HirnTumor-Forum

Autor Thema: Attest zu räumlicher- u. zeitlicher Desorientierung  (Gelesen 5371 mal)

Thom

  • Gast
Attest zu räumlicher- u. zeitlicher Desorientierung
« am: 22. Oktober 2011, 16:52:00 »
Hallo,
hoffe bin hier richtig.

Ich suche eine Möglichkeit, oder Methode/Verfahren, wie ich meiner Mutter (Glio IV) ein Attest zu ihrer räumlicher- u. zeitlicher Desorientierung besorgen kann.
Ja zum Arzt gehen, natürlich.
Aber mich würde interessieren, ob/was es zB für neurologische Tests Verfahren gibt, um so eine Desorientierung zB zu klassifizieren. Kann man so etwas in einer neurologischen Klinik machen lassen, wie so eine Art "Intelligenztest"? oder kann der Hausarzt etwas ausstellen?

Der Hintergrund ist der, dass meine Mutter zB alles abstreitet, sie kann alles und alles ist super. Warum sie dann einen Namen mit B im Telefonbuch bei T sucht, steht für sie auf einem anderen Blatt. Oder, dass sie ständig falsche TelNr wählt (kann man ja schön nachprüfen, mit der Wahlwiederholtaste!) und dann behauptet derjenige sei nie zu erreichen...
Natürlich bezieht sie Termine einfach auf andere Tage usw...

Also, wie läuft so etwas ab, mit "Attest", oder Tests, oder wie handhabt man solche Personen? Ich will einfach etwas in der Hand haben und nicht immer ständig (räumliche- u. zeitlicher Desorientierung ) "beweisen" müssen. so kommt man ja sonst zu gar nichts mehr.
Danke

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung