HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gute Ergebnisse bei Hirntumor bei kindern.  (Gelesen 6803 mal)

hoffnugsvollemama

  • Gast
Gute Ergebnisse bei Hirntumor bei kindern.
« am: 18. Oktober 2011, 04:29:07 »
 liest es euch durch den es könnte leben retten.

Link vom Admin gelöscht!

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re:Gute Ergebnisse bei Hirntumor bei kindern.
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2011, 12:36:55 »
Von diesem Institut hatte ich noch nie gehört. Die homepage habe ich mir gründlich angeschaut, über "gute Ergebnisse bei Hirntumoren bei Kindern" habe ich nichts gefunden, auch generell über Ergebnisse nichts, nur dass vielfältige Krebsarten zum Behandlungsspektrum gehören. Ich hab mich dann durchgeklickt. Ich hatte Immunologie im Nebenfach und habe mich auch beruflich mit Krebs (im weitesten Sinne) beschäftigt, will mich aber zur angegebenen Methode (aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen) hier nicht öffentlich äußern.

Was mich wunderte, das ist der "Rundumschlag" gegen Wikipedia auf der homepage des Instituts Dr. K. (von dort wird man weitergeleitet). Wurde er auf Wikipedia kritisiert? Wurde das angepriesene Verfahren in Frage gestellt? Das könnte man durchaus so sehen. Die Wikipedia-Seite über Dr. Nikolaus  K l e h r  kann man leicht selbst finden.

Auch alle Suchmaschinen liefern Ergebnisse. Solche und solche, aber mehr solche. Man kann daraus schließen: das Verfahren (ersatzweise: die Methode, der Arzt, das Institut etc.) wird im Internet kontrovers diskutiert.

Hier fand ich noch die Kurzfassung (Abstract) eines Artikel aus einer schweizerischen Mediziner-Zeitung, wo es heißt

Zitat
K. does not offer any scientific or clinical facts for his therapy of cancers.

und das kann man so übersetzen: K. bietet keine wissenschaftlichen oder klinischen Tatsachen (Sachverhalte) zu seiner Krebs-Therapie.

Wir leben in einem freien Land. Jeder kann mit seinem Körper experimentieren, wie er möchte. Auf eigenes Risiko. Daran sollten Sie denken.


Nachtrag:
Im Bayrischen Fernsehen (in der Sendung "Quer") sah ich Anfang 2012 einen Beitrag, in dem zwei Damen gezeigt wurden (Hinterbliebene), die gegen diesen Arzt geklagt hatten und gerichtlich die Rückzahlung der Behandlungskosten erwirkt haben sollen.
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung