HirnTumor-Forum

Autor Thema: Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag  (Gelesen 10348 mal)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Hallo meine lieben,

am 21.10.2011 habe ich Fünf Jahre mit dem Tumor gelebt. So zu sagen mein Fünfter Geburtstag.

Es ist ein sehr Schönes Gefühl diese „Marke“ erreicht zu haben. Was jagen einem für Gedanken durch den Kopf. ???

Ich bin sehr Glücklich darüber, die Tränen quälen meine Augen vor lauter Freude dieses erleben zu dürfen. Das Herz springt ,der Körper Strahlt, das Gesicht Lacht und es fallen alle Anspannungen einfach mal weg. Ein unbeschreibliches gefühl diese Erleichterung.


Nach diesen sehr heftigen Kämpfen zwischen der Seele, dem Kopf, dem Körper, dem Geist und dem Herzen. Jeder möchte seinen Lebenswandel so weiter Leben wie vorher. Diese Kompromisse im Körper mit den einzelnen Organen ist nicht immer einfach, wem sage ich daß ! Ihr alle Wisst es selber.

Trotz allem  habe ich sehr viel Glück gehabt. Ich denke es hängen auch sehr viele Entscheidungen damit dran dass es heute so ist wie es ist.
Ich hatte immer meine Wege so gemacht wie sie für mich gut waren.
Das hat mir immer mein Herz gesagt.


Diese ganze Kraft die dafür verbraucht wurde, um wieder so da zu Stehen wie ich es jetzt kann und darf. Vieles musste ich einfach hinnehmen da es einfach nicht mehr anders ging. Es gab auf diesem Weg immer Momente, Stunden ,Tage und Wochen wo auch ich dachte die Welt zerdrückt dich.
 
Immer wieder neue Wege im Irrgarten des Lebens. Beim weiter Laufen kam immer wieder eine Schöne Lichtung. Merke dir die Stelle und gehe weiter. Du wirst sie noch brauchen diese Lichtungen.

Dieser starke Schmerz ist immer noch in  mir das ich mein „Altes“ Leben zurück lassen musste , doch hat die Positive Seite immer Oberwasser behalten. Das Leben ging immer weiter halt eben anders.
Danke dafür das ich diese Fähigkeit bekommen habe gut oben schwimmen zu können im Leben.

Kein Weg im Leben wird Alleine geschafft. !!!

Deshalb möchte ich Danke sagen an Alle die mir dieses ermöglichten. In erster Linie meinem Vater, der den Weg ins KH eingeleitet hat. Der dieses Live mit gemacht hatte wie sein Sohn sich vor Schmerzen nicht mehr unter Kontrolle hatte. Er war es schließlich der den Krankenwagen rief.
Jetzt ein Danke an den Notarzt und den Sani`s.  Den Ärzten im Krankenhaus die eine OP/Therapie durchgeführt haben.

Und all den anderen helferlein , die mir auf diesem Weg begegnet sind. Mich Begleitet haben oder dieses noch tun.

Trotz  dieser ganzen Hilfe, wäre ich ohne meinen eigenen Ehrgeiz, Willen oder wie es auch genannt werden möge nicht hier.

Sehr, sehr viel Kraft habe ich mir daraus gezogen anderen Menschen zu Helfen damit fertig zu werden so einen Tumor  zuhaben. Anderen Helfen bringt immer Kraft.

Jede noch so kleine Kraftquelle soll so genutzt werden, es gab Momente in denen ich nicht  wusste woher hole ich diese Kraft. Doch hatte ich am Ende immer Ausreichend davon.
Es ist meist nur der Moment wo alles über einen Einbricht, wo die Kraft fehlt danach geht es wieder.

Damals war ich in einer Firma die mich weiter Beschäftigt hatte, einen damit auch Aufgebaut hat. Das tat gut. Langsam musste ich aber doch merken es geht nicht mehr so wie früher die Arbeitsstunden wurden weniger. Die Rente kam mit einer Halben Rente am Anfang.

Doch nachdem Bandscheibenvorfall dem Grand mal wusste ich das dieses Gebiet der Arbeit verabschiedet werden musste.
 Ein Bitterer Moment so viel hinter sich zu lassen wofür Jahrelang gearbeitet wurde.

Stürzte mich auf andere Dinge, z.B. Sport, Yoga , Pilates und alles was mir gut tat.

Damit ich diese ganzen Gefühle auf die Reihe bekomme hatte ich mir um eine Psychologische Helferin bemüht . Das tat gut. Davor hatte ich mich stark dagegen gesträubt, als die erste Stunde da war, war es besser als gedacht. Erst noch Ungewohnt aber es wurde besser.


Nun bin ich seit Zwei Jahren Rentner. Ganz Glücklich bin ich damit nicht. Noch nicht , es ist noch ausbaufähig.

In diesen Fünf Jahren haben sich so viele neue Wege und Türen geöffnet. Einige hatte ich wieder geschlossen, waren einfach nicht die richtigen Wege. Andere waren genau Richtig.

Es konnten viele dinge wieder aufgebaut werden  oder wieder in Arbeit gebracht werden.

Niemals Aufgeben und Wege gehen die andere nicht gehen wollen. Viel Mut und Risiko gehören auch dazu. Alles was gesagt wird von Ärzten oder anderen zusehen das es um gepolt wird auf einen Selber. So wie ich das brauche. Erst Überlegen bevor gesagt wird, einfach ja mach ich so. Ich muss mich damit Wohl fühlen und kein anderer kann das Beurteilen was ich wirklich brauche.

Um guten Rat bin ich immer offen, dann wird geschaut wie geht es um zusetzten.

Ich habe so viele Dinge ausprobiert um Perspektiven zu finden. Habe über dieses Forum sehr viele gute und Liebe Menschen kennen gelernt.

Ich durfte sogar in diesen Fünf Jahren wieder das Gefühl einer neuen Liebe  Geniessen.

 Dieses Gefühl ist so unglaublich schön . Hatte ich  ganz Vergessen in den Jahren des Kampfes.
 
Ständig ging es ums Aufräumen des Zerstörten Hauses.
Mit Liebe zu einer Frau im Herzen ist das Aufräumen Leichter. Britt hat mir wieder etwas in mein Herz gebracht das ein Gestaubt war.

Es ist sehr viel wieder Gewachsen, in dieser ganzen Zeit. Doch dann kam da eine Blume ganz Langsam wuchs sie, zeigte ihre Blüte. Erst wusste ich sie ist da, die Beachtung war noch gering. Mit jedem Gespräch/Worte am Telefon/per Nachricht wurde ich Interessierter an dieser Blume. Erst wusste ich selber nicht das sie mich Faszinierte. Später wusste mein Herz dort musst du es Versuchen Das war am Hirntumortag in Stuttgart 8.Oktober 2010.

Nun ist dieses wieder ein Jahr vorbei, und ich danke auch dafür das ich Britt habe.

Als es dort dann feststand das ist sie, selbe Gefühle kamen entgegen von Britt.
 
Ja, das Hartnäckige hatte sich gelohnt. ;D
Sie wollte erst gar nicht nach Stuttgart mit kommen. Es war ihr zu weit.
Ich konnte sie doch Überzeugen mit meinem Charme oder war es eher der Holzkopf  ;D

Egal es hat gewirkt.


Seitdem Pflege ich diese Zarte Blume, damit sie nicht wieder verblüht.
Die pflege hat sich gelohnt, es bilden sich immer mehr neue Knospen und Blühten.

Ihr seht es lohnt sich immer zu Kämpfen, ob dieser Kampf auch das erbringt was der jenige er Hofft das Steht in den Sternen.  Kein Kampf  kein Chance auf einen  Sieg.

Eines steht Sicher ohne diesen Kampf hätte ich dieses alles nicht erreicht.
Die Hoffnung Stirbt halt zu Letzt.

Nun freue ich mich auf alle die am Hirntumortag in Düsseldorf da sein werden.
Ihr dürft mich knuddeln, Drücken und Küssen an diesem Tag.
Freue mich mit euch ein wenig zu Feiern.

Ich hoffe es werden noch viele solcher Ergebnisse folgen. :)

Bis Bald

Euer eigenwilliger & Lebensfroher schwede



Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

fips2

  • Gast
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 12:50:14 »
Hallo schwede
Schön wie du dein Leben mit dem Tumor schilderst.
Es hilft sicher Vielen sich ein wenig zu orientieren und zu sehen, dass es trotzdem noch schöne Momente geben kann.

Ich wünsche dir und Britt von Herzen noch viele gemeinsame Geburtstage.
Vielleicht lernen wir uns auch mal kennen. Wär schön.

Gruß und immer gute Befunde
Fips2

Lucie

  • Gast
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2011, 13:06:00 »
Lieber Schwede,

deine Worte sind sehr ergreifend. Danke, dass du uns teilhaben lässt an deinem Leben, an deinen Gefühlen. Auch ich wünsche dir und Britt noch viele gemeinsame, gute Jahre. Genießt jeden Tag und bleibt genau so wie ihr seid.

LG
Lucie

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2011, 13:22:01 »
Lieber schwede,

bin gerade von der Mainau zurück und habe noch die herrlichen Dahlienbilder, die ganzen Blumen und Bäume vor Augen. Und auch wie sorgfältig  die nun z.Teil abgeblühten Pflänzchen  umhüllt, eingepackt wurden und nun auf das kommende Frühjahr warten können.
Bei den Prachtblumen war bestimmt ein Ableger deines Blümchens dabei!. :)
Eines hat mich so sonnig angestrahlt und Hummel, Schmetterling und Biene angelockt ;)

Es ist schön und gibt soviel Kraft, Zuversicht und Mut was du beschreibst. Es stimmt eben: wer hilft und teilt, bekommt zurück.

Laßt es euch gut gehen und kommt auch wettermäßig gut über den Hirntumortag.

Grüeß vu
menno-meningo 
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 14:24:36 »
Lieber schwede,

deine Worte sind eine "Ode" an das Leben und haben ein hohes Aufbaupotential für alle Niedergeschlagenen.

Du hast sehr schön beschrieben, dass zwischen all den harten Kämpfen immer Platz für schöne Augenblicke war und man nicht verlernen darf diese Augenblicke wahrzunehmen. Dinge die man nicht ändern kann loszulassen. Dann ist da auch wieder Platz für etwas Neues.

Du hast einen harten Kampf gekämpft und hast dich bemüht eine positive Einstellung zu behalten. Uns allen bist du ein wertvolles Beispiel.

Dir und britt wünsche ich noch viele gemeinsame glückliche Jahrestage.

Liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline SiSi

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2011, 16:16:02 »
Lieber Schwede,

ich bin gerührt von deinen schönen Worten, sie sind Balsam für die Seele und strahlen so eine enorme Kraft aus. Du hast es trotz der Krankheit geschafft, Deinem Leben eine neue und sehr positive Seite abzugewinnen. Das ist nicht bei allen so und deshalb: Mach weiter auf diesem Weg, denn wir möchten noch ganz viele solcher rührenden Geburtstage mit dir feiern !!!

Wir sehen uns auf dem Infotag am Wochenende...

Viele liebe Grüße
auch an Britt von SiSi und Attila
"Warte niemals bis Du Zeit hast"

Offline Hase

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2011, 21:41:25 »
Lieber Schwede Moin Moin,

herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag. Ich finde es auch schön wie Du uns teilhaben lässt an dem was Du durchgemacht hast in den letzten Jahren.

LG Hase

Offline Andorra97

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2011, 23:13:45 »
Lieber Schwede,
von ganzem Herzen freue ich mich mit Dir und sende Dir herzliche Glückwünsche zu Deinem 5. "Geburtstag".
Du bist eine Hoffnung für alle hier, denn Du zeigst was möglich ist.
Weiterhin alles Gute!
____________________________
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Nicole

Mein Mann 31.10.2007 Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell Lymphom - 31.10.2008 Diagnose Glioblastom

Zur Zeit geht es uns gut!

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2011, 00:22:27 »
Lieber Schwede,

ich gratuliere ganz herzlich zu Deinem 5. Geburtstag und wünsche Dir, dass Du weiterhin so viel Lebensfreude hast. Und solltest Du ein Tief haben, hast Du mit Britta die richtige Frau an Deiner Seite, die Dir heraushelfen kann. Seid glücklich und genießt das Leben.

Irgendwann wird es klappen und wir werden uns auf einem Infotag kennenlernen. Ich denke am Samstag an Euch.

LG Eva

 
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2011, 10:40:53 »
Lieber Schwede!
Deine Zeilen haben mich sehr berührt.Es ist wirklich schön was Du schreibst.
Ich möchte eigentlich nicht schreiben,dass Du ein Kämpfer bist.Irgentwie würde es so klingen als ob wir und all die Anderen keine Kämpfer sind und waren.Und darum sage ich einfach  Glück(wenn Du weißt was ich meine )
war an Deiner Seite.Und das freut mich von ganzem Herzen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute.
Lg.Anderle

sharanam

  • Gast
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2011, 19:15:03 »
Hallo liebes Gebutstagskind,

meinen Glückwunsch für die 5 Jahre. Ich habe Dein Schreiben mehrmals gelesen, es hat mich berührt und viele Sachen waren wie eine Wiedergabe meines Lebens. Ich bin zwischendurch auch immer wütend, dass mein Leben nicht mehr so ist wie früher. 2004 bekam ich schon ein Astro II, aber das Ding hat mich gar nicht interessiert. Mit dem Glio bekommt man aber eine andere Sichtweise und kämpft nur noch um sein Leben (auch wenn so viele Einschränkungen jetzt da sind). Also ich hoffe, Du kämpfst so weiter und ich wünsche Dir/Euch alles Gute.

LG sharanam

claudia1987

  • Gast
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #11 am: 06. Januar 2013, 16:38:52 »
Lieber Schwede, ich bin neu hier in dem Forum und habe mit großer Freude gerade deinen Beirag über deinen sozusagen 5. Geburtstag gelesen!
Da ich durch ein Familienmitglied mit der gleichen Krankheit konfrontiert bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ich mit dir per PN schreiben könnte und du mir vielleicht deine Geschichte bzw. deinen Verlauf schreiben könntest. Dein Beitrag ist sozusagen ein großer Hoffnungsschimmer, da man doch so oft liest, wie schnell wieder ein Rezidiv kommt.
Wo wurdest du denn operiert und welche Therapie hast du für wie lange erhalten?
Vielen Dank auf jeden Fall,
Lg claudia

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Fünf Jahre Glioblastom/Rezidiv frei oder der 5. Geburtstag
« Antwort #12 am: 06. Januar 2013, 22:46:42 »
Glückwunsch lieber Schwede......weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir und Euch weiter so gute Nachrichten und ganz viel gute Zeit......
Bei Dir sieht man das eben auch anders geht.....nämlich gut  :)

Wann ist denn Hirntumortag in Düsseldorf.....ich glaub ich komm dann auch zum knuddeln und herzen ;D

alles Gute für Dich/euch

LG
paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung