als nur ein Lösungsheft.  ;D

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

fips2

  • Gast

Ich glaube Probastel und Fips benötigen im Augenblick mehr als nur ein Lösungsheft.  ;D

krimi

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Ich will ja nicht sagen - ein Glück, dass ich den Tumor bekommen habe, sonst hätte ich Euch nettes Völkchen nicht kennengelernt - nein, ganz soweit ist es noch nicht. Da müsst Ihr Euch schon noch etwas Mühe geben :) :) :).
Aber ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe, sehr froh.

Ich hab nun einige Zeit nicht geschrieben, es ist mir nicht so gut gegangen, hatte ein Tief, so ein bisschen Hadern mit dem Schicksal.
Da ziehe ich mich meistens zurück, weil ich denke ich muss das mit mir selbst alles ausmachen. Also gewöhnt Euch schon mal dran.
Ich war zwar fast jeden Tag hier, konnte/wollte aber nicht schreiben.

Ja, der Freitag naht, da werde ich erstmals hoffentlich Genaueres erfahren in der Neurochirurgie.

Die Einschätzung vom INI kam auch schon am 30.11. / sie schreiben, es besteht keine unmittelbare Gefahr, dennoch zeigen die Bilder eindeutig eine Kompression des Hirngewebes, was zu einem epilep. Anfall führen könnte. Empfehlen 2 Möglichk. - Tumorentfern. durch OP od. Kontroll-MRT in 3-6 Monaten, um festzustellen, ob der Tumor überhaupt ein Wachstum zeigt. Von Bestrahlung raten sie ab.

Also werde ich geduldig bis Freitag warten, um dann hoffentlich eine Entscheidung treffen zu können.
Was auch seltsam ist, ich habe überhaupt kein Gefühl als hätte ich einen Feind in mir, nicht mal das Gefühl da ist was, was nicht zu mir gehört.

Ich muss weiter, unsere Katze hat nun zum dritten Mal ihren Pfötchenverband v. Tierarzt abgeschüttelt, muss das Dingens erst mal wieder finden....

Lieben Gruss
Eure Flamme





Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Liebe Flamme111,

ich hätte uns nettes Völkchen auch lieber ohne Tumor kennen gelernt ;), auf diese Dinger hätte sicherlich jeder von uns gern verzichtet.

Wenn Dir nicht nach Schreiben zumute ist, dann musst Du das ja auch nicht tun. Jeder hat seine Art mit Tiefs umzugehen und wenn Du Dich dann lieber zurückziehst, so ist das völlig in Ordnung. Du kannst aber auch mitten im Tief zu uns kommen, dann versuchen wir gemeinsam, Dich da raus zu holen.

Für Freitag drücke ich Dir die Daumen, ich hoffe, dass Du ein gutes, aufschlussreiches Gespräch hast und im Anschluss die für Dich richtige Entscheidung treffen kannst.

Hast Du den Pfötchenverband gefunden (was hat die Mieze denn angestellt?)?

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
So, morgen steht nun mein erstes Kontroll-MRT an (Zufallsbefund Okt. 2011).

Ich habe gemischte Gefühle, hoffe einerseits das Beste (das es nicht od. kaum gewachsen ist) und will aber auch gegen schlechtere Nachrichten gewappnet sein. Ein Spagat, der eigentlich kaum hinzukriegen ist. Ich lege mich also auf eines fest.
Wenn einer von Euch einen Daumen frei hat,..... ich nehm alles was ich kriegen kann. Nach der Empfehlung von Probastel: Nehmerqualitäten entwickeln.

Das Gespräch im Dez. 11 in der Neurochirurgie ergab dass es sehr wahrscheinlich ein mediales Keilbeinmeningeom ist, am Sehnerv. Ich solle besonders auf Auffälligkeiten, Veränderungen beim Sehen, Riechen achten. Ansonsten empfahl man wait and see, da sehr schwierig zu operieren sein.

@TinaF
Liebe Tina, sorry, dass ich so spät antworte. Der Katze (eigentlich Kater) gehts gut, sie hatte dasselbe (Bissverletzung am Bein) inzwischen nochmals. Verband haben wir diesmal gar nicht erst ausprobiert. Und wir haben Zuwachs bekommen, eine süsse kleine Glückskatze (mehrfarbig), die unseren Kater völlig verwirrt.

Liebe Grüße
Flamme
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo Flamme,

selbstverständlich habe ich ein paar Daumen für Dich frei und die werden morgen für Dich gedrückt, versprochen!

Ich hoffe, Du meldest Dich mit guten Nachrichten (kein Wachstum!) wieder.

LG TinaF

Der arme Kater ;D!
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo Flamme,

natürlich sind meine Daumen morgen für dich gedrückt.

Ich hoffe für dich mit, dass das Ergebnis beruhigend ist.
Und dass sich das Meningeom seinem Namen entsprechend verhalten hat: Wenn schon, dann gaaannnz laaannngsaaaam gewachsen.
Das Beste wäre natürlich Stillstand. Soll auch vorkommen.

Alles Gute für dich wünscht dir

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Liebe Flamme,

auch ich geselle mich in die Reihe der Daumendrücker und werde Dich morgen im Gedanken zum MRT begleiten. Ich drücke Dir ganz deste die Daumen, dass Dein Meningeom zur faulen Sorte gehört.  ;)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Hallo, flamme 111,

ich wünsche Dir für morgen auch bestmögliche Ergebnisse - ich bin übrigens morgen auch dran, aber bereits einigermaßen hartgesotten im Umgang mit dem Trommeln in der Röhre.
Dachte ich zumindest.
Vielleicht bin ich heute mit einer Physiotherapeutin in Clinch (und ich danach ins Heulen und miserable Simmung) geraten, weil mich das doch innerlich bewegt?
Aber glaub mal, bei uns beiden wird alles gut, ....  hoffe ich ganz fest.

KaSy  
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Liebe KaSy,

auch wenn wir alten Hasen schon X-mal in der Röhre waren, so ist es doch immer wieder ein Angang, speziell dann, wenn es die letzte OP nicht so lange her ist.

Du darfst Dir meines Daumendrückens sicher sein! Zusammen werden wir es schaffen!

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Ich bin wieder zurück und danke  Euch allen für die liebe Unterstützung / Ihr müsst speziell begabte Daumen haben!!!  :) ;)

Konnte sogar ein Gespräch mit dem Radiologen bekommen, das mir sehr am Herzen lag, denn die Wartezeit auf Befunde ist zermürbend.
Er gab mir einige Auskünfte, die der Neurochirurg mir nicht gegeben hatte.
Also es ist nicht gewachsen lt seiner Auskunft, wobei er den Zeitraum von 1/2 Jahr auch für kurz hielt für solche Aussagen. Ich konnte mir nur nicht alles merken, obwohl ich draußen gleich mit dem Aufschrieb begonnen habe. (Diese Probleme mit dem Merken, Gedächtnis und der Verarbeitung nerven mich ziemlich).
Aber auch er meinte, dass bei mir das Riechen, Sehen (Doppelsehen) und Persönlichkeitsveränderungen als Symptomatik bei Wachstum auftreten können. Das Meningeom sei noch etwas entfernt v. Sehnerv und habe räumlich noch etwas Platz in diesem Hirnbereich.

Ich solle dringend die riesige Mukozele in der Kiefernhöhle entfernen lassen, da diese Druck machen kann. Ich hatte im Jan. einen Termin in der HNO Klinik, wo man mit die OP auch dringend empfohlen hatte, Gewebsprobeentnahme war unauffällig. Habs halt jetzt noch aufgeschoben, weil ich auch keine Probleme davon habe.

@Kasy - liebe Kasy - Dir wünsche ich von Herzen auch ein gutes Ergebnis heute. Meine Daumen - ich hoffe die funktionieren auch gut - sind für Dich gedrückt, ganz fest.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Flamme





Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Ich sage es ja, unsere Daumen haben es drauf!

Liebe Flamme, ich freue mich sehr mit Dir, das sind doch ganz gute Nachrichten. Solltest Du Dich zu einer OP in der Kieferhöhle entschließen, dann werden Dir auch dafür unsere Daumen sicher sein.

Hast Du zu Besprechung des MRT noch einen Termin beim Neurochirurgen oder Neurologen?

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo liebe flamme,

sind wir gut oder sind wir gut!? ::)

Ich freue mich mit dir über diese gute Nachricht.

Zitat
Konnte sogar ein Gespräch mit dem Radiologen bekommen, das mir sehr am Herzen lag, denn die Wartezeit auf Befunde ist zermürbend.
Er gab mir einige Auskünfte, die der Neurochirurg mir nicht gegeben hatte.
Hattest du mit dem Neurochirurgen das Gespräch noch vor der MRT-Kontrolle oder anschließend?

Wer wird mit dir den Bericht besprechen?

Jetzt musst du dich aber unbedingt deiner Kieferhöhle zuwenden.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung